Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Kroatien 01.07.2013 EU Beitritt und Tarif
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Da Kroatien ab dem 01.07.2013 teil der EU ist, ist man doch verpflichtet die Verträge dem Entsprechend zu ändern oder sehe ich das Falsch ? oder möchte Vodafone den EU Beitritt Kroatiens gekonnt Ignorieren ?

Kein einziger Vodafone Mitarbeiter in verschiedenen Vodafone Shops (möchte), also nicht kann sondern möchte hier keine Auskunft geben !

Hierzu hätte ich gerne jetzt einmal eine richtige Stellung, da ich mich von meinem Mobilfunk Anbieter verlassen fühle.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Alle Infos zu diesem Thema sind aktuell hier zusammengefasst.

Zur besseren Übersicht kommt hier ein Schloß dran.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

mich wundert die Antwort nicht. Welche Verträge sollen geändert werden?

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ha ha ha ha ....

bekommst du Provision von Vodafone um die Leute hier hin zu halten ?

Es geht um folgende rechnung = 10,-€ pro MB  ,  was eine Frechheit ist.  Schau dich mal bei den anderen Anbietern um was die verlangen.

2011 gab es das noch nicht.

Und Kunde bin ich seid 1996 immer beim selben Anbieter bzw. seid D2 Privat und hatte nie solche Probleme, und das nimmt langsam überhand von der schlechten Verbindung ganz zu schweigen. Und dann kann mir keiner sagen ob sich die Tarif Gruppierung für Kroatien ändern wird ab 01.07.2013. Ist doch lachhaft für so ein Unternehmen.

Danke...

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo ITO,

nein, verpflichtet ist Vodafone nicht, den Service zu ändern - sprich Kroatien mit ins Reiseversprechen aufzunehmen.

Ob es zukünftig so sein wird, ist tatsächlich noch nicht bekannt. Sobald wir die entsprechende Info erhalten, werden wir sie unverzüglich hier posten.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

selbst bei Nachfrage ist es Ihnen noch immer nicht gelungen, eine konkrete Frage zu stellen. Darüber sollten Sie einmal nachdenken.

Mit Beitritt in die EU gilt nach meiner Meinung der EU Tarif. Dieser legt Höchstbeträge für das Roaming innerhalb der EU fest.

Ob das Reiseversprechen oder sonstige Vergünstigungen auf Kroatien übertragen wird, ist offensichtlich noch nicht geklärt.

Ich gebe Ihnen den Tipp, dies zeitnah zum Beitritt zu erfragen.

Ach ja, fragen und nicht den Kundenbetreuer raten lassen bezüglich des Anliegens.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum fühlen sie sich da angesprochen Hr. Hafe ?  Waren sie der Inkompentente hilflose Berater hinter der Theke der seinen Azubi fragen musste wie man die Kasse bedient ?

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo ITO,

auch ich habe wohl etwas falsch verstanden. Sorry.

Ok - also: das Reiseversprechen ist in den EU Ländern ja sehr günstig - daher habe ich das aufgegriffen. Ihnen geht es aber um die generelle Berechnung. Ja, für die Bepreisung unserer Services in Europa haben wir gesetzliche Vorgaben - welchen wir selbstverständlich entsprechen.

Zum entsprechenden Zeitpunkt - wird es es sicher eine offizielle Info zum Beitritt Kroatiens in die EU geben.

Viele Grüße

Alex (Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gesetzliche Vorgaben ?   andere Anbieter haben also andere gesetzliche Vorgaben bekommen.  Verstehe.

Vodafone Tarif Aktuell =     5 MB  für 15,- Euro  24 Std. gültig   oder  10 MB  für 30,- Euro  7 Tage gültig

Deutscher großer Mobil Anbieter =  10 MB  für  1,95 Euro  für 24 Std. gültig    oder    50 MB  für  4,95 Euro  24 Std. gültig.

Ich habe für mich entschieden, sollte dieses bis ende des Jahres nicht besser werden, so werde ich Vodafone nach 17 Jahren verlassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und dass das nicht reicht, haben meine Frau (auch Vodafone) und Ich den ganzen Tag schon kein Datenempfang und das geht schon Wochenlang so. Angefangen seid mitte Januar 2013 und dann soll ich noch ruhig sein dabei ?

Irgendwann schwabt das Glas eben über, ich Zahle für etwas was ich nicht nutzen kann. bzw. Wir Zahlen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Community Manager

Hallo ITO,

also - jetzt die offizielle Info: Die Preise für die Nutzung der Vodafone-Services wird zum 1.7.2013 den EU Konditionen angepasst.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Mehr anzeigen