Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Kostenlos Tethering nutzen?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe den Vodavone Red M Tarif. (Datenvollumen von 1,5 GB)Jetzt habe ich eine Frage dazu. Kann ich den Hotspot meines iPhones kostenlos nutzen um zum Beispiel unterwegs mein Tablet PC über W-lan damit zu verbinden?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Natürlich geht das nur behalte das Datenvolumen im Auge, geht manchmal

schneller weg als man denkt Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Natürlich geht das nur behalte das Datenvolumen im Auge, geht manchmal

schneller weg als man denkt Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Sil1965,

 

wie @ThomasE hier bereits gepostet hat, kannst Du mit Deinem Tarif Vodafone Red M Tethering nutzen bzw. Dein Smartphone hier als Modem verwenden.

 

Info hier auf Seite 5 von 14 -  Die Vodafone Red-Tarife

 

tethering

 

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag!

 

Dieser Thread erschien mir passend für meine Nachfrage, da die ursprüngliche Frage ähnlich war und der Thread auch noch nicht so alt ist.

 

Ich habe den Red S (Allnet) Vertrag mit Vertragsbeginn am 28.10.2013. Zu diesem Zeitpunkt war Tethering vertraglich noch untersagt. In den neuen InfoDoks steht hierzu jedoch nichts und nur VoIP ist wohl untersagt.

Darf ich mit meinem Tarif also inzwischen Tethering nutzen oder gelten weiterhin die Einschränkungen des ursprünglichen Vertrages?

 

Danke schon Mal im Voraus für die Antwort

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Mr_Maniac 

 

also ich würde sagen ja, guck mal bei dem InfoDok 4025 Smiley (zwinkernd)

 

 

Ich korrigiere:

 

die Frage wird hier richtig beantwortet: Thread

 

Bei den Tarifen  M, L und Premium ist es inklusive. Im RED S kann es zugebucht werden

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @Mr_Maniac 

 

wie Timmi hier bereits gepostet / verlinkt hat, kann Tethering hinzugebucht werden - mit der Vodafone InternetPlus Flat.

 

Zum Vodafone Red XS, S und S (Allnet) kann die Vodafone InternetPlus Flat für 9,95 Euro / Monat  hinzugebucht werden. Mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

 

Was ist enthalten:

 

  • Instant Messaging,
  • Handy als Modem (Tethering),
  • Voice over IP
  • 1 GB zusätzl. Volumen mit max. Bandbreite

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke.

Ich war mir halt nicht sicher, ob das noch gültig ist oder sich eventuell geändert hat. Den verlinkten Thread hatte ich zwar gefunden, jedoch war dieser ja auch von 2012.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Mr_Maniac,

 

sehr gern.

 

Die Anfrage zur Nutzung von Tethering mit den Vodafone Red-Tarifen ist somit beantwortet. Entweder als Inklusiv-Leistung ab den Vodafone Red M oder mit der Vodafone InternetPlus Flat.

 

Diesen Thread schließe ich nun.

 

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen