Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
* Kostet die Rufumleitung in meinem Tarif extra?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Leider konnte ich auf der Vodafone HP keine Infos diesbezüglich finden.

Ich habe aktuell den Tarif "Superflat Allnet 100 Internet" und würde gerne wissen, was eine Rufumleitung netzextern kostet. Dieser Tarif hat 100 Inklusivminuten in alle Netze, gehe ich daher richtig in der Annahme, dass Rufumleitungen zunächst von den Inklusivminuten abgezogen werden und ab der 101. Minute dann den Standard-Minutenpreis meines Tarifs kosten?

Ist das korrekt, oder wird ganz anders abgerechnet?

Zweite Frage: Sind Vodafone-interne Rufumleitungen immer kostenlos? Auch wenn die Zielrufnummer ein Discounter ist, der im Vodafone-Netz funkt?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo sven6049,

sven6049 schrieb: Dieser Tarif hat 100 Inklusivminuten in alle Netze, gehe ich daher richtig in der Annahme, dass Rufumleitungen zunächst von den Inklusivminuten abgezogen werden und ab der 101. Minute dann den Standard-Minutenpreis meines Tarifs kosten?

Richtig, und nach Verbrauch der Inklusivminuten fallen 0,29 Euro je Minute an.

sven6049 schrieb: Zweite Frage: Sind Vodafone-interne Rufumleitungen immer kostenlos? Auch wenn die Zielrufnummer ein Discounter ist, der im Vodafone-Netz funkt?

auch hier richtig Der Vertragspartner ist letztlich egal, Hauptsache die Zielrufnummer ist im Vodafone-Netz.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo sven6049,

sven6049 schrieb: Dieser Tarif hat 100 Inklusivminuten in alle Netze, gehe ich daher richtig in der Annahme, dass Rufumleitungen zunächst von den Inklusivminuten abgezogen werden und ab der 101. Minute dann den Standard-Minutenpreis meines Tarifs kosten?

Richtig, und nach Verbrauch der Inklusivminuten fallen 0,29 Euro je Minute an.

sven6049 schrieb: Zweite Frage: Sind Vodafone-interne Rufumleitungen immer kostenlos? Auch wenn die Zielrufnummer ein Discounter ist, der im Vodafone-Netz funkt?

auch hier richtig Der Vertragspartner ist letztlich egal, Hauptsache die Zielrufnummer ist im Vodafone-Netz.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Auskunft! Damit sind all meine Fragen beantwortet! Katze (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

gilt dies für alle Verträge mit Inklusivminuten? Ich habe nämlich noch einen sehr alten Vertrag (Superflat Wochenende Basic) der 60 Minuten in alle Netze beinhaltet.Wäre hier die Rufumleitung auch eingeschlossen?

Vielen Dank schon mal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@sxsxsx schrieb:

(...) gilt dies für alle Verträge mit Inklusivminuten?

Meines Erachtens und auf Basis dieses Infodokuments nicht, nein.  Anrufe zur Mailbox sind nur am Wochenende kostenfrei, ansonsten 0,29€/Minute (siehe Seite 4 unten/5 oben).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo und danke für die Antwort, der Ritter,

das ist allerdings nicht das Infodoc, das sich auf meinen Vertrag bezieht. Und zu dem Abschnitt mit den Preisen: Dort stehen bei den Preisen zur Mailbox auch die Preise für alle anderen Verbindungen. Diese gelten eben wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist.

Also ist das für mich noch nicht endgültig geklärt.

Hat noch jemand eine Antwort?

Mehr anzeigen
Top Beiträge