abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Keine Bestätigungsmail nach telefonischem Vertragsabschluss
Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend zusammen,

Ich habe über einen Drittanbieter ein sehr gutes Mobilfunk Angebot von Vodafone gesehen. Habe daraufhin die effektiven Monatskosten berechnet. Es waren 2 zusätzliche Smartphones dabei und somit wäre der Vertrag wirklich sehr gut. Da Vodafone momentan das GigaKombi-Angebot hat, nahm ich mir vor am nächsten Tag Vodafone anzurufen und nachzufragen, ob ich die GigaKombi Vorteile in dem Vertrag über den Drittanbieter kombinieren kann. Daraufhin meinte der Agent, dass er mir das selbe Angebot machen könnte.
Ich schilderte den Herren das Angebot von dem Drittanbieter. Er machte mir anschließend das Angebot, mit dem ich auf die selben effektiven Kosten kam. Am Schluss kam noch die Tonaufnahme, wo nochmal die Vertragsinhalte und der Preis aufgenommen wurde. Nach dem Telefonat sollte es noch eine Bestätigungsmail geben.
Und da hat es auch angefangen. Erstmal kam keine E-Mail an. Ich hab nochmal Vodafone angerufen und man meinte, dass sie momentan keinen neuen Vertrag sehen können und es bis 24 Stunden dauern kann bis eine E-Mail raus ist. Somit wartetet ich auf den nächsten Tag, noch immer kam
keine E-Mail. Ich rief Vodafone an, im Kundenservice teilte mir ein Herr mit, dass er nur sehen kann, dass an uns eine Post raus ist und das sollte wahrscheinlich der Vertrag sein. Die Post ging am 19.01.2019 (Samstag) raus und ich sollte sie laut Mitarbeiter am Dienstag spätestens Mittwoch in den Händen haben. Es kam keine Post. Ich habe nochmal Vodafone angerufen und mir wird mitgeteilt, dass kein Vertrag zustande kam. Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. Ich finde es wirklich unverschämt, dass mir solche Falschaussagen gemacht werden. Im Anschluss bot man mir ein Vertrag an, welches viel teurer war. Natürlich habe ich es abgelehnt und nochmal im Kundencenter angerufen. Im Gespräch war ich etliche male in der Warteschleife doch letztendlich kam sie auf das selbe Angebot. Die Bank und Kontaktdaten wurden abgeglichen. Die Dame meinte ich werde mein Vertrag am Montag in die Hände bekommen. Das Gespräch fand am Donnerstag statt. Es kam nun wieder keine Post an! Ich habe nochmal das Kundenservice angerufen. Genau die selbe Aussage: es kam kein Vertrag zustande. Das ist wirklich absurd. Vodafone bekommt es nicht hin mir ein Vertrag zu machen. Es waren wirklich top Konditionen. Das war auch der Grund wieso ich mich dann doch für Vodafone entscheiden hab.
Im Endeffekt musste ich über 1 Woche warten, hab dann nicht einmal den Vertrag bekommen und das Angebot von dem Drittanbieter war auch weg.
Wir sind schon über 10 Jahre Kunde bei Vodafone und mit so etwas hätten wir nicht gerechnet.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn man mir weiterhelfen kann.
29 Antworten 29
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Nabend The_Lord

Zitat: „Nebenbei gesagt: Die Moderatoren sperren nicht einfach so, da muss schon ein wenig mehr passiert sein. Das ist aber wieder ein ganz anderes Thema und hat in diesem Thread nichts verloren“
Zitatende:

