Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

LTE Festnetznummer
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich werde im Mai einen Vodafonevertrag abschließen.Ist mittlerweile irgendwo erklärt , warum ich keine Zu Hause Option nutzen kann, wenn ich mit LTE Geschwindigkeit surfen möchte?

Dies sollte vielleicht auch bei den Informationen "Zuhauseoption" erwähnt werden, da bei gratis natürlich fast jeder

ja klickt, und Vodafone damit den Datentraffic im Homeberreich spart....das ist glaub ich auch die Erklärung,oder? Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @bayermicha!

Willkommen in der Community!

Woher kommt deine Info, daß bei gebuchter ZuHause Option nicht mit LTE Geschwindigkeit gesurft werden kann?

Das ist seit fast fast 3 Jahren ohne Probleme möglich. Siehe hier.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Hallo @bayermicha!

Willkommen in der Community!

Woher kommt deine Info, daß bei gebuchter ZuHause Option nicht mit LTE Geschwindigkeit gesurft werden kann?

Das ist seit fast fast 3 Jahren ohne Probleme möglich. Siehe hier.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Morgen,da habe ich wohl ältere Beiträge gelesen, bzw. einen Beitrag , wo zusätzlich auch noch eine  Ultracard genutzt wird,sorry.

siehe https://forum.vodafone.de/t5/LTE/Zuhause-Option-und-LTE-Nutzung/td-p/679243/page/3

Mehr anzeigen
SuperUser

@bayermicha

Überhaupt kein Problem! Einfach fragen. Dafür ist diese Community ja da.

(In deinem verlinkten Thread steht es übrigens  hier auch nochmal...Smiley (zwinkernd))

Wenn damit dein Anliegen geklärt wurde, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Super , vielen Dank.

1 Frage noch.

Wenn ich den Red L Tarif (Mitarbeiterkondition) für 24 Monate abschließe mit Homeoption und benötige irgendwann mal eine 2. Simkarte für PKW o.ä.mit nur Datenoption oder auch Allnet Flat,kann ich das jederzeit ändern? Die Homeoption fällt dann weg? Was kostet die Karte oder ist die incl.?

OK, sind doch mehr Fragen geworden ;o)

Mehr anzeigen
SuperUser

@bayermicha schrieb:

Wenn ich den Red L Tarif (Mitarbeiterkondition)...

Was meinst du mit Mitarbeiterkonditionen? 

Ein Red L (Privatkundentarif) mit speziellen Rabatten oder ist es doch ein Red Business Tarif? 

Zu den aktuellen Red Privatkundenarifen lässt sich keine Ultracard (SIM Karte mit gleicher Rufnummer wie Hauptkarte) buchen.

Zubuchen kannst du die Red+ Produktlinie mit Red+ Data oder Red+ Allnet.  Mehr Infos (Konditionen etc.) dazu hier.

Beachte: Die Red+ Sims haben im Gegensatz zur Ultracard eine eigene Rufnummer.

Dadurch müsste bei einer Red+ Sim (wenn ich mich nicht völlig täusche) die Nutzung der zu Hause Option (Festnetznummer) auf der Hauptkarte weiterhin möglich sein.

Ansonsten einfach im Auto (wenn vorhanden) die Bluetooth Kopplung nutzen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ah ok.

Ich bekomme über meine Firma "Exklusive Vodafone Mobilfunkangebote für Mitarbeiter".Da kann ich dann z.B.die verschiedenen Red Tarife um einiges günstiger buchen.

Statt Red Data zusätzlich könnte ich ja mein Iphone als persönlichen Hotspot nutzen bei Bedarf,oder?

Die fest installierten Sim Karten im PKW z.B.bei BMW kann man eh nicht so einfach austauschen, obwohl ab ca.2014 auch von Vodafone und nicht mehr Telekom.

Mehr anzeigen
SuperUser

@bayermicha schrieb:

Statt Red Data zusätzlich könnte ich ja mein Iphone als persönlichen Hotspot nutzen bei Bedarf,oder?

@bayermicha

Kannst du. Ist offiziell in den Red Tarifen erlaubt und funktioniert ohne Probleme.

Mehr anzeigen
SuperUser

@bayermicha

Kann jetzt hier ein Schloss dran? Wenn ja, markiere bitte noch wie bereits oben den geschrieben, den entsprechenden Post als Lösung.

Mehr anzeigen