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Kosten für Techniker
GELÖST
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Netzwerkforscher
@didifrust: mag ja sein, aber man hätte uns ja darauf hinweisen müssen.Alles andere ist nicht seriös! Von unserer Seite wurde ja die Frage gestellt, ob Kosten auf uns zukommen und das wurde mit dem Hinweis, es sei ein Service von Kabel Deutschland verneint. Wie gesagt, die Musik haben wir nicht bestellt. Der Hotline-Mensch sagte von sich aus, er schickt einen Techniker....
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SuperUser
Renate Wagner schrieb:
@didifrust: mag ja sein, aber man hätte uns ja darauf hinweisen müssen.Alles andere ist nicht seriös! Von unserer Seite wurde ja die Frage gestellt, ob Kosten auf uns zukommen und das wurde mit dem Hinweis, es sei ein Service von Kabel Deutschland verneint. Wie gesagt, die Musik haben wir nicht bestellt. Der Hotline-Mensch sagte von sich aus, er schickt einen Techniker....


Sorry, aber wenn du der Hotline eine Störung meldest und die dir sagen, sie schicken einen Techniker und du daraufhin nicht widersprichst, hast du in meinen Augen sehr wohl den Auftrag zur Entstörung erteilt. Auch wenn du nicht ausdrücklich gesagt hast, das der techniker kommen soll.

Wenn der techniker aber wirklich nur den Verstärker geprüft hat und feststellte, dass bereits das ankommende Signal zu schwach ist, ist der Einsatz kostenlos, da der Fehler bei KD liegt.
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Netzwerkforscher
Wir haben lediglich nachgefragt, woran es liegen kann,dass wir einige Sender nicht empfangen können, der Mensch von der Hotline hat dann Anweisungen gegeben und die Werte ermittelt. Er könne so nichts sagen, er schickt einen Techniker.
Also, so klar wie für Dich, mason, dass wir damit einen Auftrag erteilt hätten, ist dies für uns jedenfalls nicht.
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Highspeed-Klicker
mason schrieb:


Sorry, aber wenn du der Hotline eine Störung meldest und die dir sagen, sie schicken einen Techniker und du daraufhin nicht widersprichst, hast du in meinen Augen sehr wohl den Auftrag zur Entstörung erteilt. Auch wenn du nicht ausdrücklich gesagt hast, das der techniker kommen soll.

Wenn der techniker aber wirklich nur den Verstärker geprüft hat und feststellte, dass bereits das ankommende Signal zu schwach ist, ist der Einsatz kostenlos, da der Fehler bei KD liegt.


Der erste Teil deiner Verteidigungsrede ändert etwas das man vorher über die Kosten aufgeklärt werden muss?
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Netzwerkforscher
Und mehr als Nachfragen, ob uns Kosten entstehen, können wir doch nicht. Was haben wir denn falsch gemacht ? Bin ratlos Smiley (traurig)
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SuperUser
@HD_Freak
Nein, ändert nichts daran.
Die Kosten sind aber in den AGB und Preislisten hinterlegt, die der Kunde erhält.
Somit hat man aufgeklärt.

Davon abgesehen war das keine Verteidigungsrede.
Falls es dir entgangen sein sollte:
Ich habe darauf hingewiesen, das der Einsatz kostenlos ist, wenn der techniker wirklich oben henannten Fehler festgestellt hat.
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Netzwerkforscher
@ mason: dann hätte man uns aber bitte sagen müssen, dass der Einsatz kostenpflichtig ist, wenn es nicht der Fall ist.
Wo bitte sind wir hier?!
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Highspeed-Klicker
Lass gut sein Renate das passt nicht in sein Schubladendenken.
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Forum-Checker
Renate Wagner schrieb:
@ mason: dann hätte man uns aber bitte sagen müssen, dass der Einsatz kostenpflichtig ist, wenn es nicht der Fall ist.
Wo bitte sind wir hier?!
Hier wird sicher nur ein Community Mitarbeiter wirklich helfen können! Du musst aber 4-5 Werktage Geduld aufbringen müssen, bis sich jemand der Sache annehmen kann. Die Warterei lohnt sich aber in den meisten Fällen wirklich...
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Netzwerkforscher
Und bitte sag uns noch, wo genau er ein zu schwaches Signal festgestellt hat.
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