Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 15:49
Hallo zusammen,
Nun ich habe mich letzte Woche telefonisch für den Red XS Tarif entschieden und gesagt, dass ich entweder das Pixel 3a oder das Huawei P30 haben möchte. Der Mitarbeiter nannte mir den Preis für das Pixel 3a und fragte dann, welches P30 ich gerne hätte. Ich sagte ihm, dass ich das normale P30 haben wolle. Daraufhin nannte er mir den Preis, welchen ich monatlich zahlen würde. Da dieser 10€ günstiger war, als der mir Online angebotene Preis, fragte ich nochmal nach, welches Handy es sei und was die Zuzahlung wäre. Daraufhin bestätigte er mir dass es das P30 sei und der Preis so passen würde. Per Telefon wiederholte er nochmal alle Details und ich schloss den Vertrag ab.
Als ich dann heute die Bestätigung erhalten habe, stand dort, dass es NICHT das P30 sondern das Lite sei. Ich habe natürlich sofort bei der Kundenrückgewinnung angerufen, die mir sagte, dass Sie damit nichts mehr zu tun hätten. Dann habe ich bei der 1212 angerufen, ein alles in allem ganz freundlicher Mitarbeiter sagte mir, dass es doch gesunder Menschenverstand sei, dass das P30 teurer wäre. Ich hätte mich beim Vertragsabschluss sicher verhört, da Vodafone diesen Preis gar nicht anbieten würde und man könne da jetzt eh nichts mehr machen, da der Lieferschein schon geschrieben sei, weshalb ich das Gerät in Empfang nehmen müsste und dann wieder zurück schicken solle.
Ich bin leider wirklich enttäuscht von Vodafone und insbeondere von dem Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Denn nicht nur hat er mir das falsche Gerät untergejubelt, sondern auch habe ich nun den ganzen Hickhack wegen der Retoure, weil die Auftragsbestätigung erst versendet wird, wenn Vodafone den Versand nicht mehr aufhalten kann. Zudem hat der Mitarbeiter mir einen Termin mit Vodafone Kabeldeutschland vereinbart und da sich bisher noch niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass dies nicht wahr ist.
Ich würde mich nun gerne über den Mitarbeiter beschweren und zudem den Mitschnitt des Vertragsabschlusses anhören, da ich mir sicher bin, dass im Mitschnitt das P30 genannt wurde und nicht das P30 lite. Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir sagen, an wen ich mich wenden kann.
Vielen Dank und beste Grüße
am 20.04.2020 17:49
Hi.
ich hatte im Januar versucht meinen Vertrag zu verlängern, dabei hatte ich ein ähnliches Hickhack.
Zwar nicht was das Telefon betrifft, sondern die Vertragskonditionen.
Nach ein paar Tagen habe ich, wie angekündigt, die entsprechenden Bestätigungs-SMS etc. erhalten.
Leider entsprach dies nicht dem, was mir angeboten UND aufgenommen wurde!
Nach wiederum langen hin und her konnte man mir leider das nicht anbieten, was mir ursprünglich versprochen wurde.
Auf meine Nachfrage hin, mir bitte eine Kopie des telefonischen Mitschnitts zukommen zu lassen, wurde mir gesagt, dass dies aus Datenschutzgründen nicht möglich ist.
Mir ist das etwas unbegreiflich, da ich mich ja entsprechend legitimiert habe.
Bei einem schriftlichen Abschluss eines Vertrages wird mir ja auch eine Kopie ausgehändigt.
Also, falls du eine Kopie dieses Mitschnitts bekommst, sag mir bitte wie, dann würde ich dies auch versuchen.