Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Kundenrückgewinnung: Vertrag 10€ teurer als abgesprochen
Highlighted
Smart-Analyzer

Letzten Monat hat mich nach meiner Kündigung jemand von der Kundenrückgewinnung angerufen.

Dieser schwärmte mir von einen Angebot und machte mir Versprechungen die leider, so zeigt es sich jetzt im Nachhinein, nicht eingehalten werden.

Ich sollte das Samsung Galaxy S8 bekommen, dazu eine Allnet-Flat, SMS-Flat, LTE-Flat (7GB) und das ganze für 41,99€ monatlich. Heute bekam ich die erste Rechnung über 51,99€ zugeschickt!

Natürlich habe ich direkt bei der Hotline angerufen, dort konnte mir leider nicht geholfen werden.

Ich finde es ist eine Frechheit was hier abgezogen wird! Das ist ganz klar unlauterer Wettbewerb und ich bin nicht der einzige wenn man sich das Forum so anguckt.

Natürlich habe ich damals der Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt. Leider kann scheinbar niemand auf diese Aufnahme zugreifen.

Wäre schön wenn sich ein Moderator dem Thema annehmen könnte.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

@Albu89 schrieb:

Letzten Monat hat mich nach meiner Kündigung jemand von der Kundenrückgewinnung angerufen.

Wann genau(!) war denn der Anruf?

@Albu89 schrieb:

Ich sollte das Samsung Galaxy S8 bekommen, dazu eine Allnet-Flat, SMS-Flat, LTE-Flat (7GB) und das ganze für 41,99€ monatlich. Heute bekam ich die erste Rechnung über 51,99€ zugeschickt!

Dann fehlt dazu vermutlich einfach ein Rabatt, der vielleicht noch nicht eingepflegt war, als die Rechnung erstellt wurde. Deswegen die Nachfrage nach dem Zeitpunkt.

Aber auch dazu steht ausreichend hier, wenn man sich das Forum so anguckt.  Es ist also nicht zwingend notwendig, hier gleich irgendwelche unlauteren Machenschaften zu unterstellen.

@Albu89 schrieb:

Wäre schön wenn sich ein Moderator dem Thema annehmen könnte.

Dazu dann bitte einfach ein wenig Geduld haben.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Allbu89,

auch die Moderatoren können nicht auf die Aufzeichnung zugreifen (die Mods hier können zwar vieles, aber nicht immer alles)

An deiner Stelle würde ich der Rechnung widersprechen mit dem Hinweis, dass andere Konditionen, und zwar........ vereinbart waren. Dazu forderst du VF noch auf, dir die Rechtmäßigkeit der Forderung zu belegen.

Das gilt nur, wenn du nichts schriftliches in der Hand hast. Gibt es etwas, woraus der mit dir vereinbarte Preis nachzulesen ist, schickst du halt das als Anhang zu VF, mit der Aufforderung, die Rechnung zu berichtigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Ich sag dazu nix, da meine Meinung dazu gegen die Regeln hier verstößt.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Entschuldigt bitte meinen ersten Post, ich bin einfach nur gerade ziemlich gefrustet. Zu dem jetzigen Preis hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen.

Das Telefonat fand am 24.04.2017 gegen 15:01 Uhr statt und dauerte 11 Minuten und 21 Sekunden.

Im Gespräch wurde mir gesagt, dass ich 15€ Basisrabatt + 10€ Sonderrabatt bekommen würde.

Gestern an der Hotline wurde mir gesagt, dass ich mit den 15€ den maximalrabatt ausgeschöpft hätte und dieser auch nicht kombinierbar wäre.

An der Hotline wurde mir nur gesagt, ich solle die Aufzeichnung schriftlich Anfordern und auf den vereinbarten Preis von 41,99€ bestehen.

MfG

Alex

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Hotline redet Unsinn, was die Anforderung der Gesprächsaufzeichnung angeht. Im übrigen ist dein Problem auch nix mit der hotline am Telefon zu klären.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Albu89,

ich möchte mir das gern einmal genauer ansehen.

Schreibst Du mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten.

Ich melde mich schnellst möglich wieder bei Dir zurück.

Viele Grüße,

Susan

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Albu89,

ich habe Dir meine Recherchen in einer PN mitgeteilt.

Viele Grüße,

Susan

(Modertorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren