abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Vodafone App - "Mein aktueller Text zur Beratungseinwilligung" stimmt nicht
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich hoffe, meine Frage wird nicht gleich abgewürgt, weil schon andere Fragen zur Beratungseinwilligung vorliegen - und teilweise wieder geschlossen worden sind..

Ich beziehe mich aber direkt darauf, dass die gemachten Einstellungen in der Android-App nicht mit dem Text übereinstimmen - und dazu habe ich leider noch nichts gefunden.

 

Ich habe in den "Einstellungen Opt-in & Opt-out verwalten" alles deaktiviert.

In "Beratung & Angebote" ist natürlich ebenfalls alles deaktiviert und es gibt ganz unten einen Menüpunkt "Mein aktueller Text zur Beratungseinwilligung".

Nun könnte man ja irgendwie vermuten, dass der dort angezeigte Text das widerspiegelt könnte, was man vorher in den Einstellungen festgelegt hat - aber WEIT GEFEHLT!: Dort steht nach wie vor drin, dass ich alles erlaube!

 

Außerdem: Jedesmal, wenn ich mich am PC in MeinVodafone einlogge, kommt die Meldung: "Aktualisieren Sie Ihre Beratungseinwilligung". Habe schon mehrmals Änderungen vorgenommen, aber es ändert sich nichts. Es sieht immer so aus, als ob ich alles akzeptiere. Will ich aber nicht!

 

Kann mir das bitte einmal gemand plausibel erklären, arum das so ist und wie ich das ändern kann?

-----------------
Gruß - Bonie
26 Antworten 26

Hi @Bonie,

 

habe die Screenshots gemacht. Allerdings muss ich die erst herunterskalieren. Sind zu groß. Ich stelle sie morgen im Laufe des Tages ein. 

 

Hi @Bonie,

 

nun die skalierten Bilder von der App (CallYa):

Screenshot_20180724-224705.jpgScreenshot_20180724-224722.jpgScreenshot_20180724-224751.jpgScreenshot_20180724-224800.jpgScreenshot_20180724-224813.jpgScreenshot_20180724-224825.jpg

 

Beim zweiten und sechsten Bild, siehst du die unterschiedlichen Texte, die (für mich korrekt) angezeigt werden.

Und auf dem Portal MeinVodafone sieht man zusätzlich noch das Datum, wann diese Einstellung vorgenommen wurde.

 

Nur, dass dort eben halt immer wieder dieses Popup kommt, man solle die Beratungseinwilligungseinstelllungen aktualisieren.

 

Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Mav1976,

 

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast.

 

Du hast mich allerdings etwas missverstanden mit meinem Themen-Problem:

Ja - es stimmt, dass in den einzelnen einstellbaren Optionen die Erklärungen korrekt angegeben sind.

 

Wenn man aber in MeinVodafone... Opt-in & Opt-out verwalten... Beratung & Angebote...

ganz nach unten geht, gibt es einen Menüpunkt "Mein aktueller Text zur Beratungseinwilligung" (siehe Screenshot).

Ich verstehe das so, dass das der generierte Text aus allen persönlich gemachten Einstellungen sein soll.

Essteht ja auch explizit dort: "Dein aktueller Text"

Und da steht eben bei mir drin, dass ich alles akzeptiere - obwohl ich das schon mehrfach deaktiviert habe.

DAS ist das von mir beschriebene Problem.

 

Ist Dein Text in Ordnung???

 

 

 

-----------------
Gruß - Bonie
Hi @Boni,

diesen Text bzw. diese Liste, wie sie in deinem und dem TE Screenshot zu sehen ist, gibt es bei mir nicht.
Eventuell weil ich CallYa habe?

Dürfte aber eigentlich auch nicht sein, denn diese Einstellungen zur Privatsphäre müssten auch diesen Kunden zur Verfügung stehen, ohne sich ins Portal einloggen zu müssen.
Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi @Mav1976,

 

das ist ja wirklich eigenartig, dass der Menüpunkt bei Dir fehlt. Bei mir und meiner Kollegin ist er gedenfalls da. Wir haben Mitarbeitertarife (Rahmenvertrag) über ein SBS-Firmenportal - die Zählen als Businesstarif (aber auch nicht immer).

 

Bei meiner Kollegin (mein Beitrag gestern) sieht der generierte Text jedenfalls etwas anders aus als bei mir, trotz gleicher Einstellungen. Er stimmt aber natürlich auch nicht.

(BTW @Mav1976: Wollte mich offiziell mit dem Danke Button bei Dir bedanken - geht aber offenbar nicht. Keine Reaktion)

 

@St3ffi: Hier scheint es wohl ein generelles Problem bei Vodafone / bei der App zu geben, oder? Zumindest hat ja Mav1976 auch bestätigt, dass immer die nervende Meldung am PC kommt, wenn man sich einloggt. Und warum bei ihm dieser Menüpunkt nicht mal auftaucht, ist schon sehr befremdlich...

-----------------
Gruß - Bonie

Danke @Bonie. 🙂

Bonie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Am Laptop mit Firefox tut sich nichts, wenn ich den Danke-Button drücke.Vielleicht wird das durch irgendein Plugin blockiert. Keine Ahnung.

Am Handy hat es jetzt funktioniert. Und zumindest sehe ich das jetzt auch hier am Laptop bei deinem Beitrag. Danke nochmal für Deine Unterstützung.

 

Ich warte eben nochmal ab, ob es eine Rückinfo von Vodafone gibt - und teste ggf. nochmal bei einem anderen Kollegen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

 

-----------------
Gruß - Bonie
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bonie, hallo Mav1976,

 

der Fall ist nach wie vor in Klärung. Ich bin ebenfalls gespannt was dabei herauskommt. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns natürlich bei Euch

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir ist alles deaktiviert, der Text bleibt bestehen.

„Mein VODAFONE „ auf dem iPad

A3E15615-61B0-4B33-A831-DEAAB31C8977.png

 

Hallo @Bonie,

 

kannst Du bitte testen wie es jetzt aussieht? Wir haben nun die Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen, dass der Fehler beseitigt wurde.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!