Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Komischer anruf von Vodafone.
GELÖST
Gehe zu Lösung
App-Professor
Hallo,

brauch mal dringend Hilfe. Hatte heute einen Anruf von Vodafone Betriebspartner sie sagten ich könne meinen Vertrag verlängern, was auch stimmt. Ich sagte ich wollte noch warten bis Vodafone wieder HTC Geräte bekommt. Darf meinte die Frau am Telefon, Sie könnte mir das HTC 10 oder das one A 9 anbieten. Oder ich verlängere ohne Handy und bekomme 240€ Gutschrift.

Ist das jetzt Vodafone oder was soll ich davon halten????

Danke für die Antworten schon mal.

Die Nummer ist 015251396775. Von der aus angerufen wurde.

LG Dirk
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
App-Professor
Das stimmt.

Allen trotzdem Danke

Und einen schönen Tag noch.
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
ice Host-Legende
Host-Legende

Das ist 100pro ein Fake...ist eine Callyakarte...Daten dazu dürfen leider nicht rausgegeben werden.

Bitte keine Daten an diese Person von dir weitergeben!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Danke für die Antwort, aber laut 0800 5054524 ist das ne Original Vodafone Nummer.

LG Dirk.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oben schreibst du, du hättest einen Anruf vom "Vodafone Betriebspartner" (vermutlich heißt das Vertriebspartner). Jetzt soll es eine Original VF-Nummer sein, was immer diese Aussage auch bedeuten soll.

Ich denke hier wie @ice und auf Anrufe hin habe ich noch niemals irgendjemand meine persönlichen Daten gegeben. Aber diese Verkäufer wissen eben ganz genau, wie sie jemand ködern können.

Und anschließend kommt dann der Beitrag "Hilfe, man hat mir ganz was anderes versprochen"

Mehr anzeigen
App-Professor
Guten Morgen.

Habe keine persönlichen Daten weiter gegeben.

Und wenn die mir unter der 08005054524 sagen das ist eine Vodafone Nummer , dann denke ich mal das stimmt.

LG Dirk
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@gonzo3567 schrieb:
Und wenn die mir unter der 08005054524 sagen das ist eine Vodafone Nummer , dann denke ich mal das stimmt.

Es bleibt die Überlegung, auf welche Frage diese Antwort gegeben wurde:

 

  1. "Ist die Rufnummer 0152... eine Nummer von Vodafone Deutschland?"
  2. "Führt Vodafone Deutschland unter der Rufnummer 0152... Vertragsverlängerungen durch?"

 

Während die Antwort auf die erste Frage durchaus "Ja, das ist eine Vodafone-Nummer." lauten kann (da die Nummer im deutschen Vodafone-Netz "zuhause" ist), wird die Antwort auf die zweite Frage eher "Nein." lauten.

 

 

Was ich nicht verstehe, @gonzo3567:  Sie melden sich hier, fragen


@gonzo3567 schrieb:
Ist das jetzt Vodafone oder was soll ich davon halten????

in die Runde und stellen dann die vermutlich zutreffenden Antworten aus der Community in Frage.  Das ist alles mögliche, aber sicher nicht sinnvoll.  Denn wenn Sie es sowieso besser wissen, müssen Sie ja nicht erst die Community fragen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
App-Professor
Richtig mit der Frage. Aber habe nach dem ich die frage hier gestellt habe erst die Nummer mit der 0800 5054524 gesehen und dort dann angerufen. Die haben mir dann gesagt das es Vodafone ist. Sonst hätte ich die eigentliche Frage gar nicht gestellt.

Und da die 0800 er Nummer ja auch Vodafone ist gehe ich davon aus das die Aussage am Telefon richtig ist. Da der Mitarbeiter extra nachgeschaut hat.

Grüße Dirk
Mehr anzeigen
Giga-Genie

@gonzo3567 schrieb:
Und da die 0800 er Nummer ja auch Vodafone ist gehe ich davon aus das die Aussage am Telefon richtig ist. Da der Mitarbeiter extra nachgeschaut hat.

Dann kann hier ja zu, @gonzo3567, oder?  Bitte den Thread noch auf "gelöst" setzen.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
App-Professor
Das stimmt.

Allen trotzdem Danke

Und einen schönen Tag noch.
Mehr anzeigen