1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenservice / Kontakt zu Vodafone Red line / Family and Friends
DirkHDudley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo versuchen über ein Einladungslink Family and Friends einen Vertrag einzubuchen ( zu verlängern) ging leider nicht inzwischen wurde der Taruf Manuel gebucht über Vodafone aber ich bekomme keinen Family and Friends Rabatt und man sollte die Red line kontaktieren! Ich habe aber nur ein Einladungslink bekommen direkt von Vodafone (Generic Id) mehrere Versuche das Anliegen zu lösen würde im Call Center oder Kontakt Center Dschungel vergeblich vorgetragen keiner konnte Helfen weil diese nicht die Berechtigung haben! Ein Rückruf von der Fachabteilung würde auch nicht gemacht. es hat mich ein anders Kontakt Center angerufen und die konnten den Fall auch nicht lösen bzw konnten nicht den Fall weiterleiten!

Sorry so funktioniert der Kundernservice nicht und ich bin am überlegen den Vertrag zu widerrufen! Eigentlich dachte ich das wenn man schon den Weg über das Kontakt Formular wählt wird man von der richtigen Fachabteilung zurück gerufen aber alle Kontakte konnten bis jetzt nicht helfen ! Daher ist hier das Forum mein letzter Versuch vielleicht ließt hier mal ein Mitarbeiter von Vodafone mit der noch weiß was Kundenservice bedeutet!! Bis jetzt kann ich nur sagen so auf jedenfall nicht

Mit freundlichen Grüßen Dirk H
8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Derjenige, der Dir den Link geschickt hat ist ein Vodafone Mitarbeiter. Der kann Dir da weiterhelfen!

Meistens taucht hier im Forum aber irgendwann auf, das man den Link aus anderen Quellen hat, da hat man dann eben Pech gehabt. Das hat dann auch nichts mit schlechtem Kundenservice zu tun sondern ist schlicht und ergreifend die eigene Schuld. Wie Konzertkarten die auf den Schwarzmarkt gekauft werden quasi.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DirkHDudley,

was meinst du mit direkt von Vodafone? Und welcher Tarif wurde von wem eingerichtet? Ich kenne es auch nur so, dass man den Link von einem Freund oder Familienmitglied bekommt der für Vodafone arbeitet und dieser kann die RedLine anrufen. Der Link ist immer nur 30 Tage gültig, nach 30 Tagen brauchst du einen neuen.

Wenn es online hakt, kann die RedLine den Tarif buchen und den Link manuell entwerten, aber es ist eher selten, dass die RedLine nach erfolgter Vertragsverlängerung/Tarifwechsel noch einen Friends&Family Rabatt einrichtet.

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du den Black Tarif gebucht hast, ist das Chaos perfekt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
DirkHDudley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Link kam von einer Generic Vodafone Adresse also kein direkter Vodafone Mitarbeiter. Ist kein schwarz Markt Link 

DirkHDudley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also über den Link konnte ich den Vertrag nicht verlängern habe da eine Fehlermeldung erhalten, daher habe ich über das Kontakt Fiormular den Tarif Wechsel lassen ( Smart zu Red L ) danach wollte ich über den Link die 50% buchen ging auch nicht ! Als Sub habe ich die Möglichkeit bekommen Family and Friends zu nutzen daher kam der Einladungslink direkt über Vodafone ( Generic id) es ist keine Sperlinge erkennbar vom Absender! Und wenn ich die Red line anrufen will wird eine Personal Nummer verlangt!! Ich habe keine Personal Nummer nur ein Einladungslink! Jeder versuch Kontakt zu Red line zu bekomm ist gescheitert weil man nicht dahin vermitteln konnte oder man nicht helfen wollte !!
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
@DirkHDudley einfach so aus Spaß an der Freude bekommt man keinen Link für F&F. Daher solltest du dich tatsächlich an den Vodafone-Mitarbeiter wenden, von dem du den Link hast. Der wird dann auch den Zugriff auf die Red-Line haben.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
DirkHDudley
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Poweruser666 ich habe auch ja nicht gesagt das ich das zum Spaß bekommen habe wenn du gelesen hast arbeite ich als Sub ( Subunternehmer) daher habe ich auch den Einladungslink bekommen !
Habe schon alles versucht um Kontakt zum Mitarbeiter Support zu bekommen dies wurde aber nicht weitergeleitet!! Kannst ja dreimal raten wo ich gelandet bin?? Richtig beim Sub und nicht direkt bei Vodafone !
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Und auch dann wird da eine Person sein, welche direkt bei Vodafone arbeitet, welche dir den Link geschickt hat.

Und wenn du bei einem Sub-Unternehmen arbeitest, dann habt ihr doch jemanden von Vodafone, der euch regelmäßig besuchen kommt. Sprich ihn doch einfach an.

Bei F&F kann hier im Forum leider niemand was machen, so leid es mir tut. 😞
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666, ich denk immer sag niemals nie, auch wenn ich davon noch nie was gehört habe. Aber in diesem Fall müsste doch in der E-Mail ein Ansprechpartner genannt werden, den man bei Problemen zumindest anschreiben kann.

Im Zweifel kann ich dir nur raten, den Tarifwechsel erst einmal zu widerrufen. Einfach nur zur Sicherheit, damit die Zeit hier nicht gegen dich spielt. Denn wenn in der E-Mail mit dem Link kein Ansprechpartner stand, sehe ich deine Chancen bei so gut wie null jemanden an die Strippe zu bekommen, der dir hier helfen kann.

Du könntest Vodafone anschreiben und eine Kopie der E-Mail beilegen, aber jetzt kommen die Feiertage, bis zu da Antwort bekommst, ist die Widerrufsfrist verstrichen.

Ich hoffe, du hast kein Gerät bekommen, dass du auf Grund von Nutzung nicht wieder zurück senden kannst.

Nach dem Widerruf würde ich Kopie der Einladung und bitte um Einrichtung des Red L mit Friends&Family per Post zu Vodafone schicken. Zumindest, wenn sich in den nächsten Tagen kein Mod mit der zündenden Idee meldet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)