Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Kundenrückgewinnung / Konditionen prüfen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach einem netten Gespräch mit der Kundenrückgewinnung habe ich meinen zwischenzeitlich gekündigten Vertrag am Samstag bzw. gestern (Mitarbeiter hatte noch eine Rückfrage) doch wieder zu wirklich fairen Konditionen (inkl. Smartphone) verlängert.

Nach dem man dieses und jenes von der Kundenrückgewinnung liest, möchte ich natürlich gerne meine Konditionen vor Ablauf der Widerrufsfrist überprüfen (sicherheitshalber). Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass dies über MeinVodafone einsehbar wäre. Leider ist mir aufgefallen, dass ich dort zwar den Tarif sehe, aber natürlich nicht den monatlichen Basispreis oder den gewährten Rabatt. Auch die Bestätigungs-SMS ist da keine große Hilfe, da sie sich nur auf die "telefonisch vereinbarten Konditionen" bezieht. Ich stehe ja jetzt quasi ganz ohne Nachweis da, was ich etwas merkwürdig finde.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich die zukünftigen Konditionen schnellstmöglich prüfen? Kann mir ein VF-Mitarbeiter aus diesem Forum evtl. behilflich sein oder muss ich mich an die 1212 wenden?

Herzlichen Dank schonmal & freundliche Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo elsaesserjo,

danke für Deine PN. Dein Auftrag wird gerade für Dich bearbeitet und auch die Handy-Bestellung wurde gerade gebucht.

Das Angebot wurde wie vereinbart für Dich umgesetzt. Eine Auflistung habe ich in Deinem Fall per PN versendet. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Moderatorin

Hallo elsaesserjo,

da Du schon einmal da bist Smiley (zwinkernd) Willkommen hier im Vodafone Kundenforum.

Gern kannst Du mir eine PN senden mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.  Ich erstelle Dir dann eine Auflistung per PN. Eine Info mit den Angaben was vereinbart wurde, wäre super. Bitte habe wohl etwas Geduld. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Alexandra,

PN mit allen Angaben ist rausgeschickt.

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich stehe exakt vor dem gleichen Problem. Nach 17 Jahren Treue habe ich vor einigen Monaten meine Kündigung eingereicht da ich mit den Vertragskonditionen einfach nicht mehr einverstanden war. Die Kundenrückgewinnung machte mir nun daraufhin ein wirklich attraktives Angebot. Es klingt fast zu gut... Mir wurde auch versichert, dass die Rabatte über 24 Monate gewährt werden und der Peis inkl. Gerät wäre. Man hört leider viel Negatives über telefonische Vertragsverlängerungen, somit bin ich vorsichtig geworden.

Grundsätzlich würde ich zusagen, sofern mir die 1212 schriftlich nach der Zusage und wenn die Konditionen ins System eingepflegt wurden, eine kurze Mail schickt mit einer Übersicht der Tarifdetails wie Kosten, Rabatte, Laufzeit usw... Auf Nachfrage wurde mir aber mehrfach bestätigt dass dies nicht möglich sei da man ja telefonisch verlängert hat.

Ich muss ehrlich sagen dass ich nicht verstehe wieso das nicht möglich sein soll. Kann mir das jemand erklären?

Als Kunde möchte ich einfach ein wenig Sicherheit, was verständlich sein dürfte. So ist das alles wenig transparent.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten sich die Konditionen schriftlich bestätigen zu lassen?

btw...

Mir wurde telefonisch von der 1212 bspw. auch gesagt, dass die erste Rechnung meine Bestätigung sei und ich dann ja noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen könne wenn etwas nicht passt. Soweit ich weiss hat man nur innerhalb von 2 Wochen ein Widerrufsrecht und nicht mehr nachdem man (nach ca. 4 Wochen) die erste Rechnung erhalten hat. Ausserdem sehe ich in der Rechnung auch nicht wie lange die Rabatte gewährt werden...

Teilweise eigenartige Auskünfte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo elsaesserjo,

danke für Deine PN. Dein Auftrag wird gerade für Dich bearbeitet und auch die Handy-Bestellung wurde gerade gebucht.

Das Angebot wurde wie vereinbart für Dich umgesetzt. Eine Auflistung habe ich in Deinem Fall per PN versendet. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Alexandra,

herzlichen Dank für deine Mühe und die positive Rückmeldung. Entgegen der überwiegenden Zahl der Äußerungen hier möchte ich Vodafone (sowohl der Kundenrückgewinnung als auch dem schnellen Support von dir) ein ausdrückliches Lob aussprechen. Danke dafür!

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hab, wie meine Vorredner auch, erst bei Vodafone gekündigt und nun Gestern Nachmittag (27.10.2014 ca. 14Uhr) über die Kundenrückgewinnung doch die Kündigung aufgehoben und eine Verlängerung mit neuem Tarif sowie Telefon zu einem guten Preis abgeschlossen.

Nun zum den Problemem:
Ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung (SMS oder E-Mail) bekommen das der Tarif jetzt eingerichtet ist.
Sonst kam immer prompt nach Änderungen eine SMS, was ist da los?

Die andere Sache ist bei mir auch die, das ich gern die Bandaufnahme hätte, könnte auch meine mir Zugeschickt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Kanyk88

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Nein, das macht die Vodafone nicht. Du kannst ein Anfrageformular schicken. Wenn Du Glück hast bekommst Du die Antwort innerhalb der 14 tägigen Widerspruchsfrist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@haui007 

Aber meinen Vorrednern konnte doch auch geholfen werden, also wieso mir nicht?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kanyk88,

Deinen zusätzlichen Thread habe ich aufgrund der Forenregel 1.4. geschlossen, Dir jedoch vorher noch geantwortet.

Die Umsetzung des Angebots erfolgt generell 2-3 Arbeitstage nach dem Angebot. Du bekommst die Bestätigung wie gewohnt per SMS, wenn der Tarif geändert wird.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Top Beiträge