Kundenbetreuung
Uli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Datenverbindung Notebook

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider scheinen Sie keinen Wert mehr auf einen Kunden zu legen, der bislang alle Unzulänglichkeiten billigend in Kauf genommen hat, allerdings auch mit Ködern gefüttert wurde. Aufgrund meiner Reklamation und einem Telefonat deswegen habe ich sofort eine Gutschrift zugesagt bekommen. Nach immerhin mehr als einer Woche hat sich die Kundenbetreuung bewogen gefühlt, telefonisch direkt mit mir Kontakt aufzunehmen und meine Unannehmlichkeiten mit weiteren € zu versüßen. Dabei war es nicht ganz einfach, die Problematik deutlich zu machen.
Weitergeleitet wurde ich wegen der Problematik seit 2011 mit nicht eingehenden SMS auf der Datenkarte in den Bereich Technik. Eigenartiger Weise htte die Mitarbeiterin die Handykartennummer übermittelt bekommen und ich musste erst darauf hinweisen, dass es gar nicht um die geht. Ich habe mit ihr die Problematik erörtert und Lösungsansätze gesucht. Aufgrund dessen habe ich heute mehrere Überkreuz-Tests mit SMS und meinen beiden Karten, Notebook und Handy, durchgeführt. Vereinbart war ausdrücklich ein Rückruf der Technik für heute 21.30 Uhr, der nicht erfolgt ist. Ich habe eigens meine Planung für den Abend darauf abgestellt. Derartig unzuverlässige Verfahrensweisen kenne ich bereits aus der Vergangenheit.
Überprüft habe ich auch die Netzversorgung von VF am beanstandeten Aufenthaltsort. Nach den mir zur Verfügung stehenden Daten der Netzversorgungskarte habe ich mich nicht einmal am Rand eines unterversorgten Bereiches befunden, sondern im Versorgungsgebiet mit LTE. Das entspricht auch den dort erhaltenen Informationen vom Nutzer eines Smartphones. Damit ist für mich die Rückfallebene oder aber Grundversorgung auf 2G unerklärlich.
Auch heute habe ich wieder zweimal einen Abbruch der Verbindung trotz angezeigter voller Feldstärke gehabt und unmittelbar jetzt wiederum an meinem Standort zuhause mit Anzeige drei Balken von fünf gem. VF Mobile Broadband HSPA+. Es ist dann jedesmal ein Neustart des Notebooks erforderlich, daich die Verbindung im Broadband nicht trennen kann, gleichzeitig mir aber über Windows angezeigt wird, dass keine Internetverbindung mit VF besteht.
Die hier gezeigte unzulängliche Kundenbetreuung halte ich für nicht vertretbar.

 

Was kann man jetzt eigentlich noch machen? Ich sehe die Fortsetzung des Vertrages inzwischen als unzumutbar an und erwäge eine fristlose Kündigung.

16 Antworten 16
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uli1,

 

für Deine Erfahrung möchte ich mich entschuldigenVerlegener Smiley, natürlich sollte das nicht passieren eventuell gab es einen Grund dafür, dass der Rückruf nicht durchgeführt wurde.

Um welchen Bereich geht es denn? Gerne schaue ich mir die Versorgung näher an. Wie sieht es mit dem Netzempfang Deiner Handynummer bzw. dem SMS-Empfang aus (sofern diese auch im Vodafone Netz istSmiley (zwinkernd))?

 

Gruß Kai

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Uli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, nach deutscher Sprache kann man ein Gegenüber nur um Entschuldigung bitten. Die Annahme oder Ablehnung der Entschuldigung liegt dann bei mir!

Natürlich hat der fehlende Rückruf einen Grund. Und wenn es nur schlechte Kundenbetreuung ist!

Es geht nicht um Versorgung oder Netzempfang, wie nachzulesen ist.

Also eine überflüssige und unpassende Antwort.

Aber trotzdem danke für die Reaktion.

Nur mal so vorweg:  Nach der deutschen Sprache kann @KaiRene durchaus um Entschuldigung bitten.  Ob er es nach der völlig unpassenden Reaktion Ihrerseits noch tun will, lassen wir mal offen.

 

Also mal davon abgesehen, daß @KaiRene absolut nichts für die aktuelle Situation kann, es also auch nicht verdient hat, daß Sie ihn hier so herablassend anschnauzen.

 

Ich verstehe gerade Ihre Intention nicht.  Wollen Sie Hilfe?  Dann stellen Sie doch einfach wie gewünscht die Daten zur Verfügung.  Wenn das dann nicht zu einem Ergebnis führt, können Sie ja immer noch "Ha, ich habe es doch gleich gewußt!" schnöseln.  Aber das Helfen von vorne herein zu verhindern ist irgendwie suboptimal.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Uli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist immer der im Vorteil, der richtig lesen kann und dann auch noch die deutsche Sprache beherrscht. Ich bin nicht um Entschuldigung gebeten worden. Und wenn die Antwort vollkommen am Sachverhalt vorbeigeht, werde ch das hoffentlich anmerken dürfen. Übrigens, ich erlaube es mir als Unbeteiligter nicht, mich derartig in die Konversation anderer einzuschalten,insbesondere, wenn man die Hintergründe und Einzelheiten gar nicht kennt. Besser eine Würstchenbude aufmachen und den Senf da dazugeben.

Und ich würde mir als Unbeteiligter nicht anmaßen, über andere Mutmaßungen anzustellen, was sie können oder wollen.

Ich habe auch nichts zu einer Verantwortung gesagt, wie es hier unterschwellig behauptet wird. Und warum soll ich irgendwelche Daten zur Verfügung stellen, die nichts mit dem Vorgang zu tun haben? Das hat nichts mit nicht-helfen-lassen-wollen zu tun. Ich empfehle dringend, erst einmal richtig zu lesen.

Na dann viel Erfolg mit Ihrer Würstchen-Bude.  

 

Ist sicher erfolgversprechender als Ihr bisheriger Ansatz hier.  Aber vielleicht gefällt Ihnen ja Ihr Problem inzwischen so gut, daß Sie überhaupt keine Lösung mehr möchten?  Fast hat es den Anschein.

 

 

 

Kleiner Tipp noch am Rande:

 

  • Wenn man in einem öffentlichen Forum postet, dann sollte man damit umgehen können, daß man auch Antworten bekommt, die nicht in die eigene eingeengte Vorstellungswelt passen.
  • Wenn man nicht mit Antworten umgehen kann, die nicht in die eigene eingeengte Vorstellungswelt passen, dann sollte man nicht in einem öffentlichen Forum posten.

 

Ich verabschiede mich aus diesem Thread.  Menschen, die mangels fachlich-sachlicher Argumente gegenüber Mitarbeitern und anderen Forenteilnehmern auf die betrübliche Ad-Hominem-Ebene abgleiten, sind für mich keine adäquaten Gesprächspartner.  Ein Ihnen angemessenes weiteres Leben noch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Uli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Leider aber nicht mit Usern, die die deutsche Sprache nicht richtig anwenden können, nicht einmal richtig Sachverhalte lesen können, sich inkompetent und sachfremd äußern, eigenwillige Interpretationen vornehmen, für andere Beurteilungen treffen, willkürlich Mutmaßungen anstellen und letztlich anderen Ratschläge erteilen, die sie selbst nicht beherzigen.

Besten Dank für die begrüßenswerte Verabschiedung aus dem Thread.

Sonst alles gut? @Uli1 

 

Ich bin bestimmt nicht so ganz ausgefeilt der deutschen Sprache mächtig wie Du es bist @Uli1, aber wenn sich ein VF Mitarbeiter bei mir entschuldigen würde für die negativen Erfahrungen die ich mit dem Unternehmen gemacht habe in dem er arbeitet, dann würde ich die Entschuldigung annehmen und ihm die Daten schicken die er haben will, damit er sich einen Überblick über das bisher dokumentierte machen kann.

 

Man kann das ganze natürlich auch so handhaben wie Du @Uli1 und den anderen erklären das sie der deutschen Sprache nicht anwenden können. 

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Was soll ich für Daten auf Anforderung schicken, die mit der Sache nichts zu tun haben? Das kenne ich bereits zum x-ten Mal.

Die Leichtfertigkeit von VF mit dem Wort "Entschuldigung" in falscher Anwendung kenne ich leider auch schon seit 2011 in dieser Angelegenheit. Und wenn man die Hintergründe und Erfahrungen nicht kennt, sollte man sich als Außenstehender kein Urteil anmaßen!

Es liegt nun einmal ein weiter Unterschied darin, ob ich um Entschuldigung gebeten werde,mich also entscheiden kann, ob ich sie annehme. Oder ob sich jemand ganz lapidar entschuldigt, um etwas zu erledigen ohne dass ich überhaupt noch gefordert bin.

Und ich weiß nicht, ob es Dich etwas angeht, ob sonst alles gut ist.

Also wer 7 Jahre mit dem Problem ausharrt und vergisst, das ein Vertrag max. 2 läuft, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Aber vielleicht ist es auch das Lebenselixier, sich lieber 7 Jahre aufzuregen, als einfach zu kündigen.

Soll ja auch Menschen geben, die den ganzen Tag durch die Stadt latschen und alles und jeden bei den Behörden anschwärzen.

 

 

 

Edit: Da ja alles was man sagt, sofort als "braunes Gedankengut" hingetellt wird (ich musste das tatsächlich erstmal ergooglen!) hab ich mal direkt umschrieben, was ich damit meine... Armes Deutschland.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.