Archiv_Mobilfunk

MeinVodafone: Teilnehmer nicht sichtbar und nicht hinzufügbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

 

ich versuche mein Anliegen einmal so genau wie möglich zu beschreiben, da ich mittlerweile wirklich verzeifle und mir die Kundenhotline auch nach etlichen Anrufen nicht weiterhelfen konnte.

 

Ich besitze drei Verträge: Young L, CallYa und einen Kabel 100 Vertrag. Bis vor ein paar Tagen habe ich den CallYa Vertrag gar nicht über MeinVodafone verwaltet und den Young L und Kabel vertrag jeweils über separate MeinVodafone Konten. Dies wollte ich ändern und alle Verträge in dem MeinVodafone Konto des Kabelvertrags verwalten. 

 

Als erstes habe ich den CallYa Vertrag mit Hilfe der Rufnummer und des Kundenkennworts zu dem MeinVodafone Konto des Kabel Vertrags hinzugeführt. Dies ging problemlos, der Vertrag und der Teilnehmer waren direkt sichtbar, so wie ich es von meinem Young L Vertrag in dem anderen Vodafone Konto gewohnt war. 

 

Danach habe ich den Young L Vertrag mit Hilfe der Vertragsnummer und des Kundenkennwort zu dem MeinVodafone Konto des Kabel Vertrags hinzugefügt. Mir fiel direkt auf, dass hier nur der Vertrag an sich, jedoch kein Teilnehmer sichtbar ist - so wie ich es aus dem anderen MeinVodafone Konto gewohnt war, in dem ich den Vertrag bisher verwaltet habe. Ich dachte mir nichts dabei. Nach dem Hinzufügen wurde mir direkt mitgeteilt, dass der Young L Vertrag noch durch ein anderes MeinVodafone Konto, nämlich mein altes, verwaltet wird und auch die Möglichkeit gegeben dies direkt zur entfernen. Da ich unsicher war, was ich damit auslöse, habe ich mich aus dem MeinVodafone Konto ausgeloggt und in mein altes MeinVodafone Konto, mit dem ich bisher nur den Young L Vertrag verwaltet habe, eingeloggt. Hier habe ich den Vertrag entfernt und danach das MeinVodafone Konto gelöscht. Danach bin ich zurück in das neue MeinVodafone Konto gegangen, in dem ich nun alle drei Verträge hatte, und sah die Meldung, dass der Young L Vertrag zusätzlich durch ein anderes MeinVodafone Konto verwaltet wurde, wie erwartet auch nicht mehr. 

 

Seit diesem Moment versuche ich jedoch, dass für den ersten Vertrag auch der Teilnehmer sichtbar ist und scheitere komplett. Ich sehe, wenn ich den Vertrag aufklappe nur die Punkte "Vertragsdaten", "Ihre Rechnungen" und "Aktuelle Rechnung", jedoch nicht wie vorher in dem alten MeinVodafone Konto zusätzliche Punkte zum Teilnehmer wie "Daten", "Ihr Tarif", "Optionen" usw.

 

Als erstes habe ich nach dem Aufklappen des Vertrags direkt auf den Banner "Teilnehmer hinzufügen gedrückt". Hier wird von mir die Handynummer und das Kundenkennwort verlangt. Ich gebe also meine Handynummer des Young L Vertrags ein und das Kundenkennwort. Danach bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Eingabe falsch war und das Konto für 24 Stunden gesperrt wird, wenn dies 5 mal passiert. Das Kundenkennwort war definitiv richtig, da ich mich mit der Handynummer und dem gleichen Kennwort problemlos auf der Vodafoneseite zum Buchen einer Red+ Allnet Karte einloggen kann. 

 

Danach habe ich als zweiten Weg den Weg über "Vertragsdaten" -> "Kontaktdaten" versucht. Dort wird mir angezeigt "Sie haben noch keine Teilnehmer – oder weitere Rufnummern – in Ihrem Konto angelegt.". Wähle ich hier "Teilnehmer hinzufügen", dann bekomme ich nach Eingabe der Mobilfunknummer und des Kundenkennwort nur die Meldung, dass ich die Daten überprüfen soll - was schief gelaufen ist, wird mir leider nicht mitgeteilt. Interessanterweise habe ich über das gleiche Formular auch die Möglichkeit die dazugehörige Vertragsnummer und ein Kundenkennwort einzugeben - hier kommt wie erwartet die Meldung, dass der Vertrag bereits im MeinVodafone Konto hinzugefügt wurde. 

 

Nach den beiden Schritten wusste ich mir nicht mehr zu helfen und habe das Kundenkennwort einmal geändert. Nach 24 Stunden, so die Meldung, sollte dies durch sein. Ich habe also die Kundenhotline angerufen um einmal rauszufinden, ob das Kundenkennwort meinem neugesetzten entspricht und dies war so. Danach durchlief ich die beiden beschriebenen Wege noch einmal - beide Male mit dem selben Ergebnis. 

 

In meiner Verzweifelung habe ich dann gerade überlegt, ob ich nicht einmal das Teilnehmerkennwort über den Young L Vertrag ändern soll. Dort bekam ich dann die Auswahl, ob ich dies für alle auf dem Vertrag hinterlegten Rufnummern tun möchte oder nur für bestimmte Teilnehmer mit einem Link zur Auswahl. Nach einem Klick auf "Auswahl" wurde mit ein Teilnehmer angeboten: nämlich meine Rufnummer, die ich die ganze Zeit in mein Vodafone anzeigen und hinzufügen möchte. Das hat mich noch mehr verwirrt, da die Nummer anscheinend als Teilnehmer am Vertrag hängt, sich jedoch nicht hinzufügen lässt.

 

Auch wenn ich auf auf "Vertragsdaten" gehe und oben rechts auf "Teilnehmerübersicht" gehe bekomme ich die Meldung "Wählen Sie bitte einen Teilnehmer aus. So erreichen Sie die gewünschte Seite.". 

 

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin wirklich ratlos was ich falsch mache und die Hilfe über die Hotline hat auch nichts gebracht, da die Mitarbeiter meistens gar nicht wussten, was ich eigentlich von ihnen möchte ...

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Honigbaum,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)

 

Kannst Du mir das nochmal kurz zusammenfassen? Am besten mit Angabe der Nummer und sende mir das, inklusive Deiner Kundenkennwörter und der Mobilfunknummern, per PN (klick mich).

Ich melde mich bei Dir, sobald ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo Honigbaum,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)

 

Kannst Du mir das nochmal kurz zusammenfassen? Am besten mit Angabe der Nummer und sende mir das, inklusive Deiner Kundenkennwörter und der Mobilfunknummern, per PN (klick mich).

Ich melde mich bei Dir, sobald ich mir einen Überblick verschafft habe.

 

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo KaiRene, 

 

vielen Dank. Ich habe dir eine PN geschickt. 

 

Gruß
Torben

Mehr anzeigen