Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 11:38
Hallo Community Team,
leider muss ich mich wieder über diesen Weg Beschweren...
Ich habe vor ein paar Monaten ein Angebot per Post über den GigaKombi Vorteil bekommen.
Daraufhin habe ich mit Vodafone Telefoniert und mich beraten lassen wie das am Besten funktioniert. Meine Partnerin und ich haben beide eine Handy Tarif bei Vodafone... ihrer läuft Ende November aus und meiner im Januar. Da wir jetzt auch Umziehen haben wir uns entschieden den DSL Anschluss auch über Vodafone zu machen. Mein Wunsch war es aber auch das der Tarif von meiner Partnerin in eine RED Partnerkarte umgewandelt wird... daraufhin hieß es dann das ist keine Problem Sie müssen nur Kündigen und dann den Vertrag iher Partnerin auf Sie umschreiben lassen und am Ende der Laufzeit wird er dann kurzfristig in eine CallYa Karte umgewandelt und dann in eine RED Partnerkarte. Denn es ist uns sehr wichtig das Sie diese Rufnummer behält!
Also Kündigung geschrieben, dann DSL abgeschlossen und den Vertrag auf mich umgeschrieben.... dann kam die nächste Rechnung und wir sollten beide für Ihren Vertrag bezahlen... Also wieder angerufen: Ja es wurden die Kundennummern nicht zusammen gelegt sondern eine neue erstellt. Also wieder Formular ausgefüllt für zusammenlegung der Kundennummern. Dann wieder angerufen. Jetzt passt es meinte die Mitarbeiterin, zuviel bezahles wird erstattet....
Ich fragte Sie dann gleich auch nochmal wegen dieser RED Partnerkarte, Sie meinte: das machen die Kollegen zwar nicht so gerne aber wenn sie ca. 3 Wochen vor Vertragsende anrufen können die das gleich Umstellen und sie müssen nicht erst eine CallYa Karte abschließen. Ich dachte mir, Super dann können wir uns das sparen.
So und nun rief ich gestern bei Vodafone an... der Mitarbeiter meinte dann das man den Vertrag nicht umstellen kann in diese Partnerkarte und der "alte" Vertrag jetzt noch ein Jahr läuft da die Kündigung durch die Umschreibung nicht mehr wirksam ist! Darauf hat einen natürlich keiner aufmerksam gemacht und nun geht es plötzlich doch nicht das man eine Partnerkarte daraus macht? Ich hoffe das mir jetzt hier jemand helfen kann weil man kommt sich irgendwie vera.... vor. Das ist ja leider nicht das erste mal das man falsche Sachen versprochen bekommt die dann doch nicht gehen.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 13:48
Hallo Cliff83,
wenn der Vertrag nicht gekündigt ist, wird dieser ja automatisch um 12 Monate verlängert. Bei der Vertragsübernahme ist die Kündigung dann nicht hinterlegt, da Du dann durch die Vertragsübernahme einer neuen Vertragslaufzeit zustimmst.
Schick mir gern mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schaue ich mal wie sich das mit dem Wechseln in den Red+ Allnet regeln lässt.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 31.10.2018 08:19
Hallo Cliff83,
da habt Ihr ja schon einiges an Infos erhalten. Leider nicht immer ganz korrekt.
Sind beide Rufnummern bereits auf einem Kundenkonto über den gleichen Vertragspartner?
Den Weg über CallYa kann man sich definitiv sparen. Dies ist ein Umweg der unnötig ist.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 31.10.2018 08:25
Hallo Seb4sti4n,
beide Nummern laufen jetzt über mein Konto und meiner Kundennummer. Also Rufnummern bzw. Vertragsübernahme ist erfolgt. Der Vertrag meiner Partnerin, der jetzt natürlich über mich läuft würde aktuell bis zum 27.11. laufen doch der Kollege meinte ja nun das die Kündigung durch die Übernahme nicht mehr wirksam ist und er sich nun automatisch um 1 Jahr verlängert....
Viele Grüße
Cliff83
am 31.10.2018 13:48
Hallo Cliff83,
wenn der Vertrag nicht gekündigt ist, wird dieser ja automatisch um 12 Monate verlängert. Bei der Vertragsübernahme ist die Kündigung dann nicht hinterlegt, da Du dann durch die Vertragsübernahme einer neuen Vertragslaufzeit zustimmst.
Schick mir gern mal eine PN mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann schaue ich mal wie sich das mit dem Wechseln in den Red+ Allnet regeln lässt.
Viele Grüße
Seb4sti4n