Kein attraktiver Trarif
Gitarrist
Rookie
Rookie

Moin,

 

ich hatte vor kurzem meinen Red-Tarif gekündigt, da ich nach einem Umzug Internet & TV besser über einen regionalen Anbieter beziehen konnte (Vodafone kann das Kabel in dem Haus nicht nutzen, denn es gehört dem regionalen Anbieter). Ich hatte ganz treu gedacht, dass ich aber trotzdem mit dem Smartphone bei Vodafone bleibe. Allerdings kostet dies nun fast 45 Euro im Monat. Deshalb wollte ich einen Tarifwechsel oder kündigen (bei anderen Anbietern gibt es ähnliche Leistungen für 10 bis 15 Euro). Nun bin ich leider mit der Kündigung zu spät dran (dabei wurde mir damals im Vodafone Shop mündlich versichert, dass es keine langen Kündigungsfristen gäbe...man sollte sich doch alles schriftlich geben lassen Frustrierte Smiley ) und muss das Geld noch bis Mitte September 2019 zahlen. Und wirklich attraktive Konditionen gibt es nur für Neukunden.

Das ist sehr ärgerlich. Hat jemand einen Tipp, wie ich doch an einen günstigeren Tarif komme?

 

Vielen Dank,

Stefan

2 Antworten 2
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Ehrlich gesagt gibt es da nicht viel zu raten. Kündigungsfrist beträgt i.d.R. 3 Monate. Die Kündigung hätte also bis Mitte Juni bei Vodafone eingehen müssen. Da bist du sehr weit drüber.

 

Ein Tarfiwechsel in einen SIMonly-Tarif wäre denkbar. Das geht aber erst nach Ablauf der 24 Monate Vertragslaufzeit und zieht eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten nach sich. Wird sich also kaum lohnen.

Ja, da hast Du recht. Ich hätte, als ich Internet und Festnetz gekündigt habe, auch den Mobilfunk gleich mitkündigen sollen. Aber ich war halt naiverweise davon ausgegangen, dass es nicht so teuer sein dürfte, nur das Smartphone weiterhin zu nutzen. Schön blöd...muss ich halt "Lehrgeld" zahlen, bevor ich Vodafone den Rücken kehren kann Smiley (überglücklich)