1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Merkwürdige Vertragsverlängerung und andere Probleme
Antisha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

aufgrund meiner sehr stark steigenden Unzufriedenheit versuche ich es hier.

Juni 2016 habe ich vorzeitig meinen Vertrag verlängert. Da ich ein Handy brauchte und ein Smartphone hinzubuchen wollte obwohl der Vertrag vor kurzem erst verlängert wurde, musste sich der Vodafone mitarbeite eine "Grüne Hand" einholen.

Diese bekam er dann auch, jedoch mussten wir zu dem Vertrag eine Datenkarte hinzubuchen. Da ich aber kein Gerät (Tablet) brauchte einigten wir uns darauf, dass wir in 3 Monaten wieder kommen, sodass ein Rabatt von 15-20 Euro gebucht wird.

Mehrfach war ich in dem Vodafone Shop und musse jedes mal mein anliegen erklären. Jedes mal wurde es sich notiert, gesagt man kümmere sich drum und nie passierte was. Weiterhin kein Rabatt. ich war bestimmt 10 mal in dem Laden.

Daraufhin kündigte ich meinen Vertrag, der genau heute abläuft.

Als ich dann heute bei Vodafone anrief wegen eines Angebots im Internet, sagte man mir dass irgendwie der Vertrag verlängert wurde.

Als ich daraufhin den Service kontaktierte, sagte man mir, dass der Handyvertrag gekündigt wurde, ich jedoch einen Vertrag für eine andere Numemr habe.

Nach checken meiner Unterlagen besitze ich jedoch keinen Vertrag zu Hause der auf diese Nummer läuft (Es handelt sich dabei wohl um die Datenkarte).

Mir wurde damals ganz klar gesagt, dass ich diese Datenkarte zu meinem aktuellen Vertrag hinzubuche, weshalb ich wahrscheinlich auch keinen Vertrag zu dieser Datenkarte besitze. Was mich jetzt umso unzufriedener stelllt, ist dass die Datenkarte jetzt automatisch um ein Jahr verlängert wurde, weil ich ja angeblich einen zweiten Vertrag abgeschlossen haben, denn ich wie schon erwähnt in meinen Unterlagen nicht vorliegen habe.

Also sowas stimmt mich sehr unzufrieden und ich komme mir Wortwörtlich *schlecht beraten* vor.

Vielleicht hat ihr ja jemand Tipps bzw eine Idee was ich da tuen kann.

Grüße eines unzufriedenden Studenten!

5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Die Datenkarte jetzt kündigen, dann läuft sie noch etwa ein Jahr.

Oder jemanden finden, der die Datenkarte übernehmen möchte.

Ist nicht die Lösung des Problems. Ich zahle für etwas wozu ich keinen Vertrag habe.

Falls ich das doch habe, wurde sich nicht an den Vertrag gehalten. Ich bekam kein Gerät bzw an den Rabatt wurde sich auch nicht gehalten. Wäre da eine firstlose Kündigung möglich?

@Antisha@  schrieb:

Wäre da eine firstlose Kündigung möglich?

Fragen Sie das gegen entsprechende Bezahlung am besten jemanden, der zur Rechtsberatung befugt ist.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Antisha,

Antisha schrieb: Diese bekam er dann auch, jedoch mussten wir zu dem Vertrag eine Datenkarte hinzubuchen.  

klingt kurios. Grds. ist eine Datenkarte aber ein eigenständiger Laufzeitvertrag.

Was ich hierbei wie so oft nicht ganz verstehe: wird während der ganzen Laufzeit seit Juni 2016 nicht einmal eine Rechnung angeschaut? Denn dort wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dieser zusätzliche Vertrag der Datenkarte auch aufgeführt sein.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was verstehst du denn unter keinen Vertrag haben?

Dir wurde eine Datenkarte angeboten und du hast die angenommen. Vertrag zustande gekommen, oder sehe ich das falsch? Sagt ja auch keiner, dass da ein Gerät dazugehört. Falls doch, ist es nach zwei Jahren etwas spät für eine Reklamation.

Wie hattest du denn deine Kündigung formuliert?

"Ich kündige alle Verträge unter der Kundennummer XXXX"

oder

"Ich kündige meinen Vertrag mit der Rufnummer XXXX"