Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Kann man sich die Rechnung auch per Email zuschicken lassen?
Chrizy
Netzwerkforscher

Oder muss ich jedes mal im Kundenportal gucken ob eine neue Rechnung drin ist?

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Claudia
Moderatorin
Rechnungen können nur im Kundenportal eingesehen werden und nicht zum Beispiel per E-Mail zugeschickt. Um dennoch immer rechtzeitig informiert zu werden wenn neue Rechnungen vorhanden sind, kann ein Benachrichtigungsservice aktiviert werden. Diesen findet man im Kundenportal unter dem Punkt Einstellungen -> Benachrichtigungsservice. Falls ihr die Rechnungen zusätzlich per Post bekommen wollt, könnt ihr das ebenfalls im Kundenportal einrichten. Dafür fallen allerdings Kosten i.H.v. 2,50€ pro Rechnung (inklusive Versand) an.
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Frau_Holle
Netzwerkforscher
Nein, das ist leider nicht möglich. Die Rechnungen sind ausschließlich im Kundenportal einsehbar. Es gibt aber einen Benachrichtigungsservice, den du selbst im Kundeportal aktivieren kannst.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Chrizy,

die Rechnung direkt per E-Mail zusenden ist aktuell leider nicht möglich.

Du kannst aber den Benachrichtigungsservice aktivieren. Dann bekommst du eine E-Mail, sobald eine neue Rechnung für dich bereitliegt.

Du findest den Benachrichtigungsservice im Kundenportal unter Einstellungen -> Benachrichtigungsservice

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Chrizy
Netzwerkforscher
Mit dem Benachrichtungsservice ist natürlich eine gute alternative. Kann man auch mit leben
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo KD-Team,

beim Herunterladen der Rechnungen im Portal werden sowohl der EVN als auch die allgemeine Rechnung jeweils mit dem gleichen Dateinamen heruntergeladen. Ich muss dann selbst immer die Datei umbenennen.

Sinnvoll wäre, dass die Übersicht mit den EVN auch z. B. den Zusatz "EVN" im Dateinamen automatisch hätte. Außerdem wäre gut, wenn das Rechnungsdatum in der amerikanischen Schreibweise im Dateinamen enthalten wäre, damit es automatisch chronologisch sortiert wird im Verzeichnis.

Für Ihre Bemühungen und Ihre Rückmeldung im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Matt79
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Ja bei mir auch, aber wenn ich die Datei herunterlade wird der gleiche Name wie bei der anderen erzeugt ...
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Matt79,

damit dir ein Community-Mitarbeiter helfen kann, ist es nötig, dass du einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Problembeschreibung eröffnest. Nur so haben wir die Möglichkeit, deine persönlichen Daten per Privatnachricht abzufragen.

Viele Grüße

Grit

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hallo Grit,
das Problem ist, dass beim Downloadnamen der Datei der Rechnungsdatei nie dabei steht ob es sich um EVN handelt oder nicht bzw. man muss jedesmal im Dateinamen selbst das Rechnungsdatum ergänzen.
Viele Grüße
Matt79
Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin
Hallo Matt79,

ich würde ja gern bei dir nachschauen, was jedoch nicht möglich ist, wenn du keinen eigenen Beitrag eröffnest.

Pauschal lässt sich deine Frage nicht beantworten, da bei meinen Tests im Kundenportal auf den Rechnungen ein Datum angegeben wird. Somit bleibt mir nur eine Prüfung in deinen Kundendaten, um einen Fehler ausmachen zu können.

Viele Grit
Grit

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen