Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 18:40
am 19.12.2018 19:03
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.12.2018 20:07
Hallo @DirkHDudley,
was meinst du mit direkt von Vodafone? Und welcher Tarif wurde von wem eingerichtet? Ich kenne es auch nur so, dass man den Link von einem Freund oder Familienmitglied bekommt der für Vodafone arbeitet und dieser kann die RedLine anrufen. Der Link ist immer nur 30 Tage gültig, nach 30 Tagen brauchst du einen neuen.
Wenn es online hakt, kann die RedLine den Tarif buchen und den Link manuell entwerten, aber es ist eher selten, dass die RedLine nach erfolgter Vertragsverlängerung/Tarifwechsel noch einen Friends&Family Rabatt einrichtet.
Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du den Black Tarif gebucht hast, ist das Chaos perfekt. ![]()
19.12.2018 20:57 - bearbeitet 19.12.2018 21:10
Der Link kam von einer Generic Vodafone Adresse also kein direkter Vodafone Mitarbeiter. Ist kein schwarz Markt Link
am 19.12.2018 21:06
am 19.12.2018 21:21
am 19.12.2018 21:35
am 19.12.2018 21:47
am 20.12.2018 20:19
@Poweruser666, ich denk immer sag niemals nie, auch wenn ich davon noch nie was gehört habe. Aber in diesem Fall müsste doch in der E-Mail ein Ansprechpartner genannt werden, den man bei Problemen zumindest anschreiben kann.
Im Zweifel kann ich dir nur raten, den Tarifwechsel erst einmal zu widerrufen. Einfach nur zur Sicherheit, damit die Zeit hier nicht gegen dich spielt. Denn wenn in der E-Mail mit dem Link kein Ansprechpartner stand, sehe ich deine Chancen bei so gut wie null jemanden an die Strippe zu bekommen, der dir hier helfen kann.
Du könntest Vodafone anschreiben und eine Kopie der E-Mail beilegen, aber jetzt kommen die Feiertage, bis zu da Antwort bekommst, ist die Widerrufsfrist verstrichen.
Ich hoffe, du hast kein Gerät bekommen, dass du auf Grund von Nutzung nicht wieder zurück senden kannst.
Nach dem Widerruf würde ich Kopie der Einladung und bitte um Einrichtung des Red L mit Friends&Family per Post zu Vodafone schicken. Zumindest, wenn sich in den nächsten Tagen kein Mod mit der zündenden Idee meldet.