Support:

Archiv_Mobilfunk

Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Kein Netz in NYC

Hallo an alle,

Ich befinde mich gerade in NYC und seit der Landung findet mein Handy kein Netz. Hätte liebend gerne die EasyTravel Woche gebucht, was aber ja so nicht möglich ist. Auch kann ich leider leider so keine Hotline anrufen.
Kann es sein, dass ich für die USA roamingtechnisch gesperrt bin, auch wenn es innerhalb Europas nie zu Problemen kommt?
Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen, da ich wirklich dringend dieses Netz brauche!

Viele Grüsse

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Betreff: Kein Netz in NYC

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Gerade hat sich das Netz aktiviert und ich konnte die Option buchen...vllt dauert sowas einfach ein paar Stunden...oder meine Mail wurde bearbeitet Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo,

Das mit den sperren kann möglich sein...

Ich empfehle Ihnen, dass sie sich von einem anderen Telefon mal an die 00491721212 wenden, da kommen sie zu dem service durch, der Ihnen da weiter helfen kann!

LG

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" Smiley (fröhlich)
SuperUser

Hi,

normalerweise sollte dein Mobiltelefon sich zumindest ins US-Telefonnetz einwählen können.

VF sperrt nicht von sich aus irgendetwas für den Kunden. Hast du denn in der Vergangenheit irgendwelche Sperren beauftragt?

Ansonsten hast du evtl. in den Einstellungen deines Mobiltelefons mal irgendwelche Einstellungen vorgenommen (z.B. Telefonieren nur im Heimatnetz etc.)
Hast du mal versucht manuell dich in ein US-Telefonnetz einzuwählen?

Notfalls hole dir vorübergehend eine US-Prepaidkarte mit den entsprechenden Tarifen (Datenflat für I- etc.), wenn du mobil (z.B. um das I-Net zu nutzen) bleiben möchtest.
Moderator

[ Editiert ]

Hallo VanTwy,

VanTwy schrieb: Kann es sein, dass ich für die USA roamingtechnisch gesperrt bin, auch wenn es innerhalb Europas nie zu Problemen kommt?

Zur Info: das Sperren einzelner Länder oder Roamingpartner ist nicht möglich.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Stimmt, was Matthias schreibt,

Wenn Roaming-Sperre, dann für den Rest der Welt oder gar nicht Smiley (fröhlich)

Daten-Fan

Vielen Dank für eure raschen Antworten. Gerade hat sich das Netz aktiviert und ich konnte die Option buchen...vllt dauert sowas einfach ein paar Stunden...oder meine Mail wurde bearbeitet Smiley (fröhlich)

Hehe, das kann gut sein...

Viel Spass in NY...

PS: Die Telefonie zählt für Anrufe innerhalb der USA, nach Deutschland und ankommende Gespräche aus den USA und aus Deutschland...

LG

Highlighted
Moderator

Schön, dass sich Dein Anliegen so einfach geklärt hat

Thread ist gelöst -> Haken dran und Schloss vor

Beste Grüße über den "Teich",

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.