Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Kunderückgewinnung – Vertrag weicht stark ab!
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und wurde mehrfach von der Kundenrückgewinnung (KRG) angerufen und habe unterschiedliche Angebote bekommen, um meinen Vertrag doch noch zu verlängern. Der fünfte Mitarbeiter der KRG hat mir dann ein sehr überzeugendes Angebot gemacht. Daraufhin habe ich meinen Vertrag mit den neuen Vertragskonditionen verlängert. Der Vertrag wurde mit allen Details, einschließlich der neuen monatlichen Kosten, als AUDIODATEI aufgezeichnet! Leider habe ich weder eine schriftliche Bestätigung meiner neuen Vertragskonditionen, noch einen Mitschnitt oder ein Protokoll des neuen Vertrages/Audiodatei erhalten.

Auf Rückfrage bei der Kundenhotline wurde mir nun ein von dem Angebot sehr stark abweichender Betrag genannt, auf die Bitte einen Mitschnitt der Audiodatei oder ein Protokoll dieser zu bekommen, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Auch ist es nicht möglich, mich mit dem Mitarbeiter zu verbinden, mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, obwohl mir der Name des Mitarbeiters bekannt ist und ich diesen auch genannt habe (dieser und sein Abteilungsleiter sollen angeblich Zugang zu der Audiodatei haben). Stattdessen soll ich den Vertrag widerrufen und diesen wieder kündigen! Unfassbar, dass mir solch eine Handlungsempfehlung durch die Vodafone Kundenhotline genannt wird!!! Auch die Bitte, mich mit dem Teamleiter zu verbinden, hat zu nichts geführt (Die haben gerade keine Zeit)!

So langsam fühle ich mich *** und habe das Gefühl, dass man mich hier hinters Licht führen will. Bei dieser Vermutung werde ich sogar durch einen anderen Mitarbeiter der KRG (aus einer anderen externen Agentur) unterstützt, der davon ausgeht, dass die Audiodatei nicht hinterlegt wurde! Laut seiner Aussage besteht die KRG aus unterschiedlichen externen Agenturen, die natürlich auf Provisionsbasis arbeiten würden und das Angebot, welches mir gemacht wurde, würde natürlich zu vielen Abschlüssen führen!

Um es auf den Punkt zu bringen: ich bestehe auf den Vertrag mit allen Details, die auf Band mitgeschnitten wurden und möchte einen Mitschnitt oder ein Schriftstück dessen!

Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen

Mit (noch) freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Highlighted
Mastermind
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

du bist nicht allein mit diesem Problem in diesem Forum. Helfen kann dir nur ein Moderator. Ich kann dir empfehlen 24h zu warten ob sich einer meldet. Ich bin mir sicher das das nicht im sinne von Vodafone ist was dir und anderen passiert.
Nach den 24 h würde ich aber die Vertragsverlängerung schriftlich Widerruf

Bevor du das machst überprüft bitte nochmals die Konditionen deines Vertrags. Manchmal dauert es etwas bis deine Rabatte im System zusehen sind.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@alpcav schrieb:

Um es auf den Punkt zu bringen: ich bestehe auf den Vertrag mit allen Details, die auf Band mitgeschnitten wurden und möchte einen Mitschnitt oder ein Schriftstück dessen! 

Das dürfte schwierig bis unmöglich werden, mit der Forderung nach Vertragserfüllung so ganz ohne Nachweise.

Auch den Mitschnitt oder eine Abschrift wirst du nicht erhalten.

Einziger Trost vielleicht: Für Forderungen an dich, mit denen du nicht einverstanden bist, muss VF den Beweis liefern, dass diese auch rechtmäßig sind.

Mehr anzeigen
Top Autoren