Es ist vom Grunde her genau so gelaufen und ich habe Arslan nur einen Tip/Ratschlag gegeben. Fakt ist das nach der PN Aufforderung durch einer Moderatorin X ein privater Nachrichtenaustausch zwischen Kumpel und Moderatorin X stattgefunden hat und der Kumpel keine bösen oder beleidigende Nachrichten an Moderatorin X sendete sondern einfach nur ein paar Anfragen mehr an Moderatorin X sendete worauf sich dann einen Tag später eine Moderatorin Y dazwischen drängte und meinem Freund eine PN sendete welche quasi alles was vorher mit Moderatorin X abgesprochene und beschlossene einfach völlig grundlos zunichte machte. Wenn das alles völlig korrekt gewesen wäre, hätte Sie es doch öffentlich Posten können (was Sie aber eben nicht tat) und nachdem Sie diese PN an meinen Kumpel sendete und ihn damit „Schach“ setzte begann wohl alles zu eskalieren. Ich habe alles gelesen weil mein Kumpel alles ziemlich gut protokolliert hat (Screenshots und E-Mails)

Wenn das hier dafür nicht der richtige Thread sein sollte bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich!

Danke für die Aufmerksamkeit und dein offenes Auge...
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo nochmals,

Kurz nochmal ein Update. Nach der erfolgreichen Kontaktaufnahme über das private Chat mit einer Moderatorin bin ich nun wieder am warten. Ich bin aber optimistisch und sehr das als ein Teil der Problemlösung.

Schönen Abend
Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

Wie ich sehe interessiert sich hier kein Moderator für mein Problem. Wenn ich keine Rückmeldung bekomme werde ich diesen Fall an meinem Anwalt weitergeben. Auf eine friedliche Lösung kommt man hier nicht!

Mit freundlichen Grüßen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Arslan1998,

 

Du stehst doch mit einer Kollegin in Kontakt, warum diese Drohungen?

 

Man mag es kaum glauben, aber die Moderatoren haben auch hier und da mal frei, also kann eine Antwort auch schon mal etwas dauern.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Ja dem stimme ich zu, es ist auch Wochenende und die Mods sind nicht ausschließlich hier im Forum tätig!

Ein wenig Geduld und alles wird gut
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Der letzte Stand: ich wurde schlicht und einfach auf Neuverträge weitergeleitet und soll mich dort eins aussuchen. So hatte ich es mir nicht vorgestellt. Das ist keine Problemlösung.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Arslan1998,

 

ich klinke mich hier mal ein.

Du hattest mit meiner Kollegin Heike bereits geschrieben und sie hat Dir gesagt, das wir das Angebot nicht wie gewünscht umsetzen können - daher die Weiterleitung zu unseren aktuellen Neukundenangeboten.

Das ist auch das was wir für Dich da machen können.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arslan1998
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

Okay dann gehe ich mal davon aus, dass ihr Vorgehen so ist: 1. Kunden mit top Angebote anlocken, die nicht mal umsetzbar sind. 2. Den Kunden über 2 Wochen warten lassen. 3. am Ende auf Neukundenverträge weiterleiten, da sie ihr Versprechen nicht halten können.

Mit freundlichen Grüßen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit, der TE hat in seiner letzten Antwort die Punkte 4 und 5 ausgelassen.

 

4. Die Geiz-ist-geil-Mentalität auch als Basar-Krankheit bekannt.

 

Der Mobilfunkanbieter ist immer noch ein Wirtschaftsunternehmen und irgendwo ist dann auch mal mit Rabatten Ende im Gelände.

 

5. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

 

Warum lange rumdiskutieren, wenn es doch woanders immer besser, preiswerter und zusätzlich viel schöner ist.

 

Reisende soll man nicht aufhalten (außer bei gewissen Fluggesellschaften, die eben diese Angebote unterbreitet haben).

 

Denk mal drüber nach @Arslan1998 . Vielleicht hilft es ja.

 

Gruß

 

Frank

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Arslan1998,

 

ich glaub, wir kommen hier nicht zusammen.

Wir haben Dir von unserer Seite alles an Hilfe zur Seite gestellt, was möglich ist.

Nun ist es an Dir eine Entscheidung zu fällen, aber hier machen wir jetzt zu.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!