abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Läuft bei mir..nicht.
MarcoSanchez88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit letztes Jahr August habe ich nun ein Festnetz und DSL Vertrag bei Ihnen.

Außerdem 2 Mobilfunkverträge.

Was soll ich sagen außer ich bin unfassbar unzufrieden und enttäuscht.

Wovon?

Nun in erster Linie damit was Ihre Firmenpolitik der Ausreden für Auswirkung auf die Qualität Ihre Kundenservices hat.

Natürlich habe ich den nur in Anspruch genommen, weil ich auch technische Probleme habe.

Diese Technischen Probleme sind aber halt eben Probleme und lassen sich lösen. Manchmal schnell manchmal halt sehr lange.

Schlimm ist nur wie Sie damit umgehen, wenn diese technischen Probleme da sind und der Kunde nicht das bekommt wofür er bezahlt.

Böse Zungen würden behaupten, wenn ich etwas Verkaufe was nicht der Beschreibung gleicht handelt es sich um ***.

Worauf will ich hinaus:

Nach etwa einem Monat ist mir explizit aufgefallen, dass meine Internetgeschwindigkeit unter der Woche ab 16:00-16:30 bis 02:00 sowohl am Wochenende fast dauerhaft unterirdisch war und ich in dieser Zeit etliche Verbindungsabbrüche hatte.

Um ihnen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen hierbei handelt es sich nicht um das typische Spießbürgerverhalten ich mache einen Speed Test und anstatt 50 mbit kommen nur 45 mbit an. Das es Differenzen in der tatsächlich zu erreichenden Geschwindigkeit gibt welche auch Vertraglich abgesichert sind ist mir bewusst. Hierbei handelt es sich aber um eine dermaßen niedrige Geschwindigkeit das ich weder Streamen noch VOD oder Onlinespiele an meiner Konsole nutzen kann. Netflix funktioniert nicht einmal in SD !! ohne Ruckler oder einfrierendem Bild. Das mal um mein Problem klar zu machen.

Nun beginnt aber die eigentliche Frechheit. Dieses Problem habe ich dann natürlich unmittelbar am nächsten Tag an die Störungsabteilung weitergeleitet und ein sogenanntes „Ticket“ zu erstellen. Dies war schon mehr als nur Nervenaufreibend da mir um 09:00 morgens erst nach 12 !!!! Versuchen der nette Automat mit dem man sich am Anfang rumschlagen muss (welcher auch dermaßen unpersönlich und unverschämt dem zahlenden Kunden gegenüber ist) die Erlaubnis erteilte mich mit einem lebendigen Wesen unterhalten zu dürfen. Endlich ein Ticket in der „Hand“ hoffte ich aufgrund der aufmunternden Worte der Servicemitarbeiterin auf ein baldiges „Netz der Zukunft“ wie es mir die Fernsehwerbung fast jeden Tag wie ein Bibelvers im Kommunionsunterricht um die Ohren haut.

Der aufmerksame geplagte Dslkunde weiß natürlich was jetzt kommt. Na klar es wurden ein paar Rädchen gedreht (Vermutlich ähnlich wie der Nutzer daheim, einmal Router an und aus dann müsste es wieder gehen) die Leitung durchgemessen und wer hätte das gedacht das Ticket geschlossen und das Probleme erledigt. Sowieso immer das geilste von euren Technikern: „Haben sie schon den Router neugestartet?“ ist so ähnlich wie ein klingelnder Zeuge Jehovas der mich fragt ob er mir etwas von Gott erzählen kann. Hör ich mich an wie eine 91 Jahre alte Oma die völlig vereinsamt ohne Bezug zu einer Person unter 60 Jahren in ihrem Kämmerchen hockt und Angst hat über das WLAN Kabel zu stolpern?

