abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung bietet Bestandskunden schlechtere Konditionen an als Neukunden
AlexanderDJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich auf Grund meiner Kündigung mit der Kudenrückgewinnung von Vodafone telefoniert, welche mich mehrfach versucht hatte zu erreichen.

 

Ich wurde zunächst sehr freundlich gefragt, in welche Richtung ich mich gerne verändern würde.

 

Ein Mitarbeiter hat mir dann ein angebliches "Top Angebot" unterbreitet, welches absolute Sonderkonditionen für mich als über 4 jährigen Bestandskunden bedeuten würden.

 

Heute war ich nochmal auf der Vodafone Homepage um zu schauen, wie gut meine neuen "Superkonditionen" im Vergleich sind.

 

Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass mir genau der Young M Vertrag angeboten wurde, nur ohne den Rabatt, welchen es die ersten 12 Monate für Neukunden gibt und ohne die extra 2 GB Datenvolumen.

vod.JPG

 

Was zur Hölle? Warum wird man als langjähriger Kunde, welcher zuvor monatlich wirklich beachtliche Summen an Vodafone zahlte so hinter das Licht geführt?

 

Man könnte jetzt behaupten meine Zusage war zu naiv, aber ich gehe doch nicht davon aus, von jemandem der mich bei sich als Kunde halten möchte so angelogen zu werden.

 

Bitte um Stellungnahme und wenn möglich ZUMINDEST um Gleichstellung mit dem Angebot für Neukunden.

 

Im voraus bedanke ich mich vielmals für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Alexander xxx

 

Edit: Teile des Namens aus Datenschutzgründen entfernt. Zudem Beitrag aus dem Board LTE zu Rechnung & Vertrag -> Mobilfunk verschoben. Hier passt er thematisch besser hin. Gruß, Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @AlexanderDJ,

 

tut mir leid, dass Du nicht zufrieden bist. Smiley (traurig)


Das Angebot ist nur online erhältlich. Wir können es Dir nicht einrichten. Ja, es ist für Neukunden. Ich bin mir sicher, dass Du damals auch ein günstiges Einstiegsangebot bekommen hast. Smiley (zwinkernd)

 

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen. Sofern Du noch in der 14-tägigen Frist bist.

Danach kannst Du Dir nochmal ein neues Angebot einholen und entscheiden, wie Du weiter vorgehst.

 

Damit es übersichtlich bleibt, mache ich hier ein Schloß dran. Hast Du noch eine Frage zu einem anderen Thema? Erstell gerne einen neuen Thread.

 

Beste & sonnige Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wir lassen mal außen vor, daß Sie vermutlich vor vier Jahren (und vielleicht auch bei der Verlängerung mittendrin) auch das eine oder andere Bonbon erhalten haben:

 

Sie haben gekündigt.  Das ist kein "So, ich tue mal so, als will ich weg, dann werden die sich schon tummeln und mich mit Rabatten zuschütten."-Vorgang.  Das ist eine endgültige und lediglich einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung.  Der Empfänger braucht nichts weiter zu tun, als diese zum vertraglich vereinbarten Zeitpunkt wirksam werden zu lassen.

 

Daß Sie jetzt im Nachgang Ihrem Gesprächspartner Lügen unterstellen oder behaupten, hinters Licht geführt worden zu sein, läßt tief blicken.  Das Angebot erschien Ihnen ja gut und angemessen genug, den Vertrag fortsetzen zu wollen.  Sonst hätten Sie es vermutlich ja nicht angenommen.  Und daß es an anderer Stelle ein anderes Angebot (für Neukunden - was Sie nicht sind!) gibt, das Ihrem vielleicht nicht ganz entspricht, ist zwar schade, aber völlig irrelevant.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lese ich bei der Aktion richtig? 

Jetzt nur online

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @AlexanderDJ,

 

tut mir leid, dass Du nicht zufrieden bist. Smiley (traurig)


Das Angebot ist nur online erhältlich. Wir können es Dir nicht einrichten. Ja, es ist für Neukunden. Ich bin mir sicher, dass Du damals auch ein günstiges Einstiegsangebot bekommen hast. Smiley (zwinkernd)

 

Natürlich hast Du auch die Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen. Sofern Du noch in der 14-tägigen Frist bist.

Danach kannst Du Dir nochmal ein neues Angebot einholen und entscheiden, wie Du weiter vorgehst.

 

Damit es übersichtlich bleibt, mache ich hier ein Schloß dran. Hast Du noch eine Frage zu einem anderen Thema? Erstell gerne einen neuen Thread.

 

Beste & sonnige Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!