abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kontenzusammenlegung: 2 Mobilfunkverträge
Arckhaist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

 

Ich hatte vor etwas über einer Woche schon einmal den Antrag an Vodafone gefaxt, zwei Mobilfunkverträge von mir unter eine Kundennummer zusammenzufassen.

Auf meinem Zweitvertrag erhielt ich dann einige Zeit später den Hinweis, dies sei nicht möglich, dass dieser zweite Vertrag bei "Phone House" abgeschlossen worden sei.

Das ist zwar in der Sache richtig, erfolgte allerdings bereits Ende 2013. Seither wurde der Vertrag mehrfach umgestellt, inklusive Tarifwechsel, etc. 

Daher überrascht mich jetzt etwas, dass die Kontenzusammenlegung deshalb nicht funktionieren soll. 

Die Verträge bestehen schließlich bei Vodafone, Phone House ist lediglich der Mittler. 

Über jede HIlfe in der Angelegenheit wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Luckey

12 Antworten 12
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

aus Sicht der Moderatoren ist zu diesem Thema alles gesagt.

 

Es ändert sich also nichts an der Tatsache, dass eine Zusammenlegung nicht geht.

 

Die günstigen Verkaufspreise der Online Händler haben halt auch Ihre Nachteile und dann "darf" man im Umkehrschluss auch die Konsequenzen akzeptieren.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arckhaist
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr schön gesagt. Folgender Umkehrschluss aus dieser Aussage: sofern der Kunde also nicht mehr profitiert sondern im Gegenteil den Vertrag durch Vodafone selbst umstellen / verlängern lässt, sollten also im umkehrschluss auch keine Beschränkungen mehr bestehen. Nur fair und logisch, nicht wahr?
Wäre mein Beitrag richtig gelesen worden hätte es keiner weitere Erklärunh bedurft, dass es mir ausschließlich darum ging. Ich erwarte keine Vertragskonditionen von Seiten Vodafone wie bei einem Drittanbieter, sondern so gestellt zu werden, wie jeder andere Kunde auch.

Da aber offenbar weder Dritte noch Moderatoren in der Lage waren meinen Beitrag richtig zu lesen und die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen, kann hier geschlossen werde.
Ich habe bereits eine entsprechende Rückmeldung von der Vertragsabteilung erhalten und werde alles weitere mit denen klären oder schlicht und einfach zur Konkurrenz wechseln.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Arckhaist,

 

na, wenn eine Lösung gefunden wurde, ist alles schick.

Ich mach hier dann mal wunschgemäß zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!