Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

MOBILFUNK / Rechnungskonto / Wo ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
In "Mein Vodafone"/DSL-Vertrag/... "Rechnungen" gibt es - Stand : August 2016 - eine aufrufbare Übersicht ALLER Zahlungs- und Buchungsvorgänge im DSL-Rechnungskonto des Kunden .

Eine analog zu diesem DSL - ( Gesamt- ) - Rechnungskonto aufrufbare Ansicht eines Mobilfunk - Rechnungskonto scheint nicht für den "Mein Vodafone" Kunden entweder nicht zu existieren , oder ist nicht zugänglich - oder ich bin anscheinend wieder mal zu doof , diese zu finden .

Bewusst leiste ich meine pflichtschuldigen Zahlungen an VODA n i c h t per Lastschriftverfahren , sondern per angemessen hohem DAuerauftrag , und , bei Bedarf , als zusätzliche Ausgleichszahlungen per Einzelüberweisungen .
So habe ich am Anfang dieser jetztigen Woche 1 3 0 , - €uro einzeln überwiesen , und da ist es doch wohl verständlich - für VODA offenbar nicht selbst-verstänlich ! - daß ich die Verbuchung für meinen Mobilfunkvertrag nachsehen bzw. kontrollieren will .

Wer hier im VODA-FORUM ( mir ) sachdienliche Hinweise geben kann , den erwartet leider Keine Belohnung ; zum Ausgleich für dieses Ausbleiben einer Belohnung ist eine Meldung an die nächstgelegene Polizeidienststelle
aber auch nicht obligatorisch ... ...
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@prvkunde051 schrieb:
.........Wo bitte finde ich entsprechendes - "Jahresübersicht" , oder Rechnungskonto-Jahresübersicht
FÜR MEIN MOBILFUNK ??? in MEIN VODAFONE ?

Es gibt keine Übersicht über die "Kontobewegung" an sich, oder eine Darstellung des aktuellen Kontostandes des Kundenkontos in MeinVodafone. Lediglich die Rechnungssummen können geprüft werden unter Startseite - IhreRechnungen - AlleRechnungen angezeigt.

Bei Rechnungsstellung eventuell vorhandenes Guthaben ist auf der jeweils nächsten Rechnung verzeichnet.

Wenn der Betrag unter Angabe aller Daten (IBAN/BIC/Verwendungszweck) der ansonsten einwandfrei verbuchten Beträge überwiesen wurde, dann sollte er nach 5 Tagen verbucht sein.

Das genaue Datum des Zahlungseingangs, oder ob die Zahlung überhaupt angekommen ist, kann Ihnen nur die Kundenbetreuung nennen, eventuell wäre ein Chat über die MeinVodafoneApp hilfreich?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast deinen Mobilfunkvertrag aber schon im MeinVodafone hinterlegt? Alternativ kannst du dir die Abrechnungen auch im PDF-Format per Mail zukommen lassen. Dazu einfach deine Mailadresse hinzufügen, sofern dein Mobilfunkvertrag auch von dir hinterlegt wurde.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi cptSpaulding ,
mein Mobilfunkvertrag muss in meinem "Mein Vodafone" hinterlegt sein ,
denn wenn ich mich bei MEIN VODAFONE einlogge ( nachdem ich mich erfolgreich eingeloggt habe ) ,
dann wird mir ja erfolgreich die Auswahl zwischen meinem DSL-Vertrag einerseits
und Mein Mobilfunkverrag andererseits angeboten .
Unter "DSL" gelange ich dort - nach etlichen Schritten - zum RechnungsKONTO DSL - da sind in 1 Ansicht alle Be- & Entlastungsbuchungen seit Vertragsbeginn sichtbar , genauso , wie in einem Girokonto .
Unter "Mobil" ist eine solche Ansicht - die ja auch zeitnah die Ereignisse darstellen würde - nicht vorhanden .

Es geht hier nicht um eine Übersichr der einzelnen Mobil Rechnungen , ob online oder als pdf oder aks Quick Chec ,
sondern um ein bzw. das (fortlaufende) Rechnungs(und Zahlungs)- K O N T O für Mobilfunk in MEIN VODAFONE ...
[ habe am Montag nachweislich einen 3 stelligen Eurobetrag korrekt überwiesen , und will nun verständlicherweise nachschauen , wo 's Geld geblieben ist ]
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das wäre dir mit einer LASTSCHRIFT erspart geblieben Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Lassen wir das nun , das führt ja doch zu keiner "Lösung" .
R.i.P. also mit diesem "thread" .
over !
nicht als Lösung akzeptabel , kein weiterer Austausch hier .
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@prvkunde051 schrieb:
nicht als Lösung akzeptabel , kein weiterer Austausch hier .

Soll hier also zugesperrt werden, @prvkunde051?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
natürlich nicht zu g'sperrt !
nur schien mir captain spaulding nicht begreifen zu können oder zu wollen ,
daß es mir um eine Jahresübersicht aller Vorgänge in einem Mobilfunk-Rechnungskonto geht ;
er schrieb ja zuletzt : " das wäre Dir mit Lastschrift nicht passiert " .

Ich denke , was ich da online , also unter MEIN VODAFONE / Mein Mobilfunkvertrag suche ,
das gibt es gar nicht .
Dennoch zeige ich ff. nochmals das Paralellstück
in MEIN VODAFONE / Mein DSL & Festnetz ... damit es klar wird :

"Roadmap" /
Wegbeschreibung per Menüpunkte :
Mein Vodafone ... > ... Mein DSL und Festnetz ... > ... Meine Rechnung ... > ... > ... Rechnungsübersicht ... > ... Jahresübersicht |||

per URL :
https://webbill.vodafone.de/vf/jahresCheck.wb

zeigt sodann ... J a h r e s ü b e r s i c h t

Herr X. Y.
Festnetzkundennummer : ...
Festnetzkontonummer : ...
Kontostand ( aktuell ) : ...

Alles , was auf Ihrem Rechnungskonto passiert ... (max. 13 Monate) :
" Datum " " Bezeichnung/Text " " Betrag/Saldo "
....
.........
.........

Das vorstehende bezieht sich - zwecks Anschaulichkeit - auf DSL !

Wo bitte finde ich entsprechendes - "Jahresübersicht" , oder Rechnungskonto-Jahresübersicht
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@prvkunde051 schrieb:
nur schien mir captain spaulding nicht begreifen zu können oder zu wollen ,
daß es mir um eine Jahresübersicht aller Vorgänge in einem Mobilfunk-Rechnungskonto geht ;
er schrieb ja zuletzt : " das wäre Dir mit Lastschrift nicht passiert " .

Ich glaube

er hat es sehr gut

verstanden.

Schrieb er das doch basierend auf der korrekten ANNAHME

daß man, überwiese man nicht wahllos Festbeträge,

von einer "NULLSTAND" des Kontos nach Einzug der Rechnung

per LASTSCHRIFT ausgehen kann...

@prvkunde051 schrieb:
Wo bitte finde ich entsprechendes - "Jahresübersicht" , oder Rechnungskonto-Jahresübersicht

Meines WISSENS

überhaupt nirgend WO.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser

@prvkunde051 schrieb:
.........Wo bitte finde ich entsprechendes - "Jahresübersicht" , oder Rechnungskonto-Jahresübersicht

Es gibt keine Übersicht über die "Kontobewegung" an sich, oder eine Darstellung des aktuellen Kontostandes des Kundenkontos in MeinVodafone. Lediglich die Rechnungssummen können geprüft werden unter Startseite - IhreRechnungen - AlleRechnungen angezeigt.

Bei Rechnungsstellung eventuell vorhandenes Guthaben ist auf der jeweils nächsten Rechnung verzeichnet.

Wenn der Betrag unter Angabe aller Daten (IBAN/BIC/Verwendungszweck) der ansonsten einwandfrei verbuchten Beträge überwiesen wurde, dann sollte er nach 5 Tagen verbucht sein.

Das genaue Datum des Zahlungseingangs, oder ob die Zahlung überhaupt angekommen ist, kann Ihnen nur die Kundenbetreuung nennen, eventuell wäre ein Chat über die MeinVodafoneApp hilfreich?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zusammen,

da der Thread als gelöst gekennzeichnet wurde, mache ich dann hier auch ein Schloss dran.

Allen fleißigen Helfern danke ich an dieser Stelle und wünsche ein geruhsames Wochenende. Smiley (fröhlich)

Gruß,

Heike

(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen