1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Bestellnummer nach Vertragsverlängerung
Heuco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vodafone-Vertrag vergangenen Dienstag, den 13. März 2018, verlängert und mir als neues Smartphone das Samsung Galaxy S8 in grau ausgesucht.

Am darauffolgenden Tag bekam ich einige SMS, die meine Vertragsänderungen mitteilten (gewählter Tarif,  Zusatzboni wie extra Datenvolumen, Vodafone Pass etc.) Diese Änderungen konnte ich kurz darauf auch über die MeinVodafone-App einsehen und bestätigen. Allerdings bekam ich keine Bestellnummer hinsichtlich meines Galaxy S8. Über die App kann ich beim Reiter "Bestellstatus" sehen, dass ein Galaxy S8 für mich bestellt ist. Allerdings steht bei mir seit 3 Tagen, dass sich das Paket bereits in der Zustellung befindet.

Bei Vertragsverlängerung teilte mir die Dame mit, dass das Paket spätestens am Samstag den 17.03.18 bei mir eintreffen dürfte, was bis dato nicht passiert ist. Leider kann ich aufgrund der fehlenden Bestellnummer und auch ohne das Wissen über den Paketdiensleister keine näheren Informationen zum Sendungsverlauf einsehen.

Ich bitte um kurze Erklärung und ggf. nähere Hinweise zum weiteren Vorgehen.

Vielen Dank.

MfG Markus

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Heuco!

Du kannst hier den Bestellstatus auch alternativ zur Bestellnummer mit deinem Namen und deiner Postleitzahl einsehen. Probier mal ob du dort mehr siehst.

Eine Versandmitteilung bzw. SMS mit dem Sendungsverfolgungscode hast du nicht erhalten?

Hallo @ttwa2011

ja, das habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings wird mir dann gesagt, dass zu meinem Namen keine Bestellung vorliegt. Sehr eigenartig wie ich finde.

Nein, eine Versandmitteilung habe ich weder per Mail noch per SMS erhalten.

Ich habe mal einen Screenshot von MeinVodafone mit angehängt.

Mfg Markus