Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Kundenrückgewinnung vs. Onlineangebote (Mobil)
Daten-Fan

Guten Tag Zusammen,

 

Ich habe Online ein super Angebot gefunden, in dem ich für das Galaxy S8+ einmalig 249,99 Euro zahle.

Und Monatlich für den Tarif Young L 29,99 Euro (1. bis 12. Monat, ab 13. Monat 39,99 Euro).

So komme ich insgesamt auf einen Preis von 1.089,75 Euro.

 

Wenn ich das selbe über die Kundenrückgewinnung haben möchte zahle ich knapp 400 Euro mehr.

 

Ist der einzige Weg dieses super Angebot zu bekommen tatsächlich das Online Angebot des Händlers?
Da ich meine Rufnummer behalten möchte, habe ich über den Händler den Aufwand meine Rufnummer erst mal zu einem Prepaid Anbieter zu portieren, um sie danach wieder zu Vodafone portieren zu können. Kann ich das denn nicht umgehen?


Das heißt selbst wenn ich meine Rufnummer behalte spare ich über 300 Euro.

 

Grüße,

PartyschiffPirat

3 Antworten 3
Giga-Genie

@PartySchiffPira schrieb:

Da ich meine Rufnummer behalten möchte, habe ich über den Händler den Aufwand meine Rufnummer erst mal zu einem Prepaid Anbieter zu portieren, um sie danach wieder zu Vodafone portieren zu können.


Das klappt auch nur, wenn der Händler eine Umstellung von CallYa in sein Angebot zuläßt.  Das sollten Sie vorher klären.

 

 

Ansonsten ist es völlig normal und auch nachvollziehbar, daß ein Netzbetreiber ganz andere Kosten hat als ein Online-Händler und daher nicht jedes Angebot jedes Online-Händlers ebenfalls anbieten muß.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Der Vertrag läuft dort auch ganz regulär über Vodafone.
Der "Händler" ist eigentlich der Vermittler, habe mich da unschön ausgedrückt, sorry.


Etwas teuerer ist ja in Ordnung, aber bei einer VVL 400 Euro mehr zahlen zu müssen, als bei einem Neukundenvertrag finde ich schon heftig.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Gewinnorientiertes Unternehmen. 

Mehr anzeigen