Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben Mobil: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet nördlich von Erfurt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste

Kundenbetreuung konnte nicht weiterhelfen - VoLTE WiFi Calling funktioniert nicht

smartphone.handy.22
Digitalisierer

Leider konnte mir die Kundenbetreuung telefonisch nicht weiterhelfen bzw. wurde mein Problem nicht verstandenSmiley (traurig). Ich könne ja über GSM und UMTS telefonieren... Dann wollte ich es noch schriftlich versuchen, aber den WhatsApp Chat kann man nicht mehr per SMS erreichen und WhatsApp nutze ich nicht https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292# .

Ich würde mich deshalb freuen, wenn sich ein Moderator dieser Sache annehmen würde.

 

In meinem Smartphone sind alle Einstellungen für VoLTE und WiFi Calling aktiviert. Der IMS Status zeigt bei IMS Registrierung nicht registriert an. Vermutlich ist das also von Vodafone aus nicht aktiviert.

 

Mein Vater hat noch die Zuhause Option gebucht (also die Festnetznummer), er würde aber auch lieber über LTE und W-LAN telefonieren können. Wenn das gleich mit erledigt werden könnte, wäre das noch besserSmiley (fröhlich).

 

PS: Ich hoffe, dass wird nicht als Crossposting angesehen, in meinem anderen Thread gings ja hauptsächlich um den Wechsel von CallYa zum Vertrag.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
Hi @Smartphone.handy.22,

das Verhalten der Kundenbetreuung kann ich nicht verstehen und langsam auch nicht mehr nachvollziehen. Sorry VF, aber da musst ihr unbedingt nachbessern!
Für diese ist es eine Leichtigkeit, die Funktionen VoLTE und WiFi-Calling für deine Rufnummer zu aktivieren.

Meine Empfehlung nochmals die Kundenbetreuung unter 1212 anzurufen und den Mitarbeiter bitten (höflich aber bestimmt!), die Funktionen VoLTE und WiFi-Calling für deine Rufnummer im Kundenkonto zu aktivieren. Ist eine Sache von wenigen Minuten.
Danach bitte das Telefon neu starten.
Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

WIFI-Calling ist inkompatibel mit der Vodafone-Zuhause-Option soweit ich weiss.

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie
Mehr anzeigen
smartphone.handy.22
Digitalisierer

@Gr3g  schrieb:

Ist nicht kompatibel siehe

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#welche-einschraenkungen-habe-ic...


Ja, das weiß ich. Die Option hat auch nur mein Vater bei seinem Vertrag gebucht, ich selber habe die nicht. Die bräuchte er auch nicht mehr.

Mehr anzeigen