abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Konditionen im Auftrag nicht wie bei telefonischer Vertrag versprochen
Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Forengemeinde, liebe Vodafone Mitarbeiter.

Ich habe vor genau einer Woche also am Freitag 8.11.19  telefonisch einen Red S-Vertrag mit zusätzlicher Red+ Karte abgeschlossen. Eigentlich wollte ich mich nur informieren weil meine T-Mobile-Verträge noch bis Anfang Januar laufen. Da die Mitarbeiterin mir aber ein unschlagbares Angebot gemacht hatte, habe ich gleich zugesagt.

Hier das Angebot das mir gemacht wurde und ich auch mündlich zugesagt habe.

Red S mit 12 statt 8 GB

Monat 1-12 für xxx

Monat 13-24 für xxx

Red+ für xxx über die ganze Laufzeit

Weil ich bis Januar noch bei der T-Com bin bekäme ich bei Vodafone eine Befreiung für diese Zeit

______________________

Hier das was ich per eMail als Auftrag bekam:

Red S mit 12 statt 8 GB

Grundpreis xxx

xxx Euro Rabatt für Vertragsabschluss

12 Monate Aktions-Rabatt von xxx Euro auf den monatlichen Paketpreis

also:

Monat 1-12 für xxx

Monat 13-24 für xxx

Red+ für xxx über die ganze Laufzeit (das war ok)

Also allein schonmal xxx € mehr in der 24 Monaten und von der Befreiung bis Januar steht auch nichts Im Auftrag.

Ich hatte bestimmt schon 15 mal mit Vodafone telefoniert, entweder war ganz durch Zufall die Leitung unterbrochen oder man hatte mich vertröstet man würde sich kümmern und mich am nächsten Tag kontaktieren. Oder ich bekam die freche Antwort ich könne ja widerrufen.

Ich habe dazu gesagt dass ich eigentlich garnicht widerrufen möchte sondern genau den Vertrag den ich telefonisch abgeschlossen habe. Und dann sagte ich dass sie ja den telefonischen Vertrag auf Band hätten und der schließlich nicht nur für mich sondern für beide Seiten bindend wären. Daraufhin hat man zu mir gesagt man würde es weiter geben damit das Band abgehört würde und mich kontaktieren bzw. den Auftrag abändern würde. NICHTS, aber auch Garnichts ist passiert. Ich fühl mich von Vodafone total über den Tisch gezogen. Eigentlich wollte ich im September 2020 mit dem Festnetz und TV auch zu Vodafone wechseln aber wenn nicht bald was passiert werde ich weder das tun noch den abgeschlossenen Mobilvertag behalten und Ihn dann doch widerrufen.

Vieleicht gibt es ja bei Vodafone doch noch fähige Leute die sich der Sache mal annehmen können.

Gruß Frank

 

EDIT: Preise entfernt. Forenregeln bitte beachten. BerndD, Mod.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

dass ich den Mitschnitt nicht finde, heißt nicht, dass es ihn nicht gibt. Nicht, dass das missverständlich ankommt.

 

Alles weitere via PN

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frawo !

 


@Frawo  schrieb:

Eigentlich wollte ich im September 2020 mit dem Festnetz und TV auch zu Vodafone wechseln.


Ich vermute genau darin liegt das Problem bzw. das Missverständnis.

Du bist aktuell anscheinend kein Vodafone (oder Unitymedia) Festnetzkunde.

 

Die Basispreisbefreiung gilt für Vodafone/Unitymedia Festnetzkunden, die einen Mobilfunkvertrag neu abschließen.:


Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen

“Wenn Du schon Festnetzkunde bei uns bist, dann schenken wir Dir bis zu 6 Monate den Basispreis. Wie lange genau, hängt von der Restlaufzeit Deines bisherigen Mobilfunk-Vertrags ab.

Du bekommst das Angebot, wenn Du einen Red-Vertrag bei uns abschließt. Die Restlaufzeit-Übernahme beantragen wir direkt für Dich mit. Sende uns dazu innerhalb von 2 Wochen die Kündigungsbestätigung Deines bisherigen Anbieters zu. Du bekommst dann entsprechend der dort genannten Restvertragslaufzeit Deine Basispreis-Befreiung. Mehr Infos zu den einzelnen Schritten schicken wir Dir nach Vertragsabschluss per Anschreiben.

Gut zu wissen: Deinen 10 Euro GigaKombi-Vorteil bekommst Du ab der ersten Rechnung nach Ablauf der Basispreis-Befreiung.

Wichtig: Für das GigaKombi Restlaufzeit-Programm brauchen wir die Kündigungsbestätigung von Deinem bisherigen Anbieter. Vor allem das Kündigungsdatum ist für uns wichtig. Lade einfach einen Scan hoch. Das geht unter vodafone.de/jetztwechseln.”

Weitere Infos findest du hier und hier.

 

Wenn du Festnetzkunde bist, gelten für dich zudem die Gigakombivorteile wie u.a. bis zu 15€ Rabatt bei Vodafone Festnetz und Kabel TV (Unitymedia 10€) zusätzlich auf deinen Mobilfunkvertrag. So können die genannten Konditionen im Red S erreicht werden. Siehe dazu z.B. hier und hier.

 

Solange du kein Festnetzkunde bist, können diese Vorteile weder greifen, noch in einer Bestätigung erscheinen.

Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und sorry dass ich erst jetzt antworte aber Vodafone hatte meinen Zugang schon gleich gesperrt weil ich angeblich das falsche Passwort eingegeben hätte. Pfff war natürlich nicht so.

 

Aber jetzt mal zu meinem Anliegen:

Nein!! Ich bin aktuell kein Vodafone (oder Unitymedia) Festnetzkunde und Nein es war kein Missverständnis!!!

Die Mitarbeiterin die mit mir den Vertrag gemacht hatte wusste dass ich keinen Festnetzvertrag bei Vodafone habe und hat mich auch darauf hingewiesen das ich dann später wenn ich Festnetz dort habe noch weitere 15€ Rabatt bekäme, aber das tut auch nichts zur Sache. Beim Vertrag wurden fixe Preise für meine Mobilverträge genannt und wie oben schon gesagt gilt ein Vertrag für beide Seiten einzuhalten und nicht nur für eine Seite.

Zudem hatt ich seit dem Post hier im Forum noch einige  Telefonate mit der Kundenhotline und und wie vorher auch wollten sie mir nur Honig ums Maul schmieren.

Gestern zum Beispiel wurde ich kurz zur Seite gelegt damit man meinen Fall an die Hauptstelle weitergeben kann, als der Mitarbeiter dann wieder zurück war sagte er mir dass die Mitarbeiter der Hauptstelle sich das Band vom Vertrag anhören wollen und er sich danach selbst bei innerhalb der nächsten 15-30 Minuten bei mir melden wird......... Hoch und Heilig versprochen....... aber wie immer hier bei dem Laden......... hat natürlich niemand zurück gerufen.........nur die Leute verdummbeutelt.

Ich bin jetzt mittlerweile so stinkig, wie man mit mir als Neukunde umgeht ist echt ein Witz. Haupstsache der Vertrag ist in der Tasche. Das ist mir als Jahrelanger Kunde beim Rosa Riesen noch nicht mal als Bestandskunden passiert. Ich will garnicht dran denken wie man hier als Bestandskunde veräppelt wird. Ich werde den Vertrag auf jeden Fall widerrufen bevor es noch schlimm endet.

 

Und dann zum Schluss: Ich finde echt zum Kot... dass ihr als Mitarbeiter bzw. Superuser wie auch immer hier die Preise ins Forum schmeißen könnt und es den anderen verboten ist. Habt wohl Angst dass andere sehen was man so angeboten bekommt und was dann wirklich dabei raus kommt,

 

Gruß Frank

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frawo,

 

tut mir leid, dass es schon direkt zum Start zu solchen Missverständnissen gekommen ist.

 

Andere Konditionen ohne die GigaKombi als hier können bei einem Neuvertrag nicht gebucht werden. Mit der Kombi gibt's dann auch die Restlaufzeitbefreiung, den Rabatt und nochmal 5 GB extra.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja mir tut es auch leid, aber wie schon gesagt, Mißverständnis war das keins. Ich finde das grenzt schon an arglistiger Täuschung. Sie wusste genau was sie verspricht, und wahrscheinlich wusste sie auch dass sie es nicht halten kann und wird.

Hätte sie mir das reguläre Angebot mit den beiden regulären Rabatten angeboten, hätte ich es auch für gut befunden und zu Ihr gesagt dass ich mich im Dezember wieder anrufe und abschließen werde. Aber dann hätte sie den Abschluss nicht gemacht sondern eine andere Kollegin und das war bestimmt auch der Grund.

Auch gestern Abend als ich den Widerruf am Telefon gemacht habe war der Mitarbeiter nicht gerade der Freundlichste. Ich habe Ihn am Anfang des Gesprächs für die Zustimmung für sein Einverständnis zur Aufnahme des Gespräch gefragt und er hatte eingewilligt. Somit habe ich dann noch das Datum genannt und in der richtigen Form widerrufen. Als ich dann fragte ob die SIM-Karten zurück müssen meinte er "Ja, sie müssen zurück und die Adresse haben Sie bereits". Als ich dann sagte dass ich nicht auf meine Kosten zurück schicke und er mir per Mail einen Retourenaufkleber per eMail zuschicken solle, sagte er "kein Problem". Diesen Aufkleber habe ich natürlich auch nicht bekommen und somit schicke ich auch keine SIM-Karten zurück. Wenn es Probleme gibt muss dann eben ein Anwalt helfen.

Am Schluss kam dann von dem Kollegen noch ein nettes "Nichtmehrwiedersehen" (Wortwörtlich)

Egal, ich kanns leider nicht ändern. Ich hatte mir das ganze anders vorgestellt und wollte im September 2020 auch mit Festnetz und TV zu Vodafone kommen, aber da haben so einige Vertreter von Vodafone gesorgt dass das Vertrauen jetzt weg ist und somit werde ich auch kein Vodafone-Kunde.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frawo,

 

wie schade 😞

 

Wenn Du möchtest, schaue ich mir das auch in Deinen Kundendaten konkret an. Du kannst mir gern dazu eine PN schicken.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

habe dir eine PN gesendet. Wenn du dir das ganze mal anschauen möchtest und die Möglichkeiten hast kannst du dir ja auch gerne mal das Band vom Vertrag anhören.

Ebenfalls einen schönen Sonntag.

LG Frank

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

danke Dir.

Ich schau mal, was ich dazu finde und melde mich dazu via PN zurück.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Frawo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dankeschön nochmal fürs schauen. Keine Mittschnitte von einem Vertrag??? Ich sag jetzt mal lieber nicht was ich denke aber das passt voll und ganz zu dem was ich in der letzten Woche erlebt habe. Gut dass ich widerrufen habe. Obwohl ohne Mitschnitt kein Vertrag und somit hätte ich noch nicht einmal widerrufen müssen. Was mir zugesagt wurde hatte ich ja oben geschrieben aber Vodafone hatte die Preise gelöscht. 
Red S 19,99 im ersten Jahr 

24,99 im zweiten Jahr 

und Befreiung bis mein Telekomvertrag im Januar ausläuft. 
gruss Frank 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank,

 

dass ich den Mitschnitt nicht finde, heißt nicht, dass es ihn nicht gibt. Nicht, dass das missverständlich ankommt.

 

Alles weitere via PN

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!