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11.09.2019 08:58 - bearbeitet 11.09.2019 09:00
Hallo in die Community,
wir sind mit der Familie im Red Tarif, das bedeutet wir haben eine Hauptrufnummer Red S, dazu eine Partnerkarte Red S und eine Red+Kids.
Ich kann für jede Rufnummer die Kostenüberischt zur Rufnummer aufrufen, nur nicht für die Hauptrufnummer. Da kommt eine Fehlermeldung, meist zuerst "Upd da ist was Schief gelaufen" und versuche ich es nochmal, dann erscheint "Du hast keine Information zur Vodafone-Nummer gebucht".
Das funktioniert erst seit die beiden Partnerkarten aktiviert wurden nicht mehr, vorher als die Hauptrufnummer die einzige Rufnummer war ging das ohne Probleme.
Habe einen Screenshot angehängt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2019 11:58
Nun ja, wir werden wohl nie erfahren, wie die Einzelverbindungsübersicht verschwunden ist.
Schick dieses Formular an Vodafone, dann wird sie wieder aktiviert. Telefonisch kannst du nur veranlassen, dass nicht mehr gespeichert wird. Du weißt ja, der Datenschutz und seine Tücken.
am 11.09.2019 09:24
Hallo @Gelöschter User,
wenn alle Rufnummern unter der selben Kundennummer laufen und ihr Privatkunden seid, dann findest du die gesuchte Info auf deiner PDF Rechnung.
Die findest du in der App unter "Mehr", "Alle Rechnungen". Oder in MeinVodafone auf der Homepage.
In den PDF Rechnungen ist ab Seite 2 für jede Nummer eine separate Übersicht enthalten.
am 11.09.2019 10:10
@Helferlein das ist richtig und ich sehe das auch auf der PDF-Rechnung.
Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Ich bekomme ja jeden Monat auch die kostenlose Verbindungsübersicht (Verbindungsübersicht mini) zu jeder Rufnummer. Hier kann ich die Verdindungen ja auch nach Rufnummer getrennt aufrufen und als PDF herunterladen. Und auch das funktioniert nur für die Partnerkarte, nicht für die Hauptrufnummer. Da ich selbst die HAuptkarte nutze und auch damit onlinebin, müssen ja hier hier zumindest Internetverbindungsdaten anfallen.
Verbindungsübersicht Partnerkarten:
und hier die Verbindungsübersicht Hauptkarte:
da ich die Hauptkarte nutze und auch das meisten Datenvolumen verbrauche und auch mal telefoniere, so müßte ja hier irgendwas drin stehen.
Das Problem besteht aber erst seit die PArtnerkarten aktiv sind. Und ich weiß nicht ob ich überhaupt hier irgendwo selbst was einstellen kann, damit ich die kostenfreien Verbeindungsübersicht für die Hauptrufnummer wieder bekomme.
am 11.09.2019 10:25
Ach ok, du meinst keine Aufstellung welche Rufnummer wie viel zu zahlen hat, sondern die Einzelverbindungsübersicht. Komisch, wenn die mal da war und der Speicherung nicht widersprochen wurde, dann sollte die nicht verschwinden.
Es sind alle 3 Rufnummern in MeinVodafone zu sehen, nur bei deinem Red S gibt es auf einmal keine Einzelverbindungen mehr?
Lass uns der Klarheit halber lieber von 2 Red S und einer Red+ Kids Karte sprechen. Ohnehin sind alle Rufnummern eigenständige Verträge, wobei die Red+ Kids mit einem der Red S Verträge in einer Red+ Gruppe verknüpft sein muss. Daher spricht man bei den Red+ Karten gern von "Partnerkarten".
Schau doch bitte mal unter dem Punkt "Dokumente" nach. Dort sind die Einzelverbindungsnachweise ebenfalls enthalten, wenn welche erstellt wurden. Schau mal ob wirklich keine Einzelverbindungsübersicht erstellt wurde, oder ob die einfach nicht angezeigt wird.
am 11.09.2019 10:59
@Helferlein danke für Deine Rückmeldung.
Es ist wie Du schreibst, ich sehe alle drei Rufnummern, nur zu meinem Red S gibt keine Verbindungsübersicht mehr.
Es ist tatsächlich so, das unter Dokumente auch nur zwei Verbindungsübersichten und eine Rechnung zu finden ist. Die Verbindungsübersicht zu meinem Red S (Hauptrufnummer) wurde nicht erstellt. Ich habe auch nicht widersprochen, zumindest bin ich mir dessen wirklich nicht bewußt und bei allen drei Verträgen sind die Einstellungen für den Datenschutz identisch.
Aber ich habe recherchiert, im Ende Mai diesen Jahres habe ich meinen Vertrag verlängert und seit Juni (also seit der Verlängerung) bekomme ich die kostenfreie Verbindungsübersicht für meinen Red S nicht mehr. Mir ist das auch erst jetzt aufgefallen, weil wir jetzt zu dritt über eine Rechnung abgerechnet werden und wir so die Kosten besser im Blick haben mit dem Verbindungsübersichten. Als ich noch allein bei Vodafone war, war mir das ehrlich gesagt nicht so wichtig.
am 11.09.2019 11:58
Nun ja, wir werden wohl nie erfahren, wie die Einzelverbindungsübersicht verschwunden ist.
Schick dieses Formular an Vodafone, dann wird sie wieder aktiviert. Telefonisch kannst du nur veranlassen, dass nicht mehr gespeichert wird. Du weißt ja, der Datenschutz und seine Tücken.
am 11.09.2019 12:18
@Helferlein vielen Dank, zum Glück habe ich noch ein Telefax, habe das Formular eben abgesendet.
Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen, hoffe ich.