Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.
  • Mobil: MeinVodafone-App Ein Login funktioniert aktuell nicht, oder nur sehr Zeit verzögert. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Mieserabeler Handyempfang

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallöchen liebes KD Team,
da ich leider keinen Störungsassistenten im Mobil Portal gefunden habe schreib ich mein anliegen halt hier.
Seit fast einem Monat hab ich nun schon meinen Mobil Vertrag bei KD und muss leider feststellen, dass der Empfang mehr als schlecht ist. Ich lauf manchmal in meiner Wohnung herum wie der Typ aus der Constar Werbung um Empfang zu bekommen. Und auch Freunde und Familie kommen selten mal bei mir durch weil kein Empfang da ist. Ist das ein Dauerzustand?
Hoffe das Problem ist schnell gelöst, da ich schon wegen meiner Großmutter immer Erreichbar sein muss da sie auch nicht mehr die jüngste und gesündeste ist und ich der ein zigste in der nähe bin der bei Notfällen schnell vor Ort sein kann.
LG
Karin

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser
Hallo,

hast Du dich schon an die Mobile Hotline gewandt? Wenn ja, was wurde dir denn mitgeteilt?

Hier die Kontaktdaten Mobile Hotline:

(0176) 88855215 (Mobilfunktarif)

E-Mail: kundenbetreuung@kabeldeutschland-mobile.de

O2 Mobile Hotline
Kabel Deutschland Mobile Kundenservice
99116 Erfurt

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hast du dich vor Abschluß des Vertrages auch mal schlau gemacht,welches Netz KDG nutzt und ob bei dir Empfang ist??
So weit ich weiß,nutzt KDG dass E-Plus Netz
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@teelmann: Es ist O2 und nicht E-Plus, siehe auch Antwort von Ingmar Smiley (fröhlich)

Ansonsten schließe ich mich Ingmar an und würde erstmal den Weg über die Mobile-Hotline gehen.

Gruß
speedy
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich denke auch, dass du da vergeblich anrufen wirst, da "kein Empfang" im Grunde im Mobilfunk keine Störung ist sondern, je nach Netztabdeckung, durchaus öfter vorkommen kann.
Eine Störung wäre es, wenn du immer vollen Empfang hast und plötzlich mal ein Funkmast o.ä. Ausfällt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Erst einmal danke für eure Antworten.
Da ich auf der Mobil Seite Support Seite gefunden hab wie sie zum Beispiel auch beim TV und Inet nutzbar ist, werde ich da jetzt mal ne Mail hin schreiben und nachfragen woran es liegen kann das ich keinen Empfang hab. War den ganzen Tag heute auch draußen aber erreichbar war ich dennoch sehr selten da die Empfangsleiste entweder nur minimal oder gar nicht angezeigt wird. Es kann doch nicht sein das man zwischen Schöningen und Esbeck ( da Wohn ich) was gerade 2km voneinander entfernt ist keinen Empfang hat. Ich bin echt ratlos. Werde euch hier aber auf dem laufenden halten was der Support schreibt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
http://www.kein-netz.de/

http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

O2 Esbeck :
Telefonie und Handy-Surfen
GSM (2G/G/E/O)
im Freien: sehr gut
in Gebäuden: eingeschränkt

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind
Esbeck wird vermutlich nur durch den Funkturm bei Schöningen versorgt. Je nach Endgerät ist der Empfang auch unterschiedlich. Falls der Mobilfunkstandard hin-und-her-springt, kann evtl. die Einstellung “Nur GSM“ helfen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke dir netz-Meister. Smiley (fröhlich)

Habe heut ne Mail vom KD Service bekommen mit folgendem Inhalt:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach Prüfung in unseren System haben wir folgende Rückmeldung.

Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

Bedauerlicherweise haben wir keine Info wie lange die Arbeiten dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Mobile-Team

Dann also abwarten und Tee trinken.
Mehr anzeigen