abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Keine GigaKombi mit TV bei Zugabe von sky Bundesliga?
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Gemeinde,

 

bei der Mobilfunk- Vertragsverländerung am 05.04. 2019 hat man mir die 5 € Rabatt für GigaKombi mit TV versprochen. In der neuen Rechnung wird zwar bei den Preisen die GigaKombi mit TV als inklusive ausgewiesen. Bei den Beträgen "zu Ihren Gunsten" erscheinen die 5€ Rabatt jedoch nicht. Im WhatsApp- Chat hat man mir den Rabatt auch bestätigt, jedoch würde der zusätzliche 5€ Rabatt auf der Kabelrechnung zu finden sein. War er bei der neuen Rechnung natürlich nicht. 

 

Im neuen Chat mit der Kabel- Abteilung hieß es dann: "Da Sie bereits den Bundle-Rabatt mit dem Sky-Bundesliga Paket nutzen, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Giga Kombi TV." 

 

Das hat man mir bei dem Verlängerungsangebot für Mobilfunk aber nicht so gesagt. Schlechte Beratung! Da hieß es sogar, die 5€ Rabatt werden bei der Mobilfunk Rechnung berücksichtigt. Irgendwie Bauernfängerei.

 

Auch nach intensiver Internet- Recherche und genauem Studium meiner Auftragsbestätigung konnte ich nirgendwo ewas finden, dass ausdrücklich besagt, bei der Zugabe von sky (ist in meinen Augen kein Rabatt, sondern eine kostenlose Zugabe) kein Anspruch auf Giga Kombi TV besteht. 

 

In der Auftragsbestätigung steht:
"GigaKombi mit TV (24, 35, 36)

Ihr Vorteil mit Ihrem TV-Vertrag (Kabel):
* 5 Euro Rabatt pro Monat auf Mobilfunk oder Kabel-Rechnung
[br]Der Rabatt wird gewährt,sobald alle Verträge aktiv sind."
Auch in den Fußnoten steht nirgendwo, dass der Rabatt bei Sky Bundesliga nicht gewährt werden kann. Laut Auftragsbestätigung muss ich also den Rabatt bekommen.

 

Außerdem ist für das Sky Paket Voraussetzung, dass Internet & Phone mit GigaTV kombiniert wird, hat also mit dem Mobilfunk gar nichts zu tun! (vgl. https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digital-fernsehen/tv-optionen/sky.html).

 

Falls mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte, wo dieses konkret geregelt ist, würde ich das ja akzeptieren, obwohl die Vertragsverlängerung unter falschen Voraussetzungen und falschen Versprechungen zustande gekommen ist. Ansonsten würde ich auf diesen Rabatt bestehen.

 

Habt Ihr weitere Erkenntnisse?

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

wir haben Dir auf Facebook bereits alles dazu gesagt und erklärt. Es bringt Dich jetzt auch nicht weiter, sämtliche Kanäle mit der gleichen Anfrage zu bombardieren. Daher schließe ich den Beitrag auch wieder.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Falkenralle  schrieb:

Außerdem ist für das Sky Paket Voraussetzung, dass Internet & Phone mit GigaTV kombiniert wird, hat also mit dem Mobilfunk gar nichts zu tun! 


Ne, hat auch nichts mit Mobilfunk zu tun.

Den 5€ Rabatt erhältst du weil du Kabel TV (Giga Box) und Kabel-Internet gebucht hast.

Dieser Rabatt wäre dann auf der Internet-Rechnung zu sehen.

 


@Falkenralle  schrieb:

Im neuen Chat mit der Kabel- Abteilung hieß es dann: "Da Sie bereits den Bundle-Rabatt mit dem Sky-Bundesliga Paket nutzen, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Giga Kombi TV." 


Auch das ist korrekt, eines geht nur, entweder der 5€ Rabatt wegen TV und I/P gebucht, oder das Sky Abo.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Das bestätigt aber doch meine Meinung. Mir wurde die Giga Kombi mit TV in der Auftragsbestätigung für Mobilfunk eingeräumt. Und wo steht, dass der Rabatt bei Mobilfunk nicht möglich ist, wenn man Sky Bundesliga als Gratiszugabe hat?

Hm, hab das: https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#was-ist-die-vodafone-gigakombi-und-wie-bekomme-i...

 

und das dazu: https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

gefunden.

 

In der Auftragsbestätigung steht ja: GigaKombi mit TV!

dann: 5€ auf Mobilfunk oder Kabel-Rechnung.

 

Warten wir mal auf einen Mod, der sich das ansieht.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke, diese Dokus hatte ich auch schon gefunden. Sie bestätigen ja meine Meinung. Ich habe Red M, Internet & Phone 200 und Cable TV Hd Premium und erfülle also alle Voraussetzungen.

Tja, da weiß ich auch nicht weiter, außer dem Screenshot (siehe Anhang), wo zu lesen ist das das Sky Abo und GigaKombi nicht kombinierbar sind.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Falkenralle
Digitalisierer
Digitalisierer
Der Satz passt hier aber nicht. Hier geht es ja um Mobilfunk und TV. Und nirgendwo steht ,dass die Giga Kombi mit TV bei der Sky- Zugabe nicht möglich ist, inbesondere nicht in meiner Auftragsbestätigung. Und die ist für mich maßgeblich.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

wir haben Dir auf Facebook bereits alles dazu gesagt und erklärt. Es bringt Dich jetzt auch nicht weiter, sämtliche Kanäle mit der gleichen Anfrage zu bombardieren. Daher schließe ich den Beitrag auch wieder.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!