Archiv_Mobilfunk

Mehr versprochen als bekommen
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
Ist die Masche eigentlich üblich, dass man Sachen versprochen und schriftlich bekommt, doch nach der ersten Rechnung das böse Erwachen kommt. Kurz zur Geschichte: Neuer Red M vertrag plus einen 2ten mit 2 Iphones, nach alles Rabatten (Wechsel, Student etc. ) sind laut Vertrag 82 Euro über. Dazu sollte die ersten Tage des letzten rechnungsmonat als Gutschrift abgezogen werden, da Iphones nicht vorrätig waren. Jetzt erste Rechnung bekommen: 135 Euro. Rabatte: 4,80. einfach eine Frechheit. Hab keine Lust mich auf so einen käse einzulassen. Anwalt an die Sache und fertig, aber mich würde ja interessieren, ob das üblich ist. Bloß viele Verträge abschließen.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie

@KinG2k schrieb:
Anwalt an die Sache und fertig (...)

Dann bitte unbedingt berichten, was der Anwalt gesafgt hat, und das auf jeden Fall nachfolgende Gerichtsverfahren auf jeden Fall hier im Forum verlinken.  Vielen Dank.

Okay, und jetzt ernsthaft:

• Könnte es sein, daß ein Wechsel aus einem "alten" Tarif in einen Red-Tarif stattgefunden hat und die erste Rechnung daher anteilig den alten und neuen sowie die bei den Red-Tarifen übliche Vorauszahlung für den neuen Monat enthalten hat?
  • Könnte es sein, daß die Rabatte auf der Rechnung als anteilig ausgewiesen sind?
  • Könnte es sein, daß Sie überhaupt keine Hilfe wollen, da Sie nicht eine konkrete Frage stellen?
  • Könnte es sein, daß ein Einstellen der Rechnung ohne persönliche Daten hier schon oft hilfreich war?
  • Könnte es sein, daß marginales Querlesen hier im Forum viel weiterhelfen könnte als bloßes Ausk*tzen?
  • Könnte es sein, daß der Beitrag im falschen Unterforum erstellt wurde, scheint es doch um Mobilfunk zu gehen?

In diesem Sinne:  Viel Erfolg beim Anwalt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Spannend. Wie so oft: Rumholzen, abhauen, feddich. Sehr kleines Kino.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Moderator

Da der TE nicht wieder online war und keine Rück- oder weiteren Fragen kamen, konnte er sein Anliegen vermutlich über einen anderen Weg klären. Daher schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen