Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
KabelDeutschland bucht trotz rechtzeitiger Warnung falschen Rechnungbetrag ab
Highlighted
Forum-Checker

Guten Morgen,
trotz rechtzeitiger Warnung meinerseits, dass die erste Rechnung für meinen Internetanschluss von KabelDeutschland fehlerhaft ist, wurde mir ein viel zu hoher Betrag abgebucht.
Folgendes ist falsch:
- Die Wechselprämie in Höhe der Grundgebühr fehlt. Die wurde mir schriftlich zugesagt.
- 20,- EUR Gutschrift als Wiedergutmachung für einen geplatzten Techniker Termin.
Auf meine E-Mail-Anfrage habe ich zwei kurze Antworten bekommen. Zum einen hat man mir die Wechselprämie ab Mai zugesichert. Darauf habe ich mit einem Scan des Schreibens reagiert, auf dem KD mir die Gutschrift ab April zusagt. Seither keine Nachricht mehr. An die Wiedergutmachung kann man sich nicht mehr erinnern. Leider habe ich das nicht schriftlich. Darauf hin habe ich dem Kundenservice untersagt mich telefonisch zu kontaktieren. Offensichtlich brauche ich ja alles schriftlich.
Wie soll ich mich Ihrer Meinung nach jetzt verhalten? Ich könnte jetzt natürlich den Betrag einfach zurück buchen. Ich habe aber den Eindruck, dass das in den wirren Bahnen des Kundendienstes höchstens mehr Verwaltung für mich bedeutet.
Ich kann mich gar nicht errinern schon mal derartig unzufrieden mit einem Dienstleister gewesen zu sein. Den Kundendienst kann man nur mir einer glatten Sechs bewerten. Das betrifft Leistung und schlichte Höflichkeit gleichermaßen.

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
Highlighted
Moderatorin
Hallo Timo,

pauschal lässt sich dein Anliegen nur schwer klären. Nach Einsicht in deine Daten kann ich dir sicher mehr sagen. Dafür musst du mir deine Kundennummer, deinen Namen und deine Adresse senden. Um dies sicher tun zu können, aktiviere ich die private Nachricht für dich.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Es gibt keine Angelegenheit zu klären. Kabel Deutschland war so freundlich mit alles schriftlich zu geben. Die Rechnung ist damit nachweislich falsch. Es gibt da nichts zu klären und zu diskutieren. Trotz mehrerer Anläufe meinerseits bringt KabelDeutschland es aber nicht fertig die Rechnung zu korrigieren.

Es ist erschreckend, dass ich als Kunde Sorge dafür tragen muss, dass Kabel Deutschland seine Rechnung korrigiert. Das ist ein ganz übles Zeugnis.

Nochmal Ihre Versprechen zusammengefasst:
- Gutschrift über sechs Monate Grundgebührt: *** nicht erfolgt ***
- Nochmal Gutschrift über sechs Monate Grundgebührt: *** nicht erfolgt ***
- Wiedergutmachung in Form einer Gutschrift: *** nicht erfolgt ***
- Nochmal Wiedergutmachung in Form einer Gutschrift: *** nicht erfolgt *

Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig und das kommt alles noch.

Ich bin nach wie vor sehr unzufrieden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
wenn man sich nicht helfen lassen will!
Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn du die erforderlichen Informationen nicht weitergeben möchtest an Grit ... dann wirste weiter unzufrieden bleiben und darfst im dunkeln tappen was wirklich passiert ist.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Grit hat die Daten selbstverständlich bekommen, was Ihr natürlich nicht wissen könnt. Trotzdem herzlichen Dank für Eure unqualifizierten Beiträge. Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du bist ja ne Marke... Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Danke auch an Das_Omen für den hilfreichen Beitrag. Im ursprünglichen Beitrag fragte er, ob ich mir nicht helfen lassen will und das hier zum Frustabbau betreibe. Leider wurde das weggekürzt. Hat dich bei der Pöbelei der Mut verlassen? Was hingegen war denn Deine Intention zu dem Beitrag? Problemlösung kann es ja nicht gewesen sein.

So, ernsthaft. Grit als hilfsbereite Mitarbeiterin von KabelDeutschland hat natürlich die Daten bekommen. Ich hatte das oben schon mal geschrieben. Das hast Du beim Lesen vermutlich übersehen. Zu eurem werten Verständnis: Es gibt nicht-öffentliche Antworten, die Euch verborgen bleiben.

Nochmals vielen Dank für Eure Meinungsbekundungen. Zur Lösung meines Problem hat niemand etwas bei getragen - wie solltet Ihr auch. Ich würde Euch daher bitten alles weiter nicht hier auszutragen, um mein eigentliches Thema nicht in den Hintergrund rücken zu lassen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mut wofür? Pöbeln.....damit kennst Du dich ja aus.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Auch hier fehlt leider wieder der halbe Kommentar. Smiley (zwinkernd) Nochmals vielen Dank Das_Omen. Deine Beiträge waren sehr hilfreich.
Mehr anzeigen