abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff mehr auf Rechnungen
MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt bzw. ist dieser vor einigen Tagen ausgelaufen.

 

Jetzt benötige ich noch die letzten Rechnungen, aber habe keinen Zugriff mehr über den Kundenbereich.

 

Wie komme ich nun an die Rechnungen?

 

Danke!

 

 

40 Antworten 40

Sorry, mein Fehler.

 

Ich habe die Rechnungen übrigens alle archiviert – bis auf die letzten 3.

Und wie bereits geschrieben, weil ich diese quartalsweise herunterlade und archiviere.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Also, wie du was und warum machst, ist natürlich deine Sache.
Die Abschlußrechnung kommt kostenfrei, die anderen musst du tatsächlich leider kostenpflichtig anfordern.
Da führt kein Weg dran vorbei.

Somit ist tatsächlich alles gesagt.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@MHHL@  schrieb:

Oh Gott, sitzen Sie zufällig nebeneinander und sprechen sich ab?


Nein.  Ist auch bei einem derart einwandfrei einzuordnenden Sachverhalt nicht notwendig.  Aber Sie müssen @Poweruser666 deswegen nicht "Gott" nennen, das ist übertrieben.  SCNR...

 

 


@MHHL@  schrieb:

Mal den armen/kleinen Kunden nieder machen? Der sitzt ja eh am kürzeren Hebel?


Warum ist für Sie denn das Erhalten der zutreffenden Informationen gleichbedeutend mit Niedermachen?  Das verstehe ich gerade (wie so oft in diesen Fällen) nicht.  Ist das sowas wie  "Der böse Mann sagt zwar die Wahrheit, aber die will ich nicht hören.  Böser Mann!" oder wo ist das einzuordnen?

 

 


@MHHL@  schrieb:

P.S.: Und nein, der Thread kann noch nicht zu, weil mein Anliegen noch nicht geklärt ist.


Was genau fehlt Ihnen denn an Informationen noch?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ist aber nicht die Schuld von VF, dass du die nur quartalsweise archivierst.

 

Wenn ich einen Vertrag beende, muss ich mir auch darüber im klaren sein, dass die damit verbundenen Dienstleistungen ebenfalls enden. Und zwar taggenau.

MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau gequatscht. Habe besseres zu tun und daher mal wieder zurück zum Thema.

 

Die Rechnungen sind nicht mehr im Kundenbereich einsehbar, warum auch immer... Vielleicht weil man versucht diese 5 Euro pro Rechnungen von einigen Kunden noch zu bekommen, vielleicht weil das eigene System nicht in der Lage ist... Whatever

 

Es muss doch aber möglich sein, dass man mir kurz die letzten drei Rechnungen per E-Mail zusendet, ohne Theater und ohne jetzt noch 15 EUR (wie in anscheinend in meinem Fall) von einigen Kunden zu verlagen. Das würde man nämlich kundenorientiert bzw. kundenfreundlich nennen.

 

Stattdessen wird hier Ihre und meine Zeit gebunden. Die Rechnungen hätte ich schon 100 mal in den Zwischenzeit bekommen können.

Und du hättest sie dir tausendmal und öfter während der Laufzeit archivieren können.

 

Fakt ist, du musst eine Rechnungskopie anfordern und zahlen.

So der gängige Weg.

 

Du kannst natürlich abwarten, ob in den nächsten Tagen irgendwann ein Mod über diesen Thread stolpert. Aber der wird dir unter Umständen die gleiche Auskunft geben.

MHHL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das die Dienstleistung endet, ist doch nicht die Frage.

 

Aber das man für einige Wochen oder gar Jahre noch Zugang zu seinen Rechnungen hat, ist doch normal – zumin kenne ich es so.

Schließlich hat man ja nicht den Account geschlossen, weil der ja immer noch existiert. Stattdessen nimmt man einfach alles zu einem Vertrag gehörde samt Rechnungen raus.

 

Übrigens hat der reine Vertrag auch nichts mit den Rechnungen zu tun. Der Vertrag ist der Vertrag und die Rechnungen haben einen gesetzlichen Hintergrund.

Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Nach Vertragsende können die Rechnungen nur noch auf dem postialischen Weg zugeschickt werden.
Warum soll sich jemand für dich eine Arbeit machen und diese nicht bezahlen lassen?

Du pflasterst zuhause ja auch nicht einen Weg, merkst, du kommst nicht hinterher oder willst es nicht mehr oder was auch immer und bestellst dir einen Pflasterer. Dann kannst du auch nicht hin gehen und sagen: "ich habe was angefangen und du machst es jetzt bitteschön kostenlos zu Ende, sonst polter ich los." Merkst du was? Der würde dich eiskalt im Regen stehen lassen.
Ich würde mich lachend umdrehen und nach Hause gehen.
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@MHHL@  schrieb:

...

Stattdessen nimmt man einfach alles zu einem Vertrag gehörde samt Rechnungen raus.

 

...

Und genau DAS hat man getan.

Lächerlich @Poweruser666

 

 

Ich möchte auch nicht, dass die Arbeit jemand macht. Ich möchte einfach meine letzten 3 Rechnungen im Kundenbereich herunterladen und doch nicht von Vodafone abezockt werden.

 

Übrigens genau dafür gibt es Kundenbereiche, damit der Support entlasstet wird und die Kunden es selbst erledigen. Aber an dieser Stelle versucht Vodafone Geld zu verdienen.

 

Übrigens könnte Vodafone leichtens eine Funktion für die Kundenberater integrieren, dass die Rechnungen auf Knopfdruck per E-Mail verschickt werden – dauer keine 2 Minuten. Nichts anderes ist übrigens der postatlische Versand – auch nur ein Knopfdruck. Allerdings werden hier 5 Euro verdient – bzw. abzügliche aller Kosten noch 3 EUR, aber die Masse machts.