Natürlich empfand ich als Endbenutzter dies als nicht Zufriedenstellend, nachdem meine Frau mich am gleichen Abend an dem mein Problem angeblich gelöst war fragte ob die neue Folge Haus des Geldes als Stopmotion Animation gedreht wurde. Ist natürlich immer noch das Problem Internet geht nur Morgens und am Vormittag. Liegt wohl daran das in unserer Nachbarschaft eher kein Hartz4 und der Tag gehört dir Lifestyle vorherrscht. Also natürlich gleich am selben Abend noch angerufen, diesmal nur 10 Versuche um an Siri für Arme vorbeizukommen. Willkommen bei Vodafone wie kann ich ihnen helfen? Schon instant vor Wut am Kochen nach diesem Satz. Aber ne zusammenreißen wo ich doch die Erlaubnis zur Aufnahme des Gesprächs erteilt habe. Also Problem geschildert und siehe da die Dame hatte mal Plan oder hatte den: „Lügen sie den Kunden bis zum Ende an und halten sie Ihn hin Kurs“ leider verpasst. Frei mit Berliner *Nase* wurde mir erklärt warum bei mir zur besten Sendezeit das Internet leider keinen hochkriegt. Ich werde mal versuchen den O-Ton der Dame wiederzugeben: „Ick kann ihnen sagen woran dit liegt, bei Ihnen inne Straße is en völlig überlasteta Verteiler. Abends sin einfach zu viele Leutchen zuhause und dann kommt bei Ihnen nix mehr an.“ Das war dann mal eine Aussage damit konnte man was anfangen.

Also die Dame gefragt was man da Machen kann bzw. wann sie einen Techniker vorbeischickt der mal noch ne Erweiterung in den Verteiler haut. Leider war dies so schnell nicht möglich da die Telekom dem zustimmen muss und zig Anträge rumliegen wo Leute schon seit Monaten auf die Erweiterung warten. Sonderkündigungsrecht zieht da leider auch nicht sagte sie mir weil Vodafone sich hinter der Telekom verstecken kann und denen die Schuld gibt. Also wurde mir Vorgeschlagen das ich jeden Monat eine Gutschrift bekomme bis der Anschluss erneuert wird, sofern dass noch während meiner Vertragslaufzeit passiert, da sie auch sehen konnte das meine Verbindung unter aller Kanone ist. Habe ich dann auch genommen.

Nach zwei Monaten gab es die Gutschrift wer hätte das Gedacht natürlich nicht mehr und das Problem war natürlich immer noch nicht gelöst. Das ist es bis heute nicht.

Wieder angerufen Ticket erstellt, gleiche Prozedere wie immer dummes Gelaber, Knöpfe drücken Problem besteht weiterhin aber Gutschrift gibt es keine.

Nun war ich es leid permanent anzurufen da mein Problem ja offensichtlich war und noch nicht gelöst wurde (es ist noch kein erweiterter Verteiler installiert worden)

Zwischendrin nochmal angerufen und dann bis heute erstmal nicht. Also etwa ein Jahr gewartet geändert hat sich natürlich nichts außer das ich mittlerweile für die nicht erbrachte Leistung von Vodafone mittlerweile 34,99 im Monat zahle und keine 16,99 mehr.

Ich also mal wieder angerufen mit dem Automaten geprügelt (es waren 15 Versuche neuer Rekord) Kundenberater gleich auf diesen Verteiler angesprochen ob sich da was getan hat, Kundeberater zu mir nein immer noch das gleiche Problem. Ich ihm also alles erklärt, er sagt zu mir lassen sie sich mit der Rechnungsabteilung verbinden die sollen Ihnen ihre bisher geleisteten Rechnungen erstatten, schließlich ist das zusehen das das Problem dauerhaft durch den überlasteten Verteiler besteht.

Dachte mir naja das ist ja immerhin etwas, und lasse mich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Aber ich würde das hier nicht alles schreiben, wenn mein Leidensweg hiermit beendet wäre. Na klar kommt mir der Kerl in der Kaufmännischen Abteilung gleich mit der Ticketnummer. Ich glaube Ihnen was sie sagen aber sie hätten regelmäßig Tickets erstellen müssen so kann ich nichts gutschreiben. Ich ihm das erklärt mit dem dauerhaften Problem das Tickets keinen Sinn gemacht hätten, was sein Kollege in der Technik gesagt hat etc.

Natürlich blieb er hart und bot mir richtig Geschäftsmann noch den Giga Cube mit 250 GB an, den ich sofort haben könnte für 34,99 aber dann nochmal 2 Jahre Vertrag. Ich mein das muss man sich mal geben. Man bezahlt für eine Leistung die nicht erbracht wird und anstatt zu helfen wird einem eine andere Leistung angeboten welche eine Verlängerung des Vertrags zur Folge hat.

Natürlich habe ich Schande über mein Haupt dieses verlockende Angebot sofort abgelehnt.

End vom Lied ist das ich jetzt heute einen halben Tag Urlaub machen musste weil nach sage und schreibe über einem Jahr !! ein Techniker der Telekom vorbeikommt.

Sollte der nicht die Ports im Verteiler erweitern, wird der aber auch nichts weiter machen außer die Leitung durchmessen und sagen, wo ist das Problem jetzt grade läuft’s bei mir.

 

Ich könnte noch mehr schreiben aber ich denke das reicht um zu verdeutlichen das bei Vodafone einiges schiefläuft.  Dies wurde auch an die Bundenetztagentur,Verbraucherzentrale und Bild hilft weitergeleitet (Welche sich schon gemeldet haben mich aber darum gebeten haben erst nochmal schriftlich an Vodafone heranzutreten,was ich hiermit getan habe.)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Post nach Forenregeln angepasst

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

 

19 Antworten 19

@MarcoSanchez88  schrieb:

Guten Abend @MasterScorpion 

 

Ich bleibe auch sachlich.

 


Der Kunde ist König solange er sich wie ein König benimmt oder so. Du und sachlich? Sinn für Humor hast Du auch.
Es hat seinen Sinn, dass Moderatoren Angaben zensieren, welche auf Deine Person zurückzuführen sind. Es handelt sich hier immer noch um ein öffentliches Forum und wer weiß was der nächste stille Mitleser plant.

Hallo @Xantrius ,

 

dürfte ich fragen wann wir entschieden haben das Sie mich dutzen dürfen ? 
Desweiteren frage ich mich warum Sie sich zum 2.ten mal jetzt schon auf so oberlehrerhafte Art hier einmischen und für andere reden.
In der Tat bin ich sachlich und führe die Problematik aus um die es sich handelt.
Sie verwechseln zynische Schreibweise wohl mit Frechheiten.

Wie gesagt ihre Kommetare haben hier null Mehrwert und sie können sie sich sparen. 
Wenn sie Mama Vodafone Liebkind sein wollen dann machen sie das in anderen Beiträgen nicht hier bei mir. 

Mit freundlichen Grüßen


@MarcoSanchez88  schrieb:

Hallo @Xantrius ,

 

dürfte ich fragen wann wir entschieden haben das Sie mich dutzen dürfen ? 
Desweiteren frage ich mich warum Sie sich zum 2.ten mal jetzt schon auf so oberlehrerhafte Art hier einmischen und für andere reden.
In der Tat bin ich sachlich und führe die Problematik aus um die es sich handelt.
Sie verwechseln zynische Schreibweise wohl mit Frechheiten.

Wie gesagt ihre Kommetare haben hier null Mehrwert und sie können sie sich sparen. 
Wenn sie Mama Vodafone Liebkind sein wollen dann machen sie das in anderen Beiträgen nicht hier bei mir. 

Mit freundlichen Grüßen


Entschuldigung werter MarcoSanchezz88.

Es handelt sich hier nun mal um ein öffentliches Forum ...

