Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Kabel Deutschland verarscht und beklaut mich.
jaym187er
Youngster
Hallo,

Ich habe grade eben gemerkt das mein Internet wieder gesperrt bzw. Gedrosselt wurden.

Ich erzähle mal von Anfang an, seit ungefähr Anfang dieses Jahres hat Kabel Deutschland in meiner Region umbauarbeiten angeblich wegen zu vieler Neu Kunden weshalb meine 100 MB Leitung nur bis 30 kommt und weniger. Ist ja auch alles schön und Gut kann man auch völlig verstehen. Ich habe dort angerufen und gefragt warum das so ist und die haben nur erklärt das halt grade Umbauarbeiten stattfinden. Ich habe dann das Datum 17.02 bekommen an dem es wieder Funktionieren sollte, so den 18.02 geht immer noch nicht richtig. Ich habe dann natürlich nochmal angerufen, wo mir dann erzählt wurde das die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind und es bis zum 19.03 dauert. Ich hab dann wieder gewartet und am 20.03 ging's immer noch nicht. Ich hab wieder angerufen und mir wurde genau das selbe erzählt und bekam auch gleich ein neues Datum welches dann der 17.04 war. Langsam wurde ich echt Sauer, das ich immer nur das gleiche höre und immer wieder ein neues Datum bekam. Egal ich hab dann bis zum 17.04 gewartet was für ein Wunder es ging immer noch nicht. Ich wieder angerufen und ein neues Datum bekommen und zwar den 19.06.

Am Anfang vom Juni wurde das Internet gedrosselt, wegen offener Rechnung die ich nie bekam. Mir wurde gesagt es seien "96,80" offen, also hab ich das erstmal bezahlt. Als das Geld dann ein paar Tage später einging, bekam ich eine SMS wo drin Stand:,,Die Zahlung in höhe von 96,80 ist eingegangen, aber der Internet Zugang bleibt weiterhin gesperrt. Ich habe dann am 19.06 nochmal angerufen und gefragt ob die mich verarschen wollen und mir wurde gesagt das da noch 5 Euro offen sind. Ich habe dann gleich 30 Euro über wiesen damit es nicht nochmal zu so Etwas kommt. 4 Tage später als das Internet immer noch nicht ging, rief ich nochmal an und es hieß das es bis zu 7 Tage dauern kann, bis das Geld eingeht. Der Mitarbeiter meinte dann aber das sie meinen Internet Zugang schon mal freischalten. Ich hab mich gefreut und es ging am Abend dann auch wieder. Die umbauarbeiten waren allerdings immer noch nicht beendet da ich immer noch auf diesen 30 MB festhing. Ich habe dann am Abend nochmal angerufen und gefragt was mit den Umbauarbeiten ist. Da wurde mir gesagt das diese immer noch nicht beendet sind und sie mir kein Datum zur Fertigstellung dieser Arbeiten geben können. Es war mir dann erstmal im Endeffekt egal, hauptsache erstmal wieder Internet. Heute am 30.06 seit ca. 2 Stunden ist es wieder gedrosselt, also habe ich eben nochmal angerufen und gefragt was da wieder los ist. Da wird mir erst erzählt dass, das System einen Fehler gemacht hat und der Mitarbeiter meinte er stellt mich zur Buchhaltung durch und die schalten das dann sofort wieder frei. Ich hab dem Buchhaltungs Mitarbeiter dann das Problem erklärt und der meinte da ist kein Fehler sondern offene Rechnung, weshalb das Internet nach der letzten Freischaltung nach 7 Tagen wieder gesperrt wurde. Ich habe dann gefragt was den jetzt noch offen ist und er sagte mir das immer noch diese 5 Euro offen sind (Wie kann das denn angehen?!) + nochmal 26,80 auf dem Fehrnseher Vertrag. Ich meine ich bin ja Geduldig, aber es reicht. Kabel Deutschland kriegt nichts mehr auf die Reihe seitdem sie mit Vodafone arbeiten. Ich werde durchgehend verarscht von denen und beklaut. Beim Telefonieren wird dir nicht geholfen und dann wollen sie immer mehr Geld haben. Für was?! Für etwas was nicht funktioniert oder sonstiges?! Komischer weise erhalte ich seit 2 Monaten auch keine Rechnung mehr und werde immer nur von den Mitarbeitern zum Zahlen aufgefordert. Mir sollten für die letzten Monate auch Gutschriften gutgeschrieben werden, aber ich zahle jetzt Monatlich mehr als denje. Ich mein über 100 Euro für eine 100 MB Leitung die nicht mal 100 MB hat sondern nur 30?! Kabel Deutschland verarscht und beklaut mich. Was kann ich dagegen tun? Ich sehe es nicht mehr ein.
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Das_Omen
Netzwerkforscher
jaym187er schrieb:
Was kann ich tun?

Auf jemanden vom KDG Community Team warten. Der kann sich das ansehen und Dir erklären warum die Situation so ist wie sie ist.
Mehr anzeigen
chairman
Netz-Profi
...ich sehe es auch nicht ein, mir diesen Ton gefallen zu lassen.-
Auch bei diesem TE ist festzustellen, dass der offensichtliche Missmut dazu führt, dass zwar viel geschrieben wird, aber fast alles im Dunkeln bleibt. Wie soll Dir da jemand helfen, frage ich mich.
my two cents
Mehr anzeigen
jaym187er
Youngster
Was für einen Ton? Beim Schreiben?
Bei Kabel Deutschland geht einfach gar nichts mehr, da brauch ich auch nicht noch ein KD Mitarbeiter der mir das gleiche wie die letzten 30 erzählt.
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Naja, auch wenn es dunkel ist lässt es doch schon erahnen wo es hapert. Da wird sicherlich das ein und andere seitens des TE mitverantwortlich für die Situation sein...aber soll sich CC und/oder das KDG Community Team drum kümmern Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Phantom1
Youngster
hallo , kann dich voll verstehen , ich warte auch noch auf Gutschrieften und antworten von kabel , das beste ist du gehst zur Verbraucherzentrale oder Anwalt und lässt dich beraten und die sagen dir wo es lang läuft . alles andere wird nicht viel Sinn machen sich mit denen rum zustreiten .
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Genau. Geh Anwalt, Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, zum Abgeordneten deines Wahlkreises, stürme den Bundestag und schreib an den Kreml. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie
jaym187er schrieb:
Bei Kabel Deutschland geht einfach gar nichts mehr, da brauch ich auch nicht noch ein KD Mitarbeiter der mir das gleiche wie die letzten 30 erzählt.

Ich kann nachvollziehen das du gefrustet bist bei deiner Geschichte. Aber gib den Mitarbeitern hier in der Community doch eine Chance sich das ganze mal anzusehen. In der Regel findet man dann eine Lösung mit der alle zufrieden sind. Gib den Mitarbeitern hier aber bitte ein paar Tage Zeit.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Da passt aber einiges auch nicht in der problembeschreibung.
Welcher Internettarif bei KD kostet denn über 100€ im Monat?
Der 100er auf jeden Fall nicht; auch nicht in der Internet/Phone Businessvariante.
Mehr anzeigen
Lars
Moderator
Hallo jaym187er,

ich würde mich gerne auf die Suche nach den fehlenden Beträgen machen. Dazu benötige ich deine Kundennummer, Namen und Adresse per nicht öffentlicher Nachricht. Diese Daten kannst du mir per nicht öffentlicher Antwort zukommen lassen. Die Funktion schalte ich gleich frei. Achte vor dem Absenden persönlicher Daten auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" unter dem Antwortfenster.

Viele Grüße
Lars

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen