Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz 

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
KabelDeutschland bucht trotz rechtzeitiger Warnung falschen Rechnungbetrag ab
Highlighted
Forum-Checker
Timo, da gibt es nicht viel zu sagen:
Wenn Du oeffentlch einen Thread eröffnest musst Du Antworten erwarten.
Warum auch sonst?
Wenn Du diesen dann Nicht-oeffentlich weiterfuehrst ist das sicherlich der Weg.
Aber im Konsens gehört es sich nicht die von Dir (!) eingeschaltete Öffentlichkeit derartig abzufertigen.
Mit anderen Worten - hör auf zu poebeln und lass uns in Ruhe. Bye.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Zaro, danke für Deine Antwort. Zum Problem konntest Du leider auch nichts beitragen.

Aber im Konsens gehört es sich nicht die von Dir (!) eingeschaltete Öffentlichkeit derartig abzufertigen.
Mit anderen Worten - hör auf zu poebeln und lass uns in Ruhe. Bye.
... Fühlt sich noch jemand gänzlich Unbeteiligtes angegriffen? Oder hat noch jemand etwas zu sagen, das nichts mit dem Thema zu tun hat? Herrje. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
JA HIER!
Wiedergutmachung wegen geplatzten Technikertermin - auch per Mail oder Hotline ?
Weil ... hab ich bis jetzt noch gar nich gelesen das sowas gemacht wird ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
@ Timo
Gern geschehen. Werde mir auch zukünftig Mühe geben auf solche troligen Beiträge ruhig und souverän zu reagieren.
Off Topic aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Regt euch doch nicht auf!
Timo ist der Überzeugung, dass die Rechnung fehlerhaft ist, kären kann das nur KDG.

Und bereits aus dem allerersten Satz wird erkennbar, dass hier jemand schreibt, mit dem man besser nicht diskutiert.
Und wer daran noch Zweifel gehabt hätte lese einfach den zweiten Beitrag und lächle dann in sich hinein, aber vermeide, ihm eine Bühne für seine selbstgefälligen Äußerungen zu schaffen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Regt euch doch nicht auf!
Timo ist der Überzeugung, dass die Rechnung fehlerhaft ist. Ob das stimmt, kann nur KDG klären. Vermutlich wird es wieder mal daraus hinaus laufen, dass das Buchungsprogramm von KDG viele Dinge einfach nicht kann und rückwirkend etwas erledigt.

Aber bereits aus dem allerersten Satz wird erkennbar, dass hier jemand schreibt, mit dem man besser nicht diskutiert.
Und wer daran noch Zweifel gehabt hätte lese einfach den zweiten Beitrag und lächle dann in sich hinein, aber vermeide, ihm eine Bühne für seine selbstgefälligen Äußerungen zu schaffen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Tatsächlich noch jemand mit einer Meinung zu einem anderen Thema. Danke, Yogi der Schreibende. Dein selbstloser Beitrag hat mich leider auch nicht weitergebracht. ... Zum Glück ist morgen Montag und die Dame, die mir helfen kann, arbeitet wieder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Timo,
du fragst, ob du einfach zu ungeduldig bist und alles noch kommt. Darauf kann ich kurz und schmerzlos antworten: Ja.
Zeitlich ist es nicht immer möglich, dass das Restlaufzeitprogramm auf der ersten Rechnung schon berücksichtigt wird. Dies ist unter anderem auch darin begründet, dass beides getrennt voneinander erfolgt. Das bedeutet aber nicht, dass die Gutschriften erst mit dem Tag der Buchung berechnet werden. Sprich, du bekommst diese natürlich ab April (rückwirkend). Ebenso verhält es sich bei der erwähnten Kulanz. Ich kann dich also beruhigen, es wurde alles bearbeitet und wird nach dem Buchungslauf auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Spätestens auf der Mai-Rechnung wird dies ersichtlich sein und auch erst dann, kann eine Verrechnung erfolgen.
Timo schrieb:



Mittlerweile habe ich die unrechtmäßige Lastschrift zurückbuchen lassen. Wie erwartet, hat Kabeldeutschland sich erdreistet mir das als negativen Saldo zzgl. Gebühr auszuweisen. Ich hatte gebeten mir eine Kontoverbindung zu nennen, damit ich den richtigen Betrag überweisen kann. Dem ist KabelDeutschland nicht nachgekommen.



Wenn du nur einen Teilbetrag überweist, bleibt der restliche Betrag bis zur nächsten Rechnung offen, was eventuell Mahnungen nach sich zieht. Da die Rechnung korrekt erstellt wurde und lediglich die Gutschrift noch nicht berücksichtigt werden konnte, ist es mir nicht möglich, dir den Betrag für die Rücklastschrift auszubuchen. Auch wurde deine Bankverbindung für den Internet & Telefonvertrag aus dem System gelöscht. Deshalb erfolgte die Umstellung auf Papierrechnung und Überweiser, was weitere Kosten nach sich zieht. Eine Änderung der Daten ist im Kundenservice möglich (0800 - 2 78 70 00).
Gruß
Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Grit, vielen Dank für die Antwort. Das ist eine reichlich schwache Ausrede. Im Endeffekt bedeutet, dass also: KabelDeutschland bucht wild auf meinem Konto rum, das macht aber gar nix, schließlich passt in Summe ja zum Ende der Vertragslaufzeit alles. ... Die Tatsache, warum meine Rechnung falsch ist, ist damit sicherlich erklärt aber bei weitem aber nicht geklärt. Die Diskussion ist für mich beendet. ... Nochmals vielen Dank. Ich hoffe ich trete nicht schon wieder irgendwem ungefragt auf den Hals, wenn ich weiterhin massiv unzufrieden bin. Ich bin jetzt kaum einen Monat Kunde bei Ihnen und tippe gerade die Kündigung. So schnell ging das wirklich noch nie.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen