Menu Toggle

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: MeinVodafone App - Einloggen unmöglich
Gehe zu Lösung
szensiert
Smart-Analyzer

Hallo,

ich weiss, es gibt hier schon einige Beiträge dieser Art und ich habe alle Tipps schon befolgt, leider ohne Erfolg.

Ich habe die MeinVodafone App.

In der Vergangenheit wurde ich direkt, insofern ich nicht im WLAN war, eingeloggt. War super.

Zuhause also entweder kurz WLAN deaktiviert oder mit der Telefonnummer + Internetpasswort eingeloggt.

Auch kein Problem.

Obwohl es echt affig ist, dass man in der App nicht auch seinen Benutzernamen benutzen kann/darf, aber nun gut.

Aber nun zu meinem Anliegen.

Seit mehreren Tagen (Wochen?) kann ich nicht mehr auf mein MeinVodafone Konto zugreifen.

Immer kommt die Anzeige "Nummer ist falsch".

Naja, ich habe nur eine Nummer, die ich täglich für alles nutze, nur diese eine App hier (auf die es auch noch ankommt), erkennt mich nicht.

Den Tipp in einem anderen Thread, dass man unter "Vertrag hinzufügen" soll (Was meiner Meinung nach total falsch betitelt ist, aber auch ok..) habe ich auch befolgt.

Passiert trotzdem nichts.

Kann weder mit Telefonnummer + Internetpasswort im WLAN einloggen, noch im Vodafone Netz, wo ich eigentlich direkt erkannt werden sollte.

Warum?

Auf der Vodafone Seite direkt kann ich mich natürlich einloggen, aber wenn man den "Quicklink" dann endlich mal findet, der einen zur Mobilfunkrechnung brignen soll, landet man auf einer weißen Seite, auf der sich nichts mehr bewegt.

Wollt ihr so die Kunden dazu bringen, sich wieder auf Papierrechnungen einzulassen?

Ich hoffe nicht.

Es nervt nämlich echt übertrieben. Nicht, dass mir die Netzabdeckung schon aufn Geist geht und ich sowieso kündigen werde, aber dass man nicht mal auf seine Rechnung zugreifen kann, ist echt übel.

Wer hilft?

++EDIT++

Jetzt habe ich eben gesehen, dass überhaupt keine Nummer hinterlegt ist.

Es funktionierte aber wie gesagt schon und ich habe sie eben bestimmt 12x versucht wieder einzugeben.

Aber jedesmal wenn ich das Menü "Nummer hinzufügen" verlasse und wieder betrete: Nichts.

Kann mir jemand sagen warum?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Moderatorin

Hallo szensiert,

welche Version der MeinVodafone App nutzt Du. Evtl. einmal deinstallieren und neu installieren.

Denn ab der Version 3.1 für iPhone und Android und Version 2.2 für Windows Phones - Automatischer WLAN-Login ohne Kennwort-Eingabe: Die Eingabe des Internet-Kennworts bei der Nutzung der MeinVodafone-App über WLAN entfällt. Du brauchst Dich also nicht mehr bei MeinVodafone im Web registrieren, um die MeinVodafone-App auch über WLAN nutzen zu können.

Voraussetzung: Du startest die App einmal über das Vodafone Mobilfunknetz, damit Deine Rufnummer erkannt wird. Die App merkt sich dabei Ihre Rufnummer für künftige Zugriffe über WLAN.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Alexandra
Moderatorin

Hallo szensiert,

welche Version der MeinVodafone App nutzt Du. Evtl. einmal deinstallieren und neu installieren.

Denn ab der Version 3.1 für iPhone und Android und Version 2.2 für Windows Phones - Automatischer WLAN-Login ohne Kennwort-Eingabe: Die Eingabe des Internet-Kennworts bei der Nutzung der MeinVodafone-App über WLAN entfällt. Du brauchst Dich also nicht mehr bei MeinVodafone im Web registrieren, um die MeinVodafone-App auch über WLAN nutzen zu können.

Voraussetzung: Du startest die App einmal über das Vodafone Mobilfunknetz, damit Deine Rufnummer erkannt wird. Die App merkt sich dabei Ihre Rufnummer für künftige Zugriffe über WLAN.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
szensiert
Smart-Analyzer

Hallo VF_Alexandra,

ich habe immer die neuesten Versionen (iPhone), denn sie installieren sich automatisch. Smiley (fröhlich)

Sieht auch genauso aus wie du beschrieben hast, aber mein Problem ist ja eher, dass meine Nummer nicht hinterlegt ist, wenn ich hier online einlogge.

Die Nummer erkennt die App auch nicht.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Hat immer wunderbar geklappt, aber jetzt kann ich meine Rechnung nirgendwo einsehen.

Kann man das vll mal resetten oder meine Nummer hinzufügen, sodass ich die Rechnung wenigstens im Browser online abrufen kann?

Vielen Dank

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

trotz der Automatischen Updates werden die App´s nicht immer direkt aktualisiert, schmeiß

die Mein Vodafone App mal runter und dann NEU installieren

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
szensiert
Smart-Analyzer

Hab ich schon zwei mal versucht.

Wenn ich über den Browser in "MeinVodafone" gehe, ist nirgendwo die Nummer hinterlegt.

Könnte doch das Problem sein, oder irre ich mich?

Verträge verwalten

xOnline-Registrierungscode

Die gewählte Nummer kann nicht zum Login verwendet werden, da sie bereits in einem anderen Konto dafür ausgewählt wurde. Weitere Infos finden Sie in der Anleitung So funktioniert die Vertragsverwaltung bei MeinVodafone

In MeinVodafone können Sie über nur einen Login auf alle Mobilfunk- und DSL-Verträge zugreifen und diese online verwalten. Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Verträge, die Sie in MeinVodafone bereits verwalten.
Sie können hier:

• Vertragsnamen vergeben und ändern, indem Sie auf 'ändern' beim entsprechenden Vertrag klicken.
  • Verträge in MeinVodafone hinzufügen, indem Sie auf 'Weitere Nummer hinzufügen' klicken.
  • Verträge aus MeinVodafone löschen, indem Sie auf den Button 'löschen' hinter dem betreffenden Vertrag klicken.
Keine Verträge gefunden

^^
Hier... Wieso werden da keine Verträge gefunden? Es besteht doch einer und war IMMER hinterlegt.

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo szensiert,

wenn Deine Nummer weder in der App noch in MeinVodafone "gefunden" wird, dann betrifft der Fehler evtl das Service-Profil für Deine Nummer. Bislang haben wir jedenfalls keinen Hinweis auf einen generellen Fehler bekommen. 

Wenn Du möchtest, versuche ich das für Dich zu klären. Bitte schick' mir Deine Nummer per PN einmal zu (PN an Moderator schicken).

Freundliche Grüße

Michael

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
szensiert
Smart-Analyzer

Hey,

ok - es funktioniert wieder.

Ich hatte VPN installiert und nachdem ich dieses deaktiviert und gelöscht hatte, konnte ich wieder auf die APP zugreifen.

Danke für Eure Mühen.

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo szensiert,

schön, dass es jetzt wieder klappt. 

Ich mache hier jetzt ein Schloss dran.

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

#bleibtgesund

Mehr anzeigen