Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Mehrkosten nach Vertragsverlängerung und Mahnung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Jahren einen Vertrag bei Vodafone und den Vodafone Red M inkl. Premium Smartphone Tarif genutzt.

Durch gewisse Rabatte und Vergünstigungen (unter anderem Junge Leute) musste ich dadurch immer nur 37,49€ zahlen.

Im August 2016 wurde der Vertrag verlängert unter der Bedingung, dass es der gleiche Betrag bleibt.

Dies wurde mir auch nach mehrmaligem nachfragen versichert, warum sollte es sich auch ändern, der Vertrag würde nur verlängert.

Nun habe ich wie gehabt monatlich die 37,49€ überwiesen. 

Jetzt folgt eine Mahnung mit Zahlungsaufforderung und Sperrandrohung.

Über 124€ werden verlangt.

Mehrere Gespräche mit der 1212 ergaben verschiedene Ergebnisse:

1. Die Rabatte wurden drei Monate nach Vertragsbeginn nicht gewährt.

2. Ein Mitarbeiter hat falsche Vertragsdaten angegeben als abgesprochen.

Jetzt solle ich eine Sonderkündigung schreiben und die Sperrung wird zu einer Teilsperrung geändert.

Es wollte sich aber die nächsten Tage ein Vorgesetzter melden.

Nach Ansicht aller Rechnungen ab dem November 2015 bis Dezember 2016, sind mehrere Ungereimtheiten aufgefallen. Unter anderem musste ich zwei mal etwas weniger bezahlen und ab August dann plötzlich über 60€.

Dort wurden dann mehrere Red M Tarife gebucht und abgezogen, sehr unübersichtlich, auch Rabatte wurden nicht abgezogen sondern Addirt und später abgezogen.

Bitte Vodafone kann sich jemand dies mal ansehen?

Ich kann auch unter meinen Dokumenten keinen Vertrag finden. Wurde der "vorsichtshalber" rausgenommen? Sodass ich ihn mir nicht ansehen kann??

MfG

Isabell 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Isabell,

zunächst einmal herzlich willkommen hier in der Community.Smiley (fröhlich)

Zum einen kann es vorkommen, dass Rabatte bei der Vertragsverlängerung nicht mit übernommen werden und zum anderen gibt es Rabatte, die von vornherein nur eine Laufzeit von 24 Monaten haben. Die werden danach automatisch gelöscht.

Du kannst mir dazu aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kennwort schicken. Ich schau mir das dann mal genau an.

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rabatte einfach nicht übernommen wurden.
Am 24.01. wird der Vertrag gesperrt. Eine schnelle Antwort wäre super!!!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Isabell,

zunächst einmal herzlich willkommen hier in der Community.Smiley (fröhlich)

Zum einen kann es vorkommen, dass Rabatte bei der Vertragsverlängerung nicht mit übernommen werden und zum anderen gibt es Rabatte, die von vornherein nur eine Laufzeit von 24 Monaten haben. Die werden danach automatisch gelöscht.

Du kannst mir dazu aber gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kennwort schicken. Ich schau mir das dann mal genau an.

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Guten Abend.
Mein Anliegen konnte gelöst werden.

Vielen Dank
Isabell
Mehr anzeigen
SuperUser

@Isemi

Prima! Markiere bitte noch den entsprechenden Post des Threads als Lösung!

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi @Isemi,

super, danke Dir!

Dann schließe ich hinter uns ab.

Frostige Grüße

Susanne

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen