Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2019 06:25
Hallo
habe eine Ref M 2017 mit Basic Smartphone Tarif mit GigaKombi aktuell mit 19GB Datenvolumen und zwei Partnerkarten welche von mir gekündigt wurde. Dann kam in der App ein Angebot welches für 0,99€ mehr 10 GB Datenvolumen zusätzlich versprach und der Tarif einschließlich der Rabatte weiter laufen soll. Diese buchte ich dann da die Angebote von derKundenrückgewinnung nicht annähernd so gut waren wie mein jetziger Tarif mit den Rabatten. Ich wollte mich dann doch Rückversichern ob dem wirklich so ist. Hab beim Kundenservice sowie über Whatsapp nachgefragt. Bei beidem wurde mir gesagt das der Bonus nur für 24 Monate gültig ist und dieser dann wegfallen würde. Somit musste ich diese Verlängerung widerrufen. Natürlich wurde meine Kündigung nicht wieder aufgenommen. Jetzt habe ich wieder gekündigt da leider nur bei gekündigtem Vertrag bessere Konditionen angeboten werden. So dachte ich zumindest. Nun jabe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten wo steht das Mann mich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht kontaktieren darf???? War davor doch kein Problem?
Meine Frage ist dem wirklich so?
Von wem kann ich zuverlässig erfahren wenn ich mein Vetrag so weiterlaufen lasse bleiben meine Rabatte erhalten?
Warum bekomme ich hierzu unterschiedliche Aussagen?
mfg
m.b
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.10.2019 08:28 - bearbeitet 24.10.2019 10:09
Hallo @MoseTi !
@MoseTi schrieb:
Nun jabe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten wo steht das Mann mich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht kontaktieren darf???? War davor doch kein Problem?
Das ist so wenn du in deiner Beratungseinwilligung die Beratung über Telefon deaktiviert hast.
Du kannst dies in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Alternativ kannst du dich auch aktiv an Vodafone wenden und die in der Kündigungsbestätigung genannte Rufnummer kontaktieren oder dich von der Kundenbetreuung mit der KRG verbinden lassen.
24.10.2019 08:28 - bearbeitet 24.10.2019 10:09
Hallo @MoseTi !
@MoseTi schrieb:
Nun jabe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten wo steht das Mann mich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht kontaktieren darf???? War davor doch kein Problem?
Das ist so wenn du in deiner Beratungseinwilligung die Beratung über Telefon deaktiviert hast.
Du kannst dies in der App über ”Mehr“, ”Infos&Einstellungen“,”Opti in & Opt Out verwalten“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Telefon (nur bei Vertragsverlängerung)“ der Schieber an sein.
Alternativ kannst du dich auch aktiv an Vodafone wenden und die in der Kündigungsbestätigung genannte Rufnummer kontaktieren oder dich von der Kundenbetreuung mit der KRG verbinden lassen.