- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2019 19:40
Hallo Community,
Ich habe nun von vodafone endlich ein gutes Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten. Soweit so gut.
Jetzt sagtre mir der verkäufer er könnte sich mit dem von mir genannten Kundenkennwort nicht einloggen.
(Irgendwie nötig zur weitern Bearbeitung)
Ds Passwort sei falsch meinte er. Das Passwort ist aber richtig. Ich habe es ihm sogar Buchstabiert. Einloggen konnte er sich trotzdem nicht.
Nun meinte sein vorgestzer ich solle das Infodok265 zu Änderung ausfüllen und an info@Vodafone.de schicken um das Psswort zu ändern.
Ich versteh aber nicht ganz warum.. ich kann doch sowohl das Internet Passwort als auch das Kundenkennwort beides Online selnst ändern. Was soll diese maßnahme also bringen?
Das muss ganz klar ein Technischer Defekt seitens Vodafone sein..... Wie auch immer. Am 18. Januar läuft mein Vertrag aus. Wenn es bis dahin keiner von Vodafone auf die Reihe kriegt bin ich eben weg... wirklich schade, das es an sowas scheitern muss.
Fakt ist, Ich habe ihm das Richtige Kundenkennwort genannt. Er kommt damit aber nicht rein um den Vetrag zu verlängern.
Was tun? würde eigtl. gerne bleiben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2019 19:51
https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf
Erster Satz:
Ändern Sie zu jeder Zeit selbst Ihre Kennwörter – ganz einfach bei Mein Vodafone unter Vertragsdaten
Schon mal versucht ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2019 19:56
Probier doch als erstes einfach mal aus, ob es das richtige ist. Das kannst du gefahrlos hier ausprobieren. Keine Angst durch die bloße Anmeldung verlängerst du noch nichts.
Bist du dir sicher, dass der Anruf von Vodafone kam, oder hattest du angerufen?
Falls dein Kennwort stimmt und du es trotz Buchstabierens nicht mit den Daten des Anrufers (?) vereinbaren konntest, dann würde ich über MeinVodafone ein ganz anderes, nur dir bekanntes, neues Kundenkennwort festlegen.
Voraussetzung dafür ist, dass du deinen Vertrag schon einmal mit Kundennummer und Kundenkennwort hinzugefügt hast. Dann kannst du es dort bequem ändern und in 1 bis 2 Tagen sollte es in allen Systemen funktionieren. Ausprobieren kannst du ja wie oben vorgeschlagen, ob die Änderung wirksam geworden ist.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2019 20:06
Ich weiß das man das alles selber ändern kann!!! Hab ich auch gestern getan. Einloggen kann sich der Verkäufer trotzdem nicht. Und das Dokument im Link hab ich jetzt an Vodafone per mail geschickt. Danke für den Kommentar. Leider Nutzlos 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
04.01.2019
20:11
- zuletzt bearbeitet am
04.01.2019
20:18
von
CommunityTeam
Ich wurde angerufen von der Nummer: +49 ***
Mein Kundenkennwort stimmt und ich kann mich einloggen. Nur der Verkäufer bekommt es nicht hin!
Danke für die Hilfe. Bin leider nicht weiter... 😕
Edit: Mobilfunkrufnummer entfernt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2019 23:06
Wenn VF den Kunden anruft, liegen dem Verkäufer/Anrufenden bereits sämtliche Informationen vor.
Und die Frage ist, was hast du ihm mitgeteilt - dein Kundenkennwort, welches nur von VF abgefragt wird, wenn "du" anrufst oder dein Internetpasswort, mit dem du dich in dein MeinVodafone Portal einloggst?
Btw Kundenkennwort und Internetpasswort sollten nie identische sein!
Mir kommt das alles komisch vor und ich würde an deiner Stelle erst einmal alles (Internetpasswort und Kundenkennwort) ändern.
Sofern du dich selbst auf der MeinVodafone Webseite einloggen kannst, kannst du diese Änderung dort persönlich vornehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2019 13:31
Hallo JayDM88,
klingt für mich auch etwas kurios und hat einen komischen Beigeschmack!
Sehe das auch so wie Mav1976 und empfehle daher:
Mav1976 schrieb: [...] und ich würde an deiner Stelle erst einmal alles (Internetpasswort und Kundenkennwort) ändern.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2019 18:06
@JayDM88, worauf wir alle, auch ich im ersten Beitrag, hinaus wollen ist, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass der Anruf garnicht durch Vodafone, sondern durch einen Dritten erfolgte.
Daher der Rat, dein Kundenkennwort schnellstmöglich zu ändern, damit die eventuell existierende Dritte Person nicht in deinem Namen deinen Vertrag verlängern und ein Gerät beziehen kann. Leider finden seit einiger Zeit viele Anrufe mit dem Ziel statt, an die Kundendaten und/oder das Kundenkennwort zu kommen. In diesen Fällen ist das "Angebot" frei erfunden.