Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2019 13:58 - zuletzt bearbeitet am 10.02.2020 17:29 von Tina
Hallo,
leider muss ich mich heute wieder einmal mit einer Beschwerde an Sie wenden.
Ich bin schon mehrere Jahre Kunde bei Ihnen und das mit meiner kompletten Ausstattung (TV, Internet, Telefon, Handy + Handy meiner Partnerin) und das obwohl es rückblickend immer wieder Unstimmigkeiten mit Ihnen gab.
Aus aktuellem Anlass, da mein/unser Handyvertrag im August 2019 ausläuft haben wir uns mit der Möglichkeit den Vertrag bei Ihnen zu verlängern angenommen. Leider ist die Aufgabe „Kundenrückgewinnung“ einigen Ihrer Mitarbeiter wohl nicht ganz klar. Mehrfach haben wir Telefonate mit Ihren Abteilungen Kundenservice, Kundenrückgewinnung, Zentrale usw. geführt um uns ein neues Angebot zu unserem Vertrag geben zu lassen. Seit 3 Monaten ärgern wir uns nun schon damit rum.
Mehrfach ist es daran gescheitert, dass der uns angebotene Vertrag plötzlich niemandem mehr bekannt war bzw. niemals in dieser Form möglich ist, der Rückruf zum Vertragsabschluss Ihrerseits wie besprochen nicht erfolgte, Anrufe einfach vorzeitig mitten im Gespräch beendet wurden, oder man von einer Abteilung zur nächsten verwiesen wurde und wir tatsächlich Stunden damit verbrachten um zu einem kompetenten Ansprechpartner zu gelangen, was am Ende dann nun auch nicht funktionierte.
Dann endlich vergangene Woche am Donnerstag, den 23.05.19 hat uns Ihre Kollegen Frau XXXXXX vom Standort Köln ein Angebot wie folgt unterbreitet. Dazu ist zu sagen dass wir zuvor einen RED M Vertrag plus Partnerkarte hatten. Diesen hat sie uns auf 2 eigenständige Handyverträge separiert:
RED S (*** GB) inkl. Pässe, inkl. Rabattierungen (da wir mit allen Verträgen Bestandskunde bei Ihnen sind) = ***€
RED XS (***GB) inkl. Pässe inkl. Rabattierungen = *** €
Diesen Vertrag haben wir so mündlich angenommen und uns wurde zugesagt, dass die Verträge in den nächsten Tagen uns zugesandt werden.
Die Umstellung erfolgte dann ohne unseren Wissens am Dienstag, 28.05.19, worüber wir via SMS von Ihnen benachrichtigt wurden.
Nicht nur, dass eine Umstellung erfolgte ohne Vorliegen der Verträge, sondern der Vertrag wurde komplett anders angelegt als mit Frau XXXXXX telefonisch festgehalten. Sämtliche Rabattierungen haben gefehlt und unterm Strich haben wir mehr Kosten als mit dem Vertrag zuvor.
Die Verträge haben wir im Übrigen bis HEUTE von Ihnen nicht erhalten!
Am nächsten Tag haben wir uns dann mal wieder telefonisch erkundigen wollen und haben wieder einmal mit sämtlichen Abteilungen gesprochen und unser Anliegen/Problem wieder und wieder erklärt, sind von Hotline zu Hotline verbunden worden und kamen dann bei Herr XXXXXX vom Standort Lübeck raus. Der wiederum hier auch nicht weiterhelfen konnte, und wie alle keine Ahnung haben wie so ein Vertrag überhaupt unterbreitet werden kann. Niemand kann etwas nachvollziehen, keiner weiß Bescheid, nichts ist hinterlegt… Immer wieder wurden wir vertröstet und sicher lag es daran, dass die Umstellung noch nicht komplett erfolgte, wir sollen uns gedulden und uns am Freitag nochmal melden….
Ganz davon abgesehen, dass es eine bodenlose Frechheit ist, dass wir uns noch einmal melden sollen, obwohl das Ihr Mist ist den Sie andauernd verzapfen, dass wenn man sich dann erneut bei Vodafone zurückmeldet um die Sache noch einmal zu klären, das ganze Theater von vorne beginnt.
Das kann es auf jeden Fall echt nicht sein und es reicht jetzt auch wirklich.
Glücklicherweise wurde HEUTE der neue Vertrag wieder zurück gezogen, gem. Widerrufsrecht, sodass nun aktuell die KÜNDIGUNG unseres alten Vertrages wieder aktiv ist und dieser im August ausläuft.
Da es hier Ihnen wohl unmöglich ist diese Vorgehensweise auf Kundenfreundliche Art zu lösen.
Edit: Bitte keine persönlichen Angebote posten. Siehe Forenregel 1.9. Aus "Feedback" in passendes Board verschoben.
am 01.06.2019 15:14
Hallo @Fre4kyCL0wn,
da ich beim besten Willen keine Frage oder ein Anliegen in deinem Beitrag finden konnte, habe ich diesen einmal in Feedback verschoben. Dass ihr so einen Stress hattet, tut mir sehr leid. So soll das natürlich nicht laufen.
Ein Hinweis an dieser Stelle zum Verständnis. Wenn man telefonisch eine Vertragsverlängerung vereinbart wird diese innerhalb von 5 Tagen umgesetzt. Das ist normal. Es wird nicht erst ein schriftliches Angebot versendet, das Ihr dann annehmt.
Was mir tatsächlich nicht so ganz einleuchtet ist die Umstellung der Red+ Karte in einen eigenständigen Tarif.
Für meine Begriffe wäre es logischer gewesen, die Datenvorteile aus der GigaKombi mitzunehmen. Diese erhaltet ihr beim Wechsel in die Red 2019 Tarife, wenn ihr diesen vorher noch nicht erhalten habt. Ich denke auch 18 GB wären ausreichend gewesen, um damit zu zweit auszukommen.
Für die Red+ Allnet zahlt Ihr dann in der GigaKombi 15,99 Euro, inkl. 1 GB Datenvolumen zusätzliches Datenvolumen für die Gruppe. In Summe also dann 19 GB. Diese Vorteile sind nicht abhängig vom Entgegenkommen eines Mitarbeiters, sondern werden auf Grund vorhandener Voraussetzungen gebucht.
Der langen Rede kurzer Sinn, an der Situation wie sie ist, können wir rückwirkend nichts mehr ändern.
Wie sieht es denn aus? Habt Ihr in den letzten 21 Monaten schon die 10 GB im Rahmen der GigaKombi* erhalten?
Gibt es etwas, das wir als Comunity für dich/euch tun können?
*10 GB gab es bis zum 20.05.2019 wenn man die GigaKombi im Aktionszeitraum erstmals abgeschlossen hat. Seit dem 21.5.2019 erhält man 5 GB für die GigaKombi mit Internet&Phone und 5 GB für die GigaKombi mit TV, wenn man die GigaKombi erstmals abschließt, oder den Datenvorteil noch nicht erhalten hat und in die Red 2019 Tarife wechselt.