 

Warum sind die Leute heutzutage nur so schnell getriggert?


@MarcoSanchez88  schrieb:

dürfte ich fragen wann wir entschieden haben das Sie mich dutzen dürfen ? 

Wenn sie Mama Vodafone Liebkind sein wollen dann machen sie das in anderen Beiträgen nicht hier bei mir. 


*facepalm*

das man hier per "Du" schreibt, hat nichts mit Unhöflichkeit oder Respektlosigkeit zutun, aber es ist so üblich in den Sozialen Medien!

Und wenn du keine Antwort bzw. Reaktionen auf deinen beitrag wünschst, solltest du nicht in einem öffentlichen Kunden- /User-Forum schreiben und eher oldschool Briefe oder Faxe nutzen.

Guten Tag @Falkenhorst 

 

Sie sind wohl der nächste,der der Meinung ist er müsste seinen Senf dazugeben obwohl er keinerlei Entscheidungsgewalt darüber hat mein Problem zu lösen.

Wenn Sie sich mit meinem Problem befasst hätten wüssten Sie das es sich um Entscheidungen in Bezug auf nicht erbrachte Leistungen seitens Vodafone handelt,für diese ich bezahlt habe,Vofadone sich aber weigert mir dieses Geld wieder zu erstatten.

Mir wäre es neu das sie als normaler Kunde das Recht haben etwas in dieser Hinsicht zu entscheiden.

Also ist das wohl eher ein Thema was nur ein Moderator zu kommentieren hat bzw. ein Mitarbeiter Vodafone's.

Daher bitte ich Sie ebenfalls,irgendwo zu kommentieren wo Sie wirklich helfen können und ersparen sich ihre Hallo ich habe auch was dazu zu sagen Mentalität ! 
Desweiteren ist das eine lächerliche Aussage immer wieder jeglichen nicht vorhanden Anstand,damit zu entschuldigen das man im Internet per du ist. 
In diesem Sinne genug Internet für heute der Werte Herr und ebenfalls zurück an Mama Vodafone's Zitze 😉

 

Mit freundlichen Grüßen 

@MarcoSanchez88  ach wie süß der Kleine!

 

ich glaube so neumodischer Kram ist wirklich nichts für dich!

Guten Abend @Falkenhorst ,

 

Was macht man wenn man Intellektuell unterlegen ist und nicht mehr weiter weiß ?

Richtig man blamiert sich so richtig und wird ausfallend. Ihre zukünftigen Kommentare können sie sich natürlich sparen,da ich auf diese nicht mehr eingehen werde. 

 

Naja schönen Abend noch der Herr.

was war daran ausfallend?

 

Was macht man wenn man Social Media nicht versteht (falsche Kategorie, unsachlicher Betreff, Anrede, ...) und nicht mehr weiter weiß ?

Richtig, man geht alle Anwesenden erstmal persönlich an und verlangt gesietzt zu werden


@MarcoSanchez88  schrieb:

Mir wäre es neu das sie als normaler Kunde das Recht haben etwas in dieser Hinsicht zu entscheiden.


Werter Herr MarcoSanchez88,

warum posten Sie dann in einem "Kunden-Helfen-Kunden" Forum?

Ich wäre sicherlich derzeit der letzte Mensch, welcher an Vodafone's Zitze hängen würde.

 

Sie erwarten Respekt und kommen dann mit solchen Aussagen? Sorry, aber so funktioniert die Gesellschaft nicht.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen,

 

Leute, so funktioniert's nicht. Ich glaub, hier sind die Erwartungen ein bisschen stark auseinander gegangen.

 

@MarcoSanchez88 steht mit mir per PN in Kontakt und ich denke, dass wir da auf nem guten Lösungsweg sind.

 

Ich mach hier ein Schloss dran, weil ich denke, dass die Unterhaltung nicht zielführend weitergehen wird.

 

Wünsch euch allen einen sonnigen Nachmittag.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!