Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Kosten für Techniker
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Renate Wagner schrieb:
@ mason: dann hätte man uns aber bitte sagen müssen, dass der Einsatz kostenpflichtig ist, wenn es nicht der Fall ist.
Wo bitte sind wir hier?!


Wir sind hier da, wo die Leute im allgemeinen wissen, was sie vorher geschrieben haben (du offensichtlich nicht !)

Renate Wagner schrieb:

Die Prüfung so ergab keine Erklärung, so dass der Mitarbeiter von Kabel-Technik meinte, er würde einen Techniker vorbeischicken, der den Hausanschluss (Übergabepunkt) durchmisst. Auf die Frage meines Mannes ob evtl. Kosten auf uns zukommen, wurde dieses verneint mit dem Hinweis, das sei ein Service von Kabel Deutschland, es entstehen für uns keine Kosten.


Die Frage nach den Kosten bezog sich also ausschließlich auf die Überprüfung des HÜP und wurde völlig korrekt beantwortet.

Die Überprüfung des HÜP ist kostenlos, nicht aber die sonstige Bearbeitung der Störungsmeldung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker
Und in welcher Glaskugel hätte sie das sehen sollen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
In keiner, das gehört zum script nach dem die Hotline arbeiten sollte. Die Hotline selbst kann nicht einschätzen, ob es was kostet oder nicht. Über mögliche Kosten sollte sie dennoch aufklären.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
HD_Freak schrieb:
Und in welcher Glaskugel hätte sie das sehen sollen?


Diese Frage hat dir mason schon beantwortet.

mason schrieb:
@HD_Freak
Die Kosten sind aber in den AGB und Preislisten hinterlegt, die der Kunde erhält.
Somit hat man aufgeklärt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ noprofi: wer lesen kann ist klar im Vorteil und gerne bei der Sache bleiben Smiley (zwinkernd) @ berlin69er: danke für den Tipp Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Soweit ich weiss,wenn man Internet und TV bei KDG hat muss wenn der Fehler am Hauseingang liegt nichts bezahlen und nichts unterschreiben.Ansonsten haben die eine Auftragsbestätigung dabei die man Unterschreiben muss.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@zelli: Das hätten wir ja gerne von der Hotline erfahren, bevor sie den Techniker geschickt haben. Dann hätten wir auf jeden Fall davon Abstand genommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe heue eine sehr erfreuliche Nachricht erhalten, dass uns die Servicepauschale gutgeschrieben wird. Vielen Dank, so fängt das Jahr gut an Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren