TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2018 12:38
Hallo,
ich bin seit 2011 Vodafone Kunde und möchte meinen bestehenden Tarif "Red 3GB ohne Smartphone" wechseln. Die Hotline habe ich schon mehrfach angerufen, doch keiner konnte mir weiterhelfen.
Angeblich habe ich einen zu hohen monatlichen Umsatz sodass man mir nicht so einen günstigen Tarif anbieten könne. Ich habe eine Flatrate und zahle jeden Monat dasselbe – woher die angeblichen 90€ Umsatz kommen ist mir unklar.
Ich will in den Tarif Young M ohne Smartphone wechseln.
Dass man mir so ganz unverblümt sagt, ich sei eine zu gute Cash-Cow und man melke mich lieber weiter und lässt mich nicht aus meinem Vertrag finde ich eine bodenlose Unverschämtheit. Außer einer Kündigung sehe ich kaum noch eine Möglichkeit.
Wer kann hier was ausrichtenn?
Gruss
Niko
am 10.04.2018 13:12
Wo kommt die Info "du kannst keinen Tarif wechseln" denn her?
Schau mal online in MeinVodafone, ob du dort einen Tarifwechsel anstoßen kannst. Wie alt ist dein aktueller Tarif denn überhaupt? Gab es eine Änderung in den letzten zwei Jahren?
am 10.04.2018 13:20
In MeinVodafone kann ich den Tarif nur ändern in einen mit Smartphone.
Die Hotline-Mitarbeiter sagten mir »den Tarif den Sie wollen, können wir Ihnen nicht geben« oder »den Tarif kann ich hier nicht drüberlegen« oder »ich kann Ihnen nur einen teureren Tarif anbieten«.
Mein Tarif wurde 2016 angepasst, weil es seitens Vodafone hieß: blabla wir passen alles an, Ihren Tarif gibts nicht mehr, alles wird neu und toll und besser, ab jetzt haben Sie Red 3GB ohne Smartphone mit allerlei Zusatz-Optionen, das ist genau dasselbe.
Dass dadurch eine neue Mindestlaufzeit von 2 Jahren angestossen wurde war mir nicht bewusst. Die Mindestlaufzeit geht bis September diesen Jahres.
am 10.04.2018 14:19
@yolo schrieb:
... Die Mindestlaufzeit geht bis September diesen Jahres....
Dann kannst du ab ca. Juni (ab Monat 22 Tag 1) in einen Tarif mit niedrigerem Tarifpreis wechseln.
Siehe dazu auch diese Hilfeseiten.