Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Merkwürdige Rechnung
totti8
Netzwerkforscher

Hab heute gerade meine aktuelle Rechnung angeschaut und einge Sachen sind mir das völlig unklar.
Ich bitte deshalb, dass sich einer der Community Mitglieder sich das mal anschaut.
Und zwar habe ich zum 20.07.12 einen Wechsel von Telefon/Internet 32Mbit auf 100Mbit durchgeführt.
Bis zum dem Zeitpunkt war das Sicherheitspaket für den ersten PC kostenlos (Vertragsabschluß 2007) und wurde bisher auch nie berechnet.
Jetzt taucht aber auf einmal eine anteilige Gebühr für das Paket auf. Vor allem aber für einen Zeitraum (20.07-15.08.13) in dem das Paket eh kostenlos gewesen wäre, denn die ersten 3 Monate ist das Sicherheitspaket kostenlos.
Leider hat man mir nach dem Wechsel, den bisher kostenlosen PC verweigert mit Hinweis darauf, das ein neuer Vertrag zustande gekommen ist und dort jetzt auch bereits der erste PC kostenpflichtig ist.
Das neue Sicherheitspaket habe ich deshalb sofort gekündigt und auch bestätigt bekommen.
Warum wird dann trotzdem berechnet und wofür ist der Schadenersatz???
Gruß
Totti


 


 


"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
totti8
Netzwerkforscher
Könnt ihr das nun hier klären oder muss ich das über die Hotline machen??
Mehr anzeigen
Lars
Moderator
Hallo totti,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir sind zur Zeit durch Urlaub und Krankheit etwas unterbesetzt.

Ich habe mir den Fall mal angeschaut. Es handelt sich hier um einen Buchungsfehler im System. Ich schreibe dir die Gebühren in Gesamthöhe von 5,68 Euro gut. Allerdings geschieht die Gutschrift erst mit der nächsten Rechnung.

Bei deinem vorherigen Tarif war das Sicherheitspaket kostenlos dabei, leider ist es aber so, wie von dir beschrieben. Bei einem Wechsel in einen anderen Tarif verfällt das kostenlose Produkt.

VG
Lars


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
totti8
Netzwerkforscher
Alles klar, danke dir Lars. Hab ich mir schon fast gedacht.

Dann kann das ja als gelöst hier abgeschlossen werden und vielen dank für deine Mühe!

Gruß
Totti
Mehr anzeigen
Lars
Moderator
Hallo totti,

ich setze den Beitrag, wie gewünscht, auf gelöst. Sollten wieder Fragen auftauchen, weißt du ja, wo du uns findest.

VG
Lars


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
totti8
Netzwerkforscher
Wollt nur ne kurze Rückmeldung geben, das mit der heutigen Rechnung der Betrag gutgeschrieben wurde. Danke nochmal für euren Einsatz, wenigstens mal was positives Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo totti,

Lars ist gerade im Urlaub. Ich werde ihm aber ausrichten, dass bei dir alles geklappt hat.

Danke für deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

LG
Nancy


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen