Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
MeinVodafone App zeigt nicht alle Rechnungsposten an
Gehe zu Lösung
NochEinMike
Netzwerkforscher
MeinVodafone App zeigt nicht alle Rechnungsposten an.

Es sind zwar zwar alle möglichen Posten aufgelistet, unter der Rubrik "Verbindungspreise und Services" taucht aber
kein "Mobiles Bezahlen" auf!

Wer sich auf die App verlässt und nicht im Online Portal kontrolliert ist somit verlassen. Sich das dann auch noch vom
Vodafone-Support sagen lassen zu müssen, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Das Problem ist natürlich, dass sich unter Mobiles Bezahlen die Abofallen verstecken.

Ich hätte natürlich sehen können, dass der abgebuchte Betrag in Höhe von EUR 117,16 von dem angezeigten "Rechnung"sbetrag
In Höhe von EUR 101,20 abweicht. Das eine solche Kontrolle notwendig ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Ex-Moderator

Hallo NochEinMike,

hier bin ich auch schon wieder mit einer Rückinfo im Gepäck.Smiley (fröhlich)  Leider werden die Beträge nicht in der App angezeigt, es wird allerdings mit einer späteren Version zur Verfügung gestellt.Smiley (zwinkernd)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Der_Pate87
Giga-Genie

@NochEinMike schrieb:
Ich hätte natürlich sehen können, dass der abgebuchte Betrag in Höhe von EUR 117,16 von dem angezeigten "Rechnung"sbetrag
In Höhe von EUR 101,20 abweicht. Das eine solche Kontrolle notwendig ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Der Rechnungsbetrag steht in der Rechnung und nicht im QuickCheck der MeinVodafone App!

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
NochEinMike
Netzwerkforscher
Die MeinVodafone App (unter iOS) hat einen Quickcheck und einen Rechnungsknopf.

Natürlich beziehe ich mich auf den Knopf namens Rechnung.

Dort sind die Rechnungen der letzten 6 Monate zu finden. Auf der Seite steht dann oben:

Meine aktuellen Rechnungen
Rechnungsdatum 10.12.2013
101,20
Rechnungsdatum 11.11.2013
...
Wie gesagt sind dort Rechnungen zu finden, die bis auf das Mobile Bezahlen vollständig zu sein scheinen.

Ob dort noch weitere Punkte fehlen, vermag ich nicht zu sagen. Das kann nur Vodafone beantworten. Der zweite
Supportmitarbeiter war jedenfalls genauso überrascht, wie ich.
Mehr anzeigen
NochEinMike
Netzwerkforscher
Ich würde es begrüßen, wenn ein Vodafone Mitarbeiter sich auch um diesen Thread kümmern würde.

Bislang scheint es niemanden bei Vodafone zu interessieren, dass die MyVodafone App bei der Anzeige der Rechnung
den Punkt Mobiles Bezahlen unterschlägt.
Mehr anzeigen
NochEinMike
Netzwerkforscher
Bislang hatte ich mit einem halben Dutzend Support-Mitarbeitern von Vodafone gesprochen. Keiner kennt angeblich die Applikation.
Des weiteren ist keiner in der Lage jemanden zu finden, der die Applikation kennt. 5 der 6 MA haben behauptet, dass ich die Rechnung auf dem Portal hätte prüfen müssen. Der 6. kam dann nach Rücksprache zur Erkenntnis, dass ich meiner Rechnungsprüfungspflicht nachgekommen bin. Er kam dann auf die Idee, dass ich den Kontoauszug mit der Rechnung hätte vergleichen müssen.

"Kulanterweise" bekam ich eine teilweise Erstattung.

Ob ich zufrieden bin? Der Fehler bei der App ist immer noch nicht weitergeleitet. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das
kein Fehler ist. Vodafone will nicht, dass Künden über die App sehen, was mit Mobilem Bezahlen läuft.

Vodafone könnte auch SMS per WAP Billing schicken. Das ist aber standardmäßig deaktiviert.

Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator

Hallo NochEinMike,

herzlich willkommen im Vodafone Forum: herzlich willkommen.Smiley (fröhlich)
Ich habe das gerade nachgestellt, mobiles Bezahlen wird in der App nicht angezeigt aber im Internet unter Rechnung erfolgt eine Auflistung.

Ich habe dies zur Prüfung weitergeleitet, wenn ich nähere Informationen erhalte, melde ich mich an dieser Stelle unaufgefordert bei dir.Smiley (zwinkernd)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
KaiRene
Ex-Moderator

Hallo NochEinMike,

hier bin ich auch schon wieder mit einer Rückinfo im Gepäck.Smiley (fröhlich)  Leider werden die Beträge nicht in der App angezeigt, es wird allerdings mit einer späteren Version zur Verfügung gestellt.Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
NochEinMike
Netzwerkforscher
Hallo Kai,

Vielen Dank für dein Nachhaken und den Ausblick, dass die fehlende Funktion noch kommen wird.
Mehr anzeigen
BerndD
Moderator

Hallo zusammen, 

da sich das Anliegen geklärt hat und der Thread auf gelöst gesetzt wurde, mache ich hier zu.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen