Archiv_Mobilfunk

Kabel Mobile Vertrag.. und jetzt zu Vodafone, obwohl Verträge weiterhin gültig?
Highlighted
Smart-Analyzer

1) Ich habe letzte Woche ein Schreiben von Vodafone/Kabel Deutschland bekommen mit der Kündigung meiner Mobilfunkverträge zum 16.10.2015. Ich habe zweimal den FairFlat Traf zu 9,99€. Jetzt macht mir Vodafone das Angebot zu einem "attraktiven" Angebot zu wechseln: SmartL zu 14,99€ und nach 24 Monaten zu 29,99€. Die Leistungsdaten sind ein bisschen besser, okay. Aber es ist doch deutlich teuerer!! Was ist daran attraktiv?
2) In einem Mail (12.08.2015) zu der bevorstehenden Übernahme von Kabel Deutschland durch Vodafone steht, Zitat: "Ab September sind wir ein Unternehmen – unter der gemeinsamen Marke Vodafone.
Deine Vorteile:
Deine Verträge sind auch weiter gültig."
Das steht in krassem Widerspruch zur Kündigung der Mobilfunkverträge, welche ich oben genannt habe. Es ist auch eine ziemliche Verdummbeutelung von uns Kunden. Das gute wird durch was schlechteres getauscht; und Verträge sind nun weiter gültig, oder nicht?
Für mich hat das folgende Konsequenz: Wenn KD bzw. Vodafone mir meinen alten Vertrag kündigt, und mir neuere deutlich schlechtere Konditionen anbietet: dann gehe ich! Es gibt auch noch andere Anbieter!!
Aber vielleicht denkt ja Vodafone nochmal drüber nach, wie es mit seinen Kunden umgeht.
Gruss, suppenhinkel

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Forum-Checker
Dein bisheriger Vertrag läuft über O2, darum wird der garantiert nicht weiter laufen...
Es gab auch identische Angebote (9,99€), was aber anscheinend immer Vertrags- und Kundenabhängig ist.
Vielleicht kann ja ein Community MA schauen, warum du ein anderes bekommen hast.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für Deine schnelle Antwort!
Es würde mich freuen, wenn ein Community MA dazu was sagen könnte.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
2-3 Tage Geduld wirst du aber aufbringen müssen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

waren da auch schon 2 Sim Karten von Vodafone dabei?

Mfg
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo suppenhinkel,

es tut mir leid, dass das Angebot dir nicht zusagt.
Leider kann ich dich nur bitten, die im Anschreiben aufgeführte Rufnummer zu kontaktieren.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Interessanterweise habe ich nun doch, und zwar gestern am 19.08.2015 erneut Post von VF mit 2 SIM Karten bekommen. D.h. der alte Vertrag geht wohl doch ohne Kündigung (obwohl Kündigung in einem Schreiben von Anfang August genannt wurde) in einen neuen bei VF über. Und bei der Telefonnummer, die dabei stand, meinte man, ich könne ja nach 2 Jahren, (also bevor es 24,99€ kostet) in einen für mich angemesseneren Tarif wechseln. Angeblich ohne große Probleme. Na, mal sehen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
suppenhinkel schrieb:
Und bei der Telefonnummer, die dabei stand, meinte man, ich könne ja nach 2 Jahren, (also bevor es 24,99€ kostet) in einen für mich angemesseneren Tarif wechseln.

Sicher können Sie das. Es gelten dann die aktuellen Angebote von VF. Günstiger wird es wahrscheinlich nicht.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
suppenhinkel schrieb:

...
Und bei der Telefonnummer, die dabei stand, meinte man, ich könne ja nach 2 Jahren, (also bevor es 24,99€ kostet) in einen für mich angemesseneren Tarif wechseln. Angeblich ohne große Probleme. Na, mal sehen.

den angemessenen Tarif könnte man dann auch bei einem anderen Unternehmen finden,
sofern man rechtzeitig kündigt...
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo suppenhinkel,
damit wäre ja die Gültigkeit und der weitere Verbleib deiner Rufnummer gesichert.
Solltest du noch Fragen dazu haben, wende dich einfach an die im Schreiben genannte Rufnummer.

Gruß
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen