abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung - Friends und Premium Smartphone
rowi86
Digitalisierer
Digitalisierer
Servus Leute,
heute hatte ich die Kundenrückgewinnung am Telefon.

Zum Vertrag; 2016 Red M mit Premium Smartphone und Friends Code (-50% auf den Grundpreis) + 10€ Rabatt
Eigentlich 74.99€. Rabatt 37,50€ = 37,50€ im Monat.

Die Rückgewinnung hat mir angeboten den Vertrag unverändert weiterzuführen. (😂) klar der Preis ist gut.... aber Neukunden erhalten aktuell 11GB anstatt 4GB. Und einen guten Grund nicht zu kündigen, gab es nicht. Außer dass es selten dämlich wäre den For Friends Rabatt sausen zu lassen.

Laut dem netten Herrn am Telefon, wäre es nicht möglich das Premium Smartphone rauszunehmen. Warum das nicht möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

Was meint ihr?

Grüße
Robert
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@rowi86

Du musst die Kündigung online zurückziehen. Die Verlängerung SIM Only ist erst ab dem 31.10. möglich.

 

Die F&F Konditionen bleiben bestehen.

 


@rowi86@  schrieb:
Bzgl der 11 GB: das war ein Vergleich, wenn ich fen Vertrag auslaufen lasse und einen neuen Vertrag mit F&F abschließe.

Siehe oben bzw. Bedingungen in deiner Einladung: Auch dann bekommst du keine 11GB mit F&F. Mit einer F&F Einladung enthält der Red M die regulären 4GB.

 

Also: besondere F&F Konditionen oder Aktionsdatenvolumen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@rowi86


@rowi86@  schrieb:
aber Neukunden erhalten aktuell 11GB anstatt 4GB. 

F&F ist nicht mit weiteren Rabatten bzw. Aktionsdatenvolumen kombinierbar (Siehe dazu auch die Bedingungen in deiner Einladung).

 

Ein Wechsel in SIM Only ist erst zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Die Verlängerung erfolgt für F&F online über Vertragsverlängerung. Nach Eingabe der Rufnummer und des Kundenkennworts wirst du automatisch in den F&F Bereich weitergeleitet.

rowi86
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Vertrag ist ja gekündigt (zum 31.10.18). Wie komme ich also in SIM Only?
Online geht nicht, bitte rufen sie die 0800 an.

Bzgl der 11 GB: das war ein Vergleich, wenn ich fen Vertrag auslaufen lasse und einen neuen Vertrag mit F&F abschließe.

@rowi86

Du musst die Kündigung online zurückziehen. Die Verlängerung SIM Only ist erst ab dem 31.10. möglich.

 

Die F&F Konditionen bleiben bestehen.

 


@rowi86@  schrieb:
Bzgl der 11 GB: das war ein Vergleich, wenn ich fen Vertrag auslaufen lasse und einen neuen Vertrag mit F&F abschließe.

Siehe oben bzw. Bedingungen in deiner Einladung: Auch dann bekommst du keine 11GB mit F&F. Mit einer F&F Einladung enthält der Red M die regulären 4GB.

 

Also: besondere F&F Konditionen oder Aktionsdatenvolumen...

rowi86
Digitalisierer
Digitalisierer
Kann ich das bzgl. Sim only schriftlich von Vodafone bekommen?
d.h. am 31.10 kann ich in Red L SIM only für 54,99€ - 50% F&F = 27,49€ wechseln?


Naja ok Bedingungen verstanden.
Aktuell hab laut Rechnung einen Red M 3GB + 1GB zusätzliches Datenvolumen (bei der letzten vvl angeboten bekommen).
Wenn ich ganz nett Frage bekomme ich vielleicht noch mal 1GB? 😀

@rowi86@  schrieb:
Kann ich das bzgl. Sim only schriftlich von Vodafone bekommen?
d.h. am 31.10 kann ich in Red L SIM only für 54,99€ - 50% F&F = 27,49€ wechseln?



Nein. Denn Niemand kann vorhersagen, ob das am 31.10. genau die Tarife und Konditionen sind.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@rowi86@  schrieb:
Kann ich das bzgl. Sim only schriftlich von Vodafone bekommen?
d.h. am 31.10 kann ich in Red L SIM only für 54,99€ - 50% F&F = 27,49€ wechseln?

Ich als User kann nicht mehr machen, als hier zu schreiben ab wann der Wechsel möglich ist...Smiley (zwinkernd)

Nachdem du deine Kündigung bis zum 31.10. zurückziehen kannst, sollten auch die dann verfügbare Tarife und Konditionen klar sein...

 

Also null Risiko...

 

 

Wenn Zweifel bestehen:

Logischer Ansprechpartner Nr.1 dafür und für alle anderen Fragen zu F&F ist normalerweise dein/e bei Vodafone arbeitende/r Bekannte/r bzw. Familienmitglied von der/dem du die Einladung erhalten hast. Er/sie kann alles direkt mit der entsprechenden Fachabteilung abklären.

 

 

 

rowi86
Digitalisierer
Digitalisierer
@dasdensch: es ging mir nicht um den aktuellen Preis des Vertrags, sondern der Möglichkeit in SIM Only zu wechseln ohne F&F zu verlieren.

ok danke @ttwa2011 werde es mal bei der 0800 probieren, der Bekannte kann mir keine Antworten mehr liefern.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rowi86,

rowi86 schrieb: es ging mir nicht um den aktuellen Preis des Vertrags, sondern der Möglichkeit in SIM Only zu wechseln ohne F&F zu verlieren.  


wie denschnet bereits richtig anmerkte, können wir heute noch nicht die Ende Oktober gültigen Konditionen (und damit ist nicht der Preis gemeint) für Friends & Family und / oder SIM-Verträge absehen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!