abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langzeit USA Aufenthalt
Paddy901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Leider finde ich nichts passendes im Forum aus diesem Grund schreibe ich einen neuen Beitrag.

Beruflich bin ich für längere Zeit (1bis 2 Jahre) in den USA hierbei wird sich auch mein Wohnsitz ändern.

Aktuell hab ich den Red Young XL Tarif +Smartphone mit Laufzeit bis März 2020.

Ich möchte die Telefonnummer weiterhin in den USA nutzen (um mit Deutschland zu kommunizieren)

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten die mir bekannt sind:
1. Vertrag Stilllegung
->was ist das mit meiner Telefonnummer wird die dann zur Prepaid Nummer und ich kann sie als Prepaid Karte nutzen?
2. Easy travel Woche für 19.90€ pro Woche also 80€ im Monat extra
->was mir eigentlich deutlich zu viel ist!

Gibt es eine andere Möglichkeit wie zum Beispiel easy Travel Monat oder Sonderregelungen bei dauerhafte Auslandsaufenthalte?

LG
Patrick

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Paddy901!

 


@Paddy901@  schrieb:
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten die mir bekannt sind:
1. Vertrag Stilllegung
->was ist das mit meiner Telefonnummer wird die dann zur Prepaid Nummer und ich kann sie als Prepaid Karte nutzen?

Ich nehme an, du meinst hier die Vodafone Pause. Wie der Name schon sagt, wird dein Vertrag hier bis zu 12 Monate pausiert. Der Vertrag läuft nach der Vodafone Pause automatisch weiter und verlängert sich dann um die Zeit der Pause. Eine Nutzung während dieser Pause ist logischerweise nicht möglich. 

 

Wenn du diesen Vertrag nutzen möchtest, bleibt dir nur die von dir genannte Variante 2:


@Paddy901@  schrieb:
2. Easy travel Woche für 19.90€ pro Woche also 80€ im Monat extra

 

Paddy901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @ttwa2011,

Danke für die schnelle Antwort.

Ja ich meinte die Vertragspause.
Wenn ich die Vertragspause in Anspruch nehme was passiert dann mit meiner Nummer kann ich dann trotzdem Anrufe darauf empfangen?




@Paddy901


@Paddy901@  schrieb:
Wenn ich die Vertragspause in Anspruch nehme was passiert dann mit meiner Nummer kann ich dann trotzdem Anrufe darauf empfangen?

Wie oben bereits genannt: Nein.

Wenn ein Vertrag pausiert wird, pausiert er. Es gibt da nicht selektives pausieren nach dem Motto, den Basispreis möchte ich nicht bezahlen aber bei Bedarf telefonieren können....Smiley (zwinkernd)

 

Zudem: eine Erreichbarkeit bringt dir nichts, da für angenommene Gespräche wieder Roaminggebühren anfallen, wo wiederum das Easy Travel Paket ins Spiel käme.

 

Also 3 Möglichkeiten:

  • du pausierst deinen Vertrag für maximal 1 Jahr
  • Du nutzt den Vertrag weiterhin in den USA mit Optionen wie Easy Travel
  • Du überträgst den Vertrag an jemanden, der ihn in Deutschland weiternutzen kann.

 

Paddy901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ich den Vertrag auf eine andere Person Übertrag
Bekommt kann dann die Person ihre bisherige Nummer übernehmen und meine Telefonnummer wird zu einer Prepaid Nummer?
Die ich wenn ich wieder zurück in Deutschland bin wieder bei einem neuen Vertrag nutzen kann

Verlängert sich der Vertrag wieder um 24 Monaten bei einer Übernahme oder läuft es wie gewohnt weiter?
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Paddy901,

auch das funktioniert nicht. Wenn du deinen Vertrag auf eine andere Person überträgst, dann bekommt diese auch die Nummer. Du verlierst somit alles. Und auch Prepaid bringt dich nicht weiter, da sobald du Telefonate empfängst, dir Kosten entstehen und zwar nicht zu knapp.

Entweder du pausierst und bist somit über deine bisherige Nummer nicht mehr erreichbar, aber sie bleibt dir erhalten, da sie nach Ende der Pause würde aktiviert wird.
Oder du nutzt deinen Vertrag weiterhin, allerdings nur den entsprechenden Kosten.

Das hat dir aber @ttwa2011 bereits alles schon geschrieben.

Ich empfehle dir eine Prepaidkarte in den USA zuzulegen und damit dann zu kommunizieren. Das kommt dir gerade in den USA billiger und die Kommunikation mit deinen Freunden, Verwandten und Familie ist sicher über diesen Weg (WLAN, mobiles Datenvolumen) einfacher.