1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine gute Kundenbetreuung nach über 10 Jahren bei Vodafone? Probleme bei Vertragsverlängerung Vodaf
MP505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich hoffe hier Ratschläge zu finden; ich bin verzweifelt!

Ich melde mich bezüglich meiner Vertragsverlängerung, welche ich am Montag dieser Woche via Telefon gemacht habe. Ich bin erschüttert, da leider genau das eingetroffen ist, was ich unbedingt verhindern wollte: Ich habe via Telefon einen Vertrag verlängert, der ganz anders umgesetzt wurde!!!
Vereinbart war ein neuer Vertrag über 24 Monate, neues Telefon, Rabatte etc. 

Nun habe ich im MeinVodafone App festgestellt, dass das Telefon in einer anderen Farbe versendet wurde. Zudem in der Hotline angerufen, da im App steht, dass ich nun nur die Hälfte des Datenvolumens habe, welche vereinbart war und der monatlich vereinbarte Preis trotzdem plötzlich wesentlich höher liegt.

Jedesmal das gleiche:/ Wie kann es sein, dass man bei Vodafone nach so langer Zeit immernoch keine Chance hat einen vereinbarten Vertrag zu bekommen?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen. Solle ich nun sofort widerrufen?

Danke für Antworten im Voraus.

Beste Grüße

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Kundenbetreuung kontaktieren und die Konditionen abklären, sowie den Versand in der gewünschten Farbe beauftragen... würd ich so machen, aber was weiss ich schon....

MP505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dank für die schnelle Antwort. 

Die Kundenbetreuung habe ich schon angerufen, die wollten sich melden. Leider bisher nichts passiert. 

.... und natürlich kann mir niemand sagen, WER mir den Vertrag verlängert hat....

Willste den Vodafone-Mitarbeiter dann stalken oder was willst du mit dieser Info, die gemäß DSGVO dich nix angeht?

MP505
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, allerdings sehe ich ihn schon in der Verantwortung, schließlich hat er ja auch (inkl. Tonbandaufnahme) die Zusagen gemacht und mir den Vertrag so angeboten.

Die Umsetzung von Vertragsänderungen dauert ein paar Tage. Sollte etwas endgültig nicht geklärt werden können, kannste widerrufen. Ein Fehler beim Farbwunsch kann passieren, sind alles nur Menschen. Dann eben Austausch, Neuversand etc. beauftragen, je nachdem wie weit der Versand schon logistisch vorangeschritten ist.

Du wirst mit Sicherheit nicht erneut an den Mitarbeiter weitergeleitet werden, mit dem du die Vertragsverlängerung gemacht hast.

Der-Peter
Moderator:in
Moderator:in

Hi MP505,

sollte es zu Unstimmigkeiten gekommen sein, tut es mir leid. So sollte es natürlich nicht laufen.

Hast Du derweil denn schon Kontakt aufgenommen zur Klärung, wie von @Gr3g empfohlen und hat sich das schon klären lassen?

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!