Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 12:29
1. Die Partnerkarte sollte möglichst mit einem neuen Smartphone verlängert werden.
2. Eine Kinderkarte sollte hinzu gebucht werden.
Klingt garnicht so schwer! Und doch war dies vor 2 Monaten und bisher hat nichts geklappt wie es sollte. Und hier ist schonmal die erste Lehre daraus. Wenn mir am Telefon, und es war wirklich oft in dem 1,5 Stündigen ersten Gespräch, mitgeteilt wird, dass man NEU sei, lege ich ab jetzt einfach auf.
zu 1. Wir waren uns einig und ich rechnete nun gleich mit der gewohnten Bandaufnahme. Nein statt dessen erhielt ich eine Bestätigung per Email und die war monatlich 10 Euro teurer als vereinbart. Das IPhone 11 war ebenfalls von 1 Euro auf 70 Euro gestiegen. Die Dame sagte dann das läge am Starterset, welches einen Wert von ca 30 Euro hätte und sie würde das klären und nochmal zurück rufen. Unglaublich! Ok dann habe ich wegen des schlechten Gefühls direkt nochmal mit jemand anderem telefoniert und hier sagte man mir dass nichts im System sei, aber an dem Starterset kann das nicht liegen und ich solle auf den Rückruf warten. Dieser erfolgte dann auch und die Dame bestand darauf dass ich sie falsch verstanden hätte. Ok dann will ich die Verlängerung nicht und sie sagte, sie habe eh nichts weitergeleitet. Die Verlängerung mit einem andern Smartphone wollte sie dann aber nicht mehr durchführen. Ok.
Dann am Abend kamen die ganzen Änderungsbestätigungen für den angeblich NICHT verlängerten Vertrag an. Unglaublich! Ok am nächsten morgen angerufen und es konnte nicht mehr gestoppt werden obwohl noch nicht verschickt wurde. Ich solle einfach bei DHL die Annahme verweigern und nach dem Retoureneingang wird alles storniert. Ok auch dass gemacht und bis auf das fehlende Smartphone lief der neue nicht gewollte Vertrag inkl. Abbuchung einfach weiter.
Dies bemängelte ich nun im Wochentakt seit 2 Monaten immer weiter. Immer die selbe Antwort. Wir kümmern uns darum und es kann bis zu 48 Stunden dauern. Doch es passierte nichts. Nach 7 Wochen wurde dann endlich eine Änderung durchgeführt. Statt auf die Partnerkarte zurück zu buchen (aktuell 15,99 Euro monatlich) wurde jetzt aber ein Smart S ohne auch nur einen Hauch von Rabatt daraus gemacht mit 2 Jahren Laufzeit! Unglaublich!!!!!!!!!!
zu 2. Die kinderkarte traf sehr spät hier ein. Sie hat nicht funktioniert und erst nach mehreren Telefonaten wurde auch hier die Unfähigkeit der netten Dame aus dem ersten Gespräch deutlich. Sie hat die Karte als Virtuelle Karte angelegt was erst beim Vergleich der Seriennummer aufgefallen ist. Dazu habe ich von ihr schriftlich in der Bestätigung erhalten dass die Anschlussgebühr entfällt. Nun soll ich die aber doch zahlen! Unglaublich! Zum Angebot gehörte ebenfalls dass die ersten 3 Monta Gebührenfrei sind. Jetzt versteht keiner bei Vodafone dass ich aber tatsächlich die ersten 3 Monate einer benutzbaren Karte gerne Gebührenfrei haben möchte. Ich solle mich nicht so anstellen wenn die Karte im ersten Monat nicht ginge (und das ja nachweislich durch den Fehler direkt bei der Beauftragung so gewesen), der wäre ja eh frei gewesen! Unglaublich!!!!!!!
So ich bin seit vielen Jahren bei Vodafone und für den Service war ich auch immer bereit etwas mehr zu zahlen, aber im Moment sehe ich eine Lösung über die Hotline als nicht mehr realistisch an. Der Service ist unter aller ***. Bis auf die Abbuchungen hat diesmal wirklich ABSOLUT NICHTS funktioniert und meine Zeit scheint dem Konzern sowas von egal zu sein. Ich werde vermutlich meine 4 Mobilfunkverträge und den DSL und Telefonvertrag allesamt kündigen und zur billigeren Konkurrenz gehen, wo der Service nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung nur besser sein kann.
MFG
am 19.05.2020 13:55
Hi r3dy,
es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat wie gewünscht.
Bitte entschuldige!
Können wir denn hier noch etwas für Dich tun?
Gruß
Su
am 19.05.2020 19:24
Im Prinzip wäre ich einfach dankbar wenn das weiter bestehende Problem gelöst werden würde. Gibt's vielleicht eine Nummer wo man Jemanden erreicht der das kann? Es kann ja nicht sein dass ich auf einer Vertragsverlängerung sitzen bleibe, die ich weder gewollt noch beauftragt habe. Schon lustig dass man sich wünscht nie angerufen zu haben. Vielleicht sollte man die Geschäftsleitung kontaktieren.
Ich bin aber auch offen für Lösungsvorschläge.
am 20.05.2020 09:18
Mensch der normale Service sagt mir nun immer dass sie die Rechte nicht haben um das Problem zu lösen. Dann erhalte ich durchwahlen von Teamleitern usw. Nur blöd dass diese Nummern nie funktionieren!
Wie soll man sich da noch ernstgenommen fühlen?
Vermutlich kann ich wirklich nur noch den Vorstand anschreiben, oder was?
Ausserdem werde ich die nächste zu hohe Abbuchung nicht mehr dulden!
20.05.2020 09:35 - bearbeitet 20.05.2020 09:40
Ich verstehe die zusätzlichen Anrufe nicht. Das ist nicht zielführend. Wieso wartest du jetzt nicht einfach mal die Antwort von @Su ab, die dich freundlich gefragt hatte, was man hier noch für dich tun kann? Deine Meldung nach ihrer Frage dazu war erst gestern um 19.24 Uhr! Dann solltest du schon die Geduld aufbringen, dass sie überhaupt die Möglichkeit hat darauf reagieren zu können. Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst... ![]()
am 21.05.2020 16:31
Hi r3dy,
das hört sich ja nach einem heillosen Durcheinander an, ohje!
Ich glaub, hier brauchen wir grade Superkräfte. Darf ich Dir meine anbieten? Dann meld Dich einfach per PN bei mir mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort, alternativ auch Name, Adresse und die letzten 4 Ziffern der IBAN.
LG,
